komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

FitWieEmma

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über FitWieEmma

Hi, ich bin Emma aus Freiburg im Breisgau. Ich braue leichte, leckere Biere für Leute, die sich gerne draußen in der Natur austoben - vielleicht auch für dich? Und wenn ich eine besonders schöne Radtour oder Wanderung oder Traillauf gemacht habe, teile ich sie hier mit euch. Freut mich, wenn du mir folgst.

www.biereohnebart.com

Distanz

3 112 km

Zeit in Bewegung

292:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    19. November 2021

    Streckereck Shorty

    01:57
    27,2 km
    14,0 km/h
    500 m
    520 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2021

      Was für ein Glück, der Nebelsuppe, die da heute in Freiburg waberte, entfliehen zu können. Mit wenig Zeit schafft man es dennoch bis übers Nebelmeer. Den Weg übers Attental hinauf zum Streckereck kannte ich noch nicht, und dann reizte mich die Abfahrt über den Schlangenkapellenweg ins Wittental. Alle

  2. und waren wandern.

    6. November 2021

    02:58
    12,9 km
    4,3 km/h
    400 m
    450 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 6. November 2021

      Die Radfahrsaison ist zwischenzeitlich erstmal zu Ende, jedenfalls scheuten wir die Eiseskälte, und waren seit langem mal wieder wandern. An einem prächtigen Spätherbsttag wie diesem sind da die Wiedener Weidhänge und der Knöpflesbrunnen/Tannharzfelsen gute Ziele. Das Gasthaus ist seit 31.10. im Winterschlaf

  3. war Fahrrad fahren.

    29. Oktober 2021

    03:21
    48,5 km
    14,5 km/h
    1 010 m
    1 010 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2021

      Relativ kurz, dafür aber umso knackiger gestaltet sich der Weg hinauf zum Hinterwaldkopf, mit gefühlten 90% unbefestigten Wegen ab Höfen, und Steigungen, die eigentlich immer im zweistelligen Bereich sind. Eine schöne Tour für Bergziegen, die Anfahrt durchs Dreisamtal ist halt etwas langweilig, aber

  4. und waren Fahrrad fahren.

    24. Oktober 2021

    06:19
    64,2 km
    10,2 km/h
    1 720 m
    1 670 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 24. Oktober 2021

      Manchmal sind die derben Schwarzwälder Ortsnamen lustiger als jeder selbsterfundene Titel. Aber der Tourentitel trügt: diese Tour ist sau-anstrengend. Dafür aber auch wunderschön.

      Besondere Highlights: der Streckenabschnitt zwischen Loipenhäusle und St. Blasien, der nacheinander den Oren, das Sackk

  5. und waren Fahrrad fahren.

    17. Oktober 2021

    04:31
    77,0 km
    17,0 km/h
    580 m
    580 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2021

      Irgendwie muss man ja auch wieder nach Hause kommen...Dennoch gab es paar Highlights. Die Patisserie Wach Benoit in Séléstat, den Kaiserstuhl und ein gesprächiger Starenschwarm auf einem Strommast bei Umkirch, der urplötzlich verstummte und aufflog. Der Rest war Windschatten-Teamarbeit und allzu bekannter Dreisam-Radweg. Na ja.

  6. war Fahrrad fahren.

    16. Oktober 2021

    04:57
    69,4 km
    14,0 km/h
    1 080 m
    1 490 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 16. Oktober 2021

      Und noch ein Tag auf Traumsträßchen durch die Vogesen. Bei 3 Grad plus ist man froh über jeden Anstieg. Zum Glück wärmen Füßlinge, Handschuhe und Sonne. Wilder Wald wechselt sich ab mit kaum besiedelten Mini-Tälern. Der Morgennebel hängt noch in einigen Kehren, auf Gräsern glitzert der Tau. Später dann

  7. war Fahrrad fahren.

    15. Oktober 2021

    06:52
    92,0 km
    13,4 km/h
    1 680 m
    1 260 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2021

      Von Freiburg aus ist man in 1 Std. mit dem Zug in Mulhouse. Bei radfahrer-unfreundlichen Temperaturen in der morgendlichen Rheinebene kommt dann nach gut 20km endlich das südliche Ende der Route des Cretes und damit die wärmende 22km lange Auffahrt auf den Grand Ballon. Mit eigentlich immer idealen Steigungsprozent

  8. war mountainbiken.

    9. Oktober 2021

    05:35
    62,7 km
    11,2 km/h
    1 230 m
    1 230 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2021

      Eine für mein Nature SL und mein Können gerade noch machbare Strecke, mit vielen S0 und S1 Trails, die mich an bislang unbekanntes Terrain geführt hat. Danke an Rainer Giese für diesen Tipp. Diese Tour hat es in sich - in der ersten Hälfte, wegen der Steigungen und in der zweiten Hälfte wegen der Weguntergr

  9. und waren Fahrrad fahren.

    25. September 2021

    05:19
    57,3 km
    10,8 km/h
    1 390 m
    1 390 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 26. September 2021

      Heute mal das schöne Hinterland von Offenburg erkundet. Besonders empfehlenswert ist der Abschnitt bis zum Lothar-Denkmal, Kiefernbestände, rosa Heidekraut, Esskastanienhaine lassen Vogesen-Feeling aufkommen, auf dem Weg passiert man idyllisch gelegene Weingüter, und die Wegeuntergründe lassen das Gravel

  10. war wandern.

    7. September 2021

    00:02
    301 m
    9,5 km/h
  11. loading