komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
93

maria

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über maria

wohnhaft ZwickauNachfolgend ein paar Hinweise zu meinem Lieblingsthema den Highlights, hier nachzulesen:
support.komoot.com/hc/de/articles/360025017212-Tipps-zur-Erstellung-guter-Highlights
Erstelle Highlights an Orten, von denen du denkst, dass diese auch für andere spannend sein könnten. An diesem Ort sollte etwas Besonderes oder Interessantes geben, dass dich dazu bewegt, ihn weiterzuempfehlen.

Markier nichts als Highlight, das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt an dieser Stelle zu sehen war z.B. Tiere, Eiszapfen oder saisonale Ereignisse wie ein Weihnachtsmarkt.
Versuche Highlights an Orten zu erstellen, die noch nicht von anderen entdeckt wurden. Doppelte Highlights werden zusammengeführt.
Erstelle keine Highlights, um Notizen zu hinterlassen oder als Wegpunkte deiner Tour. Highlights sollen Orte sein, deren Besuch du anderen Outdoor-Freunden gezielt empfehlen würdest.
Erstelle keine Highlights, um Orte anzuzeigen, die vermieden werden sollten, wie z. B. eine stark befahrene Straße.

Distanz

4 102 km

Zeit in Bewegung

803:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Bad Steben

    02:36
    3,21 km
    1,2 km/h
    40 m
    50 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Erst wollte ich die Anschlußrunde gar nicht aufzeichnen, aber bei dem Wetter und Motiven konnte ich einfach nicht anders.

      Bin also nach der 9 km Wanderung von Naila weiter nach Bad Steben und besuchte dort die Therme. Die hatte ich gefühlt, fast für mich allein. Einfach herrlich, wenn man das bekommt

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:46
    9,13 km
    5,2 km/h
    180 m
    180 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Mein eigentliches Ziel an diesem Tag ist die Therme in Bad Steben. Die Muskeln schreien förmlich danach. Bad Steben kenne ich schon, also ein anderes Ziel auf der Strecke gesucht und im Anschluss gab es dann die Belohnung.

      

      Ich stieß bei meinen Recherchen auf den Weg "Landeplatz des Fluchtballons 1979

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:23
    12,9 km
    5,4 km/h
    100 m
    90 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Frühmorgens 🕕aus den Federn🛌⏳️, erster👀 Blick, Wetterapp.🌦🌥 Verheißt nichts Gutes. Umdenken. Ein Zug 🚆später nach Leipzig und eine andere Tour. Von der dann gemeldeten Sonne🌤 sah ich dann trotzdem nicht sehr viel. 6 Grad und stärker bewölkt, zeigte es vor Ort an. Hätte ich mal gleich einen Museumstag

  4. war wandern.

    15. April 2024

    01:41
    9,26 km
    5,5 km/h
    80 m
    90 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Diesmal ging es durch Vororte im Zwickauer Norden.

      Ich begann in Mosel und sah mich dort genauer um. Der Weg hinauf Richtung Oberrothenbach mit der tollen Aussicht war heute mein Highlight.

      In Oberrothenbach überquerte ich die Altenburger Straße und lief später entlang der Mulde bis zur Crossener Br

  5. war wandern.

    13. April 2024

    02:57
    16,5 km
    5,6 km/h
    130 m
    120 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die erste Etappe des Lutherweges in Sachsen verläuft von Leipzig nach Eilenburg über 30km. Mit dem heutigen Teilstück vollendete ich diese.

      

      Das Schloss im Abtnaundorf war ummauert, so dass man nur die Spitzen sah. Schöner waren da die leuchtenden Rapsfelder.

      Asphaltierte und sandige Strecken wechselten sich ab.

  6. war wandern.

    11. April 2024

    02:22
    12,8 km
    5,4 km/h
    120 m
    120 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nachdem ich Dienstag sah, dass die Kirschblüten in Leipzig in voller Pracht waren, machte ich mich heute noch einmal auf den Weg dorthin.

      

      Von dort ging es zum Stadthafen, wo ich an einer 70 minütigen Kanalfahrt teilnahm.

      

      Anschließend lief ich über einige dieser Kanalbrücken zum Plagwitzer Bahnhof. Das ganze bei sonnigen 18 Grad.

  7. war wandern.

    9. April 2024

    02:55
    15,4 km
    5,3 km/h
    150 m
    150 m
    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Es wurde mal wieder Zeit für die Fortsetzung des Lutherweges.

      Bei den gemeldeten Temperaturen sollte es was schattiges sein. 24 Grad wurden es und ab Mittag versteckte sich die Sonne hinter einem Schleier. So schattig war der Weg gar nicht, die Sonne strahlte mich gut an. Vom Vorteil war heute teilweise

  8. war wandern.

    7. April 2024

    01:23
    6,88 km
    5,0 km/h
    130 m
    160 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Fazit nach einer kleinen Vormittagsrunde im Erzgebirge: Auswandern nach Kamerun lass ich doch lieber sein.

  9. war wandern.

    6. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Die vielen Baustellen der Bahn entscieiden mal wieder, was nicht geht und der viele Sonnenschein muss auch nicht sein. Fündig wurde ich mit viel Wald auf dieser Vogtlandtour. 21 Grad waren es, als ich die Tour mit einem Eis beendete. Aber Empfehlung dafür kann ich nicht abgeben, wenn man in einem Caf

  10. war wandern.

    5. April 2024

    01:15
    6,60 km
    5,3 km/h
    90 m
    180 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Kleine Nachmittagsrunde mit Eisgenuss.

  11. loading