komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

JRFFM

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JRFFM

Das Ziel ist im Weg.

Distanz

18 658 km

Zeit in Bewegung

910:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    11. Juli 2023

    2023-Juli-Nord-Ostsee-Kanal / Weserradweg, 7. Tag, Bad Karlshafen>Hauptbahnhof Kassel

    03:40
    70,3 km
    19,2 km/h
    310 m
    240 m
    und gefällt das.
    1. 25. Juli 2023

      Auf dem Weg nach Hause.

      Hann. Münden mit seiner schönen Altstadt, wo Werra und Fulda zusammenfließen und zur Weser werden, ist sicherlich einen längeren Aufenthalt werde. Doch da ich schon mehrfach an der Weser geradelt bin, habe ich das heute mal ausgelassen.

  2. war Fahrrad fahren.

    10. Juli 2023

    und gefällt das.
  3. war Fahrrad fahren.

    9. Juli 2023

    und gefällt das.
    1. 25. Juli 2023

      Eine schöne Strecke mit reichlich Gelegenheiten für kurze Stops und Fotomotiven.

  4. war Fahrrad fahren.

    8. Juli 2023

    und gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Längste Etappe der Reise bei ordentlicher Hitze. Hier oben ist die Weser radtouristisch nicht so schön erschlossen.

  5. war Fahrrad fahren.

    7. Juli 2023

    gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Sonnenschein und keine Wolken am Himmel, ein idealer Tag zur Radfahren, allerdings oft auf dem Radweg neben der Bundesstraße.

      Highlight heut war eindeutig die Schwebefähre Osten Hemmoor, ein technisches Kulturdenkmal und Wahrzeichen des Ostelandes.

      Weitere kleine Fähren werden ehreamtlich betrieben.

  6. war Fahrrad fahren.

    6. Juli 2023

    gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Weiter am Kanal entlang, immer noch mit ordentlich Gegenwind und ... wieder nur zwei "kleine" Schiffe auf einer der meist befahrenen Schifffahrtsstraßen der Welt. Kurzum habe ich meine ursprünglich angedachte Strecke geändert und bin mitten durchs Land zur Elbfähre nach Glückstatdt gefahren. 4 Fähren

  7. war Fahrrad fahren.

    5. Juli 2023

    gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Frankfurt > Kiel mit dem ICE

      Kiel Rendsburg am Kanal entlang mit ordentlich Gegenwind und vielleicht aufgrund der stürmischen Wetterlage keine Schiffe im Kanal.

      Ärgerlich sind die derzeitigen Baustellen, wobei die Umleitungen wieder an einer Baustelle enden oder nicht vorhanden sind - ärgerlich.

      12 km vor

  8. war Fahrrad fahren.

    20. Juni 2023

    und gefällt das.
    1. 22. Juni 2023

      Vom letzten Campingplatz (Lisebergs Camping) in Askim war es eine gemütliche Tour zum Start-/Endpunkt des Kattegattleden in Göteborg. Eine kleine Besichtigung der Stadt und dann ging es zum Fähranleger der Stena Line, die mit ein wenig Verspätung in Richtung Kiel ablegte. Was folgte, war eine schöne

  9. und waren Fahrrad fahren.

    18. Juni 2023

    und gefällt das.
    1. 18. Juni 2023

      Heute war der letzte Tag, an den wir zusammen radeln konnten. Leider war er sehr verregnet, doch einige Highlights gab es doch an der Strecke, wie die Bilder zeigen.

      Der Campingplatz ist ausgebucht, nur ein paar Zelte haben noch Platz - Glück für uns. Hier machen ich jetzt zwei Tage Station, denn meine

  10. war Fahrrad fahren.

    17. Juni 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 17. Juni 2023

      Eigentlich sollte die Tour heute kürzer werden, doch einige Abstecher brachten die zusätzlichen "Meter".

      Ein heftiges Gewitter und starker Regen haben uns zu einer einstündigen Pause gezwungen. Hier oben sind die Regenwolken jedoch schnell weggeblasen.

      Schäden:

      Umwerfer defekt (fahre nur noch auf den gro

  11. loading