19

Max Volker

97

Follower

Über Max Volker

Wir - (Volker & Helga) - sind in unserer Freizeit auf Entdeckertour im Landkreis Amberg-Sulzbach sowie den benachbarten Landkreisen. Wir sind auch unterwegs, wenn das Wetter mistig ist; oder einfach nur mal schnell zu einer kurzen Runde nach Feierabend. Nachdem wir euch nicht mit den ewig gleichen Runden und Touren langweilen wollen, stellen wir nach Möglichkeit nur für uns neue Touren ein.Uns bereitet es Freude mit anderen unterwegs zu sein. Wer gemeinsam mit uns auf Entdeckertour gehen möchte, einfach melden. Corona hat ja hoffentlich irgendwann mal ein Ende und ist dann nur noch eine Biersorte.

Distanz

1 536 km

Zeit in Bewegung

250:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Max Volker war wandern.

    vor 15 Stunden

    01:34
    7,31 km
    4,7 km/h
    40 m
    40 m
    1. Max Volker

      Heute haben wir uns mal eine Seite von Bayreuth angesehen, die nicht so im Fokus steht wie die Eremitage.
      Dennoch - oder vielleicht auch gerade deshalb - ist es so reizvoll.
      Gerne wären wir noch etwas länger geblieben, aber der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. - Also noch mal hin fahren 😊
      Wie auch immer - es war auf alle Fälle ein schöner ruhiger Tag.

      • vor 12 Stunden

  2. Max Volker war Fahrrad fahren.

    18. Juli 2021

    01:17
    33,2 km
    25,7 km/h
    320 m
    330 m
    Max Volker, Schorsch B. und 27 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Nach dem Besuch im Botanischen Garten in Augsburg am Samstag ging es einfach nur darum eine schnelle Runde mit dem Rad 🚴‍♀️ zu drehen 😊

      • 19. Juli 2021

  3. Max Volker war wandern.

    17. Juli 2021

    Max Volker, PeRoStar und 15 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Gestern war seit langer Zeit mal wieder der wunderschöne Botanische Garten in Augsburg angesagt. Dadurch, dass der Himmel leicht wolkenverhangen war, war der Park einerseits nicht überlaufen und andererseits das Licht ideal zum fotografieren.
      So ist die Sache mit den Fotos auch etwas aus dem Ruder gelaufen. Es gibt einen bunten Mix aus Makro Aufnahmen der Pflanzen (ohne Untertitel) und Old-School-Fotos vom Park.
      Lasst euch einfach inspirieren und fahrt am besten selbst hin.

      • 18. Juli 2021

  4. Max Volker war wandern.

    11. Juli 2021

    00:23
    2,02 km
    5,2 km/h
    0 m
    0 m
    Max Volker, Stephan und 18 anderen gefällt das.
    1. Markus

      Servus Volker, sehr schöne Aufnahmen 📷👍.

      • 11. Juli 2021

  5. Max Volker war wandern.

    27. Juni 2021

    Max Volker, Markus und 35 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Gemütliche Tour an diesem Sonntagmorgen. Dadurch, dass die Tour zu einem großen Teil durch Mischwald verläuft, sind die Temperaturen selbst an einem Sommertag angenehm. Zwischendurch bieten sich immer wieder schöne Ausblicke auf die Weiher des Eschenbach Weihergebiets. Auf alle Fälle sollten man den Mückenschutz nicht vergessen 👍

      • 27. Juni 2021

  6. Max Volker war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2021

    Max Volker, Claus und 27 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Heute war ideales Fahrradwetter. Daher noch eine kurze Runde vor dem Abendessen gefahren 😊

      • 21. Juni 2021

  7. Max Volker war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2021

    Max Volker, Claus und 33 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Heute haben wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg gemacht. Dieses mal sollte es über Großschönbrunn in Richtung Gebenbach gehen mit einem Abstecher zur Linde in Krickelsdorf. Von Gebenbach dann in Richtung Hahnbach und wieder heimwärts.Die Tour bietet immer wieder tolle Aussichten und die eine oder andere Einkehrmöglichkeit am Wegesrand.Leider war ich heute durch meinen Heuschnupfen etwas gehandicapt, so dass der Genuss vielleicht nicht ganz so große war. Dennoch war es eine schöne Tour durch die hügelige Oberpfälzer Landschaft.

      • 12. Juni 2021

  8. Max Volker war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2021

    Max Volker, Stephan und 28 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Eigentlich hätte die Tour etwas länger werden sollen. Aber da schwarze Wolken aufzogen, haben wir etwas abgekürzt. Das hat der Schönheit der Tour allerdings nicht geschadet.Derzeit finden umfangreiche Renovierungsarbeiten im Gut Heringnohe statt. Wir sind schon gespannt, wie es nach Abschluss der Arbeiten aussieht. Die Patina und der etwas morbide Charme sind dann leider weg.

      • 11. Juni 2021

  9. Max Volker war Fahrrad fahren.

    4. Juni 2021

    Max Volker, Markus und 56 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Nach meiner ersten Tour von Nürnberg nach Vilseck hatte ich den einen oder anderen Tipp bekommen, damit ich nicht so lang an der B14 langradeln muss.
      Noch mal vielen Dank dafür 🙏
      Die heutige Tour war dann recht perfekt 😊Kurz vor Schluß habe ich mich dann noch von einem Radweg-Schild irritieren lassen. War dann noch ein kleiner Umweg durch Wiesen und Felder 😊

      • 4. Juni 2021

  10. Max Volker war wandern.

    3. Juni 2021

    Max Volker, Captain Morgan und 35 anderen gefällt das.
    1. Max Volker

      Wir hatten uns schon länger mal vorgenommen die große Runde in der Wagensass zu machen. Unsere heutige Sommerwanderung folgt daher im Wesentlichen dem 7er Rundweg. Allerdings haben wir uns den Abstecher nach Bachetsfeld gespart.Die Tour verläuft großteils auf gut befestigten Wegen und ist somit zu jeder Jahreszeit machbar.
      Toll ist der Wechsel zwischen Misch-, Laub- und Nadelwald sowie der Wechsel zwischen Wegabschnitten durch Wald, über freie Felder oder am Waldrand entlang mit schönen Ausblicken.

      • 3. Juni 2021

  11. loading