komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
47

Max Volker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Max Volker

Wir - Helga und Volker - sind in unserer Freizeit am liebsten draußen unterwegs und erkunden dabei die nähere und weitere Umgebung. Zeitlich bedingt ist es dann meistens die nähere Umgebung. Allerdings zeichnen wir unsere üblichen abendlichen Runden um Vilseck nicht auf.Meistens sind wir zu Fuß unterwegs und hin und wieder auch mit dem E-Bike. Was bei mir nie fehlen darf, ist ein Gerät mit dem man Fotos machen kann; entweder meine Kamera oder zur Not das Telefon. Irgendwie gibt es am Wegesrand immer etwas interessantes zu entdecken. Außerdem schadet etwas Kreativität als Ausglich zur Arbeit nicht.

www.youtube.com/@MaxVolker

Distanz

3 040 km

Zeit in Bewegung

464:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    28. Januar 2024

    Haidenaab zwischen Pressath und Dießfurt ☀️

    03:17
    16,3 km
    5,0 km/h
    80 m
    80 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir wieder einmal einen neuen Abschnitt entlang der Haidenaab erwandert.

      

      Auch dieser Abschnitt ist sehr empfehlenswert: die Landschaft ist sehr beruhigend und dennoch ist die Tour abwechslungsreich.

      

      Dazu hat uns heute schönstes Winterwetter verwöhnt ☀️

      28. Januar 2024
  2. war wandern.

    21. Januar 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Heute musste unbedingt noch einmal die Sonne genossen werden.

      

      Nachdem es die letzten beiden Tage nur zu einer kleinen Vilseck-Runde gereicht hat, heute eine etwas weitere, dennoch gemütliche Tour.

      

      Bis Edelsfeld folgt die Tour dem Panoramaweg. Ab dann geht es in die Verlängerung über Kleinalbershof. Die

      21. Januar 2024
  3. war wandern.

    11. Januar 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Bei dem tollen Winterwetter bin ich heute Mittag mehr oder minder vor der Haustür aufgebrochen, um Sonne zu tanken.

      

      Ein paar Wegabschnitte waren bekannt. Aber es waren auch noch ein paar neue, unbekannte dabei. Die Verlängerung der bekannten Runde um Boden hat sich wirklich gelohnt. Die Runde ist nicht

      11. Januar 2024
  4. war wandern.

    6. Januar 2024

    02:12
    9,71 km
    4,4 km/h
    170 m
    140 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Die Tour sind wir in der einen oder anderen Variante schon öfters gelaufen. Die Tour ist abwechslungsreich und hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz. Nach dem Regen der vergangenen Tage waren die Wege zum Teil recht interessant 😊

      

      Die Wirtschaft am Frohnberg ist seit Mitte Dezember wieder geöffnet. Daher

      6. Januar 2024
  5. war wandern.

    28. Dezember 2023

    01:57
    8,38 km
    4,3 km/h
    170 m
    180 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich in Bad Elster auf meinen Wanderungen so richtig Oldschool mit Karte unterwegs war, jetzt wieder eine Tour auf Komoot.

      

      Nach den Weihnachtsfeiertagen war es eine schöne und abwechslungsreiche nicht zu lange Wanderung, die im Frühjahr oder Sommer unbedingt wiederholt werden muss 😊

      28. Dezember 2023
  6. war wandern.

    22. November 2023

    00:07
    1,00 km
    8,5 km/h
    0 m
    10 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Zu dieser Jahreszeit, wenn das Tageslicht langsam verblasst und die Lichter im Park angeschaltet werden, ist der Kurpark in Bad Elster einfach traumhaft 😊

      22. November 2023
  7. war wandern.

    14. November 2023

    01:20
    6,64 km
    5,0 km/h
    130 m
    130 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Seit gestern mein Domizil für die nächsten Wochen 🙋🏻‍♂️

      14. November 2023
  8. war wandern.

    17. Oktober 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Heute noch mal bei Zeiten Foto geschnappt und spontan raus gegangen (gefahren). Die kurvige Straße durch den Wald möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😊

      

      Ziel war das Gut Heringnohe. Wollte einfach mal schauen, was sich über den Somme getan hat und habe gehofft auch noch ein paar schöne Fotos

      17. Oktober 2023
  9. war wandern.

    16. Oktober 2023

    01:12
    6,36 km
    5,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. War heute Morgen eine eher spontane Entscheidung nach Boden zu fahren, um ein paar Nebelbilder zu schießen. Eigentlich weiß man bei so was nie, was einen erwartet. Also auf die Stimmung einlassen und sehen, was daraus wird. Gerade zum Ende hin war der Mix aus Sonne, Himmel und Nebel teilweise spektakul

      16. Oktober 2023
  10. war wandern.

    1. Oktober 2023

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Zum Ausklang eines schönen Sonntags noch zur Kreuzbergkirche, um den Sonnenuntergang zu genießen 😎

      2. Oktober 2023
  11. loading