12

tilmar1965

79

Follower

Über tilmar1965

Naturliebhaber und Genußwanderer - seit Mitte 2017 zurück in der alten Heimat zwischen den Meeren. Lust auf eine gemeinsame Tour? Mail mir einfach: komootfan@gmx.de

Distanz

1 488 km

Zeit in Bewegung

303:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. tilmar1965 war wandern.

    8. November 2020

    02:48
    13,8 km
    4,9 km/h
    100 m
    80 m
    Thomas, Sonja und BC Gladis und 15 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Der Weg an der Steilküste zwischen Surendorf und Stohl ist wirklich sehenswert. Man sollte aber schon etwas aufpassen wo man hintritt, denn immer wieder gehen überhängende Teile ab. Bei dem schönen Nachmittagswetter wurde es ziemlich voll auf der Strecke. Zurück kann man am Strand gehen aber ich wollte es ruhiger und begegnete denn auch tatsächlich niemandem auf den Feldwegen. Eine Stück der unerwartet stark befahrenen Stohler Landstraße ohne Fußweg und Seitenstreifen ließ sich leider nicht vermeiden.

      • 8. November 2020

  2. tilmar1965 war wandern.

    24. Oktober 2020

    Ebba und Tjorva🐾, FMali und 13 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Nochmal das milde schöne Wetter ausnutzen und eine Tour über´s platte Land gemacht. Ein paar Schauer zwischendurch und wieder mal ein unerwartetes Durchgangsverbot im NSG Oldensworter Vorland - ansonsten war diese Tour mindestens so schön wie das Pendant links der Eider und fast autofrei. Der Off-Grid-Abschnitt über den Eiderdeich läßt sich gut bewältigen, wenn man festes Schuhwerk an hat und über ein paar feste Gatter steigen kann - wer will schon direkt an der B202 gehen! Die kleine Sackbahnhof in Tönning ist immer wieder nett anzusehen - besonders wenn sich die Gegenzüge dort begegnen und die Rückfahrt via Husum klappte wieder mal reibungslos.

      • 25. Oktober 2020

  3. tilmar1965 war wandern.

    4. Oktober 2020

    1. tilmar1965

      Satte 18 km von Eckernförde nach Rieseby ??
      Nun ja, wirklich Auswahl hat der Wanderer nicht, will er auf angenehmen Wegen die Nachbargemeinde erreichen. Noch weiter eingeschränkt wird er durch unverständliche Durchgangsverbote rund um Gut Saxtorf. 😠
      Vielleicht hätte ich es einfach bei einer großen Runde in meiner wunderschönen Heimatstadt belassen sollen 😉

      • 4. Oktober 2020

  4. tilmar1965 war wandern.

    19. September 2020

    Karsten, Ebba und Tjorva🐾 und 13 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Die Verwandtschaft auf dem Lande freute sich über meinen spontanen Besuch und zum krönenden Abschluß meiner Tour gab´s Kaffee und - welch ein Glück - selbstgemachte Torte. Was will man mehr erwarten von einer netten heimatlichen Wanderung bei bestem Wetter.

      • 19. September 2020

  5. tilmar1965 war wandern.

    6. September 2020

    05:06
    25,6 km
    5,0 km/h
    110 m
    110 m
    Thomas, Britta mit Ludwig und 19 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Kieler Woche 2020 !
      Nun ja besonders viel war nicht gerade los am Fördeufer. Corona und der nach hinten verschobene Termin läßt grüßen. Da ließ es sich doch die berühmte Strecke prima abwandern und genießen. In Strande stand der Einsatzwagen zurück zum Hbf schon bereit, nicht zu voll und der Fahrer superfreundlich. Alles Perfekt!

      • 6. September 2020

  6. tilmar1965 war wandern.

    29. August 2020

    Britta mit Ludwig, Simona und 16 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Der erste Versuch letzten Sonntag war ins Wasser gefallen aber heute hat´s geklappt 👍 Eine Fähre in Arnis, eine Brücke in Kappeln ... Was liegt näher, als eine Rundtour beiderseits der Schlei daraus zu machen! Das dachte wohl nicht nur ich, sondern auch eine ganze Menge Radfahrer. Ein wenig outdated kommt man sich angesichts der Scharen an topmodernen E-Bikes schon vor. Allerdings wandere ich ganz bewußt 🚶‍♂️, denn "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen" (Goethe, echt wahr!)

      • 29. August 2020

  7. tilmar1965 war wandern.

    22. August 2020

    02:41
    13,3 km
    5,0 km/h
    90 m
    110 m
    Willi👣u. DJT Pam🐾, Mo und 17 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Die Deutschen und ihre geliebten Kleingärten ... oder sind die Kieler womöglich besonders wild darauf? Auf dieser An-die-Hörn-Tour jedenfalls sehr eindruckvoll zu sehen. Außerdem wieder einmal sehr viel "grün" im Stadtgebiet incl. der unschlagbaren Schwentine.

      • 22. August 2020

  8. tilmar1965 war wandern.

    16. August 2020

    03:06
    16,1 km
    5,2 km/h
    90 m
    70 m
    Gunnarsson, Mo und 11 anderen gefällt das.
    1. Gudrun

      Schöne Runde - und das in der knackigen Hitze. 👍

      • 16. August 2020

  9. tilmar1965 war wandern.

    1. August 2020

    00:56
    4,26 km
    4,6 km/h
    80 m
    180 m
    Mo, Katrin 😎 und 12 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Der WeltWald oberhalb von Bad Grund - ein sehenswertes parkartiges Arboretum das frei zugänglich ist. Leider setzt auch hier der Wassermangel den hunderten fremdländischen Gehölzarten sehr zu.
      Auch in Bad Grund bröckelt es an allen Ecken und Enden - der Harzer Bergbau ist schon lange Geschichte und auch der Kurbetrieb hat seine Glanzzeiten offensichtlich hinter sich. Für einen Stopover nahe der A7 ist es aber perfekt geeignet.

      • 1. August 2020

  10. tilmar1965 war wandern.

    19. Juli 2020

    02:43
    13,0 km
    4,8 km/h
    90 m
    90 m
    Gunnarsson, Karsten und 12 anderen gefällt das.
    1. tilmar1965

      Schöne Tour vom beschaulichen Levensau über die gleichnamige Hochbrücke mit unvergleichlicher Aussicht auf unseren NOK, an der grünen Peripherie von Suchsdorf entlang, durch das Blütenmeer des Kronshagener Kleingartenvereins und durch den weitläufigen Parkfriedhof Eichhof. Danach wird es entgültig "städtisch" unterbrochen von den Oasen am Schreventeich und am Kleinen Kiel. Endpunkt wieder an der Hörnbrücke.

      • 19. Juli 2020

  11. loading