1

tadpolER

Über tadpolER

Frühjahr 1999 - Sommer 2012 Touren mit Handbike bzw. Rennhandbike
Herbst 2012 - Herbst 2019 unterwegs mit einem Ozeanruderboot
seit Juli 2020 mit FS 26 Enduro (Bio) von HPV unterwegs; Bio = Muskelkraft aus ganzen 1,25 Beinen ohne Stromunterstützung - allerdings mit Cola gedopt!
Wie ihr auf meinem Profilbild erkennen könnt habe ich zwar zwei komplette Originalbeine, aber eInen eliminierten Gleichgewichtssinn und eine Halbseitenlähmung.

Distanz

5 316 km

Zeit in Bewegung

510:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. tadpolER war Fahrrad fahren.

    25. Februar 2021

    06:15
    62,5 km
    10,0 km/h
    280 m
    280 m
    1. tadpolER

      Hexe hat mich total eingeschüchtert mit ihrer gestrigen Drohung. Ich hab nicht einmal Schmerztabletten injiziert. Lediglich der Einsatz vom Antibiotika verleidet das Radeln etwas - aber nicht viel. Es ist schon erstaunlich, wie solch ein kleiner Fremdkörper schwächen kann!

      • 25. Februar 2021

  2. tadpolER war Fahrrad fahren.

    24. Februar 2021

    kaiwck, Rudolf Erd und 95 anderen gefällt das.
    1. tadpolER

      tadpolER:
      Komm du junge Hupferin, schönes Wetter und wir gehen Radfahren!

      Hexe:
      Du hast noch die Fäden in deiner Hand!

      tadpolER:
      Ja und! Die Fäden waren auch das erste Mal nicht das Problem, sondern der Metallsplitter der versehentlich eingenäht wurde. Der hat sich entzündet.

      Hexe:
      Mir soll es recht sein. Aber klage auf keinen Fall heute Abend!

      tadpolER:
      Soll ich zur Sicherheit die Matte schon einmal in der Küche ausrollen und eine Schmerztablette prophylaktisch schlucken?

      Hexe:
      Nimm doch nicht immer alles für bare Münze!

      tadpolER:
      Tu ich das?

      Hexe:
      Gelegentlich verwirrst du mich schon!

      tadpolER:
      Das ist gut so. Dann geht es dir genauso wie mir.

      Hexe:
      Es ist doch schön, dass wir immer neue Seiten aneinander entdecken.

      • 24. Februar 2021

  3. tadpolER war Fahrrad fahren.

    5. Februar 2021

    Axel, Henriette und 180 anderen gefällt das.
    1. tadpolER

      Die Rache meiner Hexe:

      Hexe zieht meine Bettdecke weg; du hast verschlafen!

      tadpolER geht ins Bad und richtet sich fürs Wegfahren her - kommt aus dem Bad und findet eine lachende Hexe vor.

      Hexe:
      Willst du jetzt schon fahren? Du verstösst gegen die Ausgangssperre! Schau mal auf die Uhr!

      tadpolER:
      Der Streich ist dir gelungen. Es ist nämlich erst 0122. Zeit noch einmal eine Runde zu schlafen.

      • 5. Februar 2021

  4. tadpolER war Fahrrad fahren.

    4. Februar 2021

    03:38
    37,7 km
    10,4 km/h
    170 m
    140 m
    Damiano, Reparl und 137 anderen gefällt das.
    1. tadpolER

      Hexe liegt noch verschlafen im Bett da reisse ich ihr die Bettdecke weg.

      Hexe:
      Spinnst Du?

      tadpolER:
      Ja, und das ist dir bekannt, also mach jetzt nicht auf laut!

      Hexe:
      Ich hoffe für dich, dass du sehr gute Gründe dafür hast.

      tadpoler:
      Ja, habe ich!

      Hexe:
      Zähl auf!

      tadpolER:
      - dein Tee ist fertig und ich werde ihn dir nicht ans Bett bringen
      - es war ein traumhafter Morgenbeginn,. Heute wird bestimmt ein schöner Tag.

      waren das gute Argumente?

      Hexe:
      Definitiv.

      • 4. Februar 2021

  5. tadpolER war Fahrrad fahren.

    2. Februar 2021

    1. tadpolER

      ... ursprünglich wollten wir die Steigungen am anderen Ufer (Flussufer) hochfahren; doch was war: erste Steigung hoch - Regenschauer. Die Abfahrt war sehr spritzig. Blicke ausgetauscht. Hexe hat auch keine sonderliche Lust, deshalb ändern wir unseren Fahrstrecke. Die ganze Zeit Nieselregen, mal mehr, mal weniger. Tropfnass fahren wir nach geraumer Zeit in die Tiefgarage. Wie zur Verarschung hört es zu regnen/nieseln auf.

      • 2. Februar 2021

  6. tadpolER war Fahrrad fahren.

    31. Januar 2021

    03:07
    31,9 km
    10,3 km/h
    190 m
    160 m
    Therese, Evi 🚴‍♂️😉 und 138 anderen gefällt das.
    1. tadpolER

      Hexe:
      So a Kack!

      tadspolER:
      Warum?

      Hexe:
      Wir haben keinen Käse mehr!

      tadpolER:
      Ja und! Beim VaBene bekommen wir einen, seit dem Lockdown hat sie auch am Sonntag ihren Laden offen. Anrufen und dann holen wir ihn.

      Hexe:
      Hast du Lust auf einen kleinen Umweg?

      tadpolER:
      Immer.

      • 31. Januar 2021

  7. tadpolER war Fahrrad fahren.

    27. Januar 2021

    04:09
    45,8 km
    11,1 km/h
    150 m
    140 m
    d_f_Robert, Reparl und 122 anderen gefällt das.
    1. tadpolER

      ... Nachdem morgen das Wetter angeblich nicht so optimal (Regen) sein soll, konnte ich meinen Doc überreden, die Fäden schon heute zu entfernen. Ich habe ihm erklärt, dass ich bei schlechtem Wetter das Haus nicht verlasse. Antwort von ihm: "Komm und hol Dir auch eine Ohrfeige ab, da ich Euch gestern bei Schneesturm gesehen habe!"

      Immer diese Hausbesuche - aber ich bin nun mal nicht bettlägerig.

      • 27. Januar 2021

  8. tadpolER war Fahrrad fahren.

    26. Januar 2021

    Stefan, Resi und 84 anderen gefällt das.
    1. tadpolER

      Hexe:
      Auf geht's Du alter Mann!

      tadpolER:
      HeHe, wie sprichst Du mit einem älteren Herrn!

      Hexe:
      Ich will jetzt Fahrradfahren!

      tadpolER:
      Bei dem Wind?

      Hexe:
      Ja, warum nicht!

      tadpolER:
      Erinnere Dich an Spanien, da hat dich der Wind über die Leitplanke geweht!

      Hexe:
      Musst Du mir das immer noch auf's Butterbrot schmieren? Deshalb brauche ich Dich doch als Retter.

      tadpoler:
      Ich komm' ja mit.
      Sag mal, darf ich ehrlich sein?

      Hexe:
      Unbedingt.

      tadpoler:
      Ich wollte Dich das Gleiche vor längerer Zeit fragen.

      Hexe:
      Und warum hast Du nicht?

      tadpolER:
      Ich hatte Angst, dass Du mich als einen alten Spinner bezeichnest.

      Hexe:
      Nie!

      tadpoler:
      Warum grinst Du dann von einem Ohr zu anderen?

      Hexe:
      Ich freue mich halt sehr, dasss wir etwas unternehmen!"

      • 26. Januar 2021

  9. tadpolER war Fahrrad fahren.

    25. Januar 2021

    1. tadpolER

      tadpolER:
      Hexe aufstehen! Dein Tee ist fertig!

      Hexe:
      Es ist doch noch dunkel!

      tadpolER:
      Ja und! Ich will in Ruhe frühstücken und für Vormittags ist noch gutes Wetter versprochen und für Nachmittag ist Schneefall angesagt.

      Hexe:
      Den Schneefall muss ich nicht unbedingt auf dem Fahrrad erleben!

      • 25. Januar 2021

  10. tadpolER war Fahrrad fahren.

    24. Januar 2021

    1. tadpolER

      TadpolER:
      Hexe auf geht's Fahrrad fahren!

      Hexe:
      Glaubst Du es geht schon wieder?

      TadpolER:
      Jammern kann ich am Abend immer noch!

      Hexe:
      Liebend gerne, ich dachte schon es ist was Ernstes.

      TadpolER:
      Ist auch ernst, aber so lebensbedrohlich schlimm ist es dann doch nicht.

      Hexe:
      Gibst Du mir noch ein paar Minuten?

      TadpolER:
      Ich warte ausserhalb der Tiefgarage auf dich!

      Hexe:
      Warum?

      TadpolER:
      Weil es in der Tiefgarage so hallt!

      Herxe:
      Warum sollte es in der Tiefgarage hallen?

      TadpolER:
      Du vermisst doch eine Schöpfkelle. Ich glaube zu wissen, was passiert ist!

      Hexe:
      Du machst mich neugierig.

      • 24. Januar 2021

  11. loading