komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anna

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anna

Du brauchst keine Angst vor dem Trail zu haben. Es ist nur laufen. Allerdings eine ganze Menge davon ⛰️🌳🌲🏔🧭🗺🌍🥾

Distanz

1 637 km

Zeit in Bewegung

373:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 12 Stunden

    Stage 8: Kinlochleven to Fort William — West Highland Way

    06:09
    26,7 km
    4,3 km/h
    660 m
    680 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 11 Stunden

      WHW Tag8. Der letzte Tag begann sehr knackig und sportlich mit einem steilen Aufstieg über recht unwegsames Gelände und hat das Blut für den Rest des Tages und die mit längste Etappe des WHW ordentlich in Wallung gebracht.

      Anstieg etwa 213m in 1.5km, lässt dann aber zum Glück nach und entschädigt mit

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      WHW Tag7. Es hat heute nur ein einziges Mal geregnet. Und zwar nonstop den ganzen Tag😅🌧🌨🌬☔️

      Der vorletzte Tag des Weges führte mich durch tiefe Täler hinauf zum höchsten Punkt des gesamten WHW.

      Von Kingshouse steigt man erst sachte auf und kann nochmal schöne Blicke auf den Buachaille Etive Mòr werfen

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      WHW Tag6. Einfach mal durchgehend mit Sonnenschein verwöhnt worden. Dazu noch eine wilde, raue, atemberaubend schroffe Landschaft.

      Wenn hier die Drachen aus Game of Thrones lang geflogen wären, hätte ich mich nicht mal gewundert, besonders nicht bei den Bildern 29-32, die den "Buachaille Etive Mòr (sprich

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      WHW Tag5. Auf meiner kürzesten Etappe des WHW wurde ich nicht nur mit bestem Wetter, sondern auch mit atemberaubenden Aussichten auf einige schottische Riesen belohnt.

      Die Dame aus dem Green Welly Stop in Tyndrum erklärte mir am Morgen, dass das Wetter normalerweise im April und Mai das beste zum Wandern

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      WHW Tag4. Es geht weg von den Ufern des Loch Lomonds und rein in eine völlig andere Landschaft aus schroffen Bergen und ruhigen Tälern.

      Wie ich in verschiedenen Gesprächen mit anderen Wanderern erfahren habe, war der gestrige Tag was die "Wege" angeht tatsächlich der anspruchsvollste. Ein Schotte sagte

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      WHW Tag3. Was vom Höhenprofil eher easypeasy aussah entpuppte sich als äußerst (!!!) anspruchsvoller Wandertag weiter entlang des Loch Lomonds. Der "Weg" bestand teilweise nur aus großen Wurzeln und Steinen, über die man oftmals klettern musste, wenn man das Glück hatte, den Weg überhaupt als Weg zu

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      WHW Tag2. So schön es heute auch war, so anstrengend war es auch.

      Es ging erst von Drymen im großen Bogen Richtung Loch Lomond und danach fast den ganzen Tag am Uferverlauf eben dessen entlang.

      Wettertechnisch war alles dabei. Sonne, Wolken, Regen, Graupel und Sturm im stetigen Wechsel, stellenweise

  8. war wandern.

    12. April 2024

    04:43
    24,2 km
    5,1 km/h
    390 m
    360 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      WHW Tag1. Von Milngavie (was in etwa so wie "Miilgäi" ausgesprochen wird nach Drymen.

      Ich habs geschafft. Ich bin in Schottland. Endlich.

      Der Anfang des Weges ist gemacht. War recht gemütlich.

      Der erste Anstieg zum Mugdock Castle gehört eigentlich auch nicht zum WHW, wollte ich mir aber nicht entgehen

  9. war wandern.

    8. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Vorab: ich verbuche die heutige Tour als Training was die Länge der Strecke angeht. Dann war es ok.

      Viel fürs Wanderherz oder fürs Auge gabs heute nicht so. Der Anfang war sehr schön, wieder gestartet am Uferparkplatz in Koblenz-Neuendorf, dann am Ufer lang (schön das Eck und den Kaiser mal von der anderen

  10. war wandern.

    6. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute gabs einen schönen langen Spaziergang von Koblenz nach Stolzenfels und dem namensgleichen Schloss und dann über die andere Rheinseite über Horchheim und Ehrenbreitstein wieder zurück nach Koblenz.

      Auf Bild 65 (gemacht am Deutschen Eck) sieht man ganz deutlich, wie Mosel (links) und Rhein (rechts) zusammenfließen.

  11. loading