2
41

Alois

Über Alois
Distanz

15 449 km

Zeit in Bewegung

850:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Alois war Rennrad fahren.

    30. April 2021

    02:56
    77,5 km
    26,4 km/h
    920 m
    910 m
    Alois, Constanze und 15 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Heut mal wieder eine Allgäu-Runde mit Löwenzahn und Gänseblümchen. Gut möglich, dass es noch länger so bunt ausschaut hier! S´hat ja erst angefangen mit Blühen...Die Strecke verläuft von der Abzweigung Leutenhofen bis Immenstadt durchgehend auf schmalen Strässlein. Natürlich immer mit "kleinen" Buckeln 😍 Dann geht´s über den legendären Kalvarienberg! Beim Allgäu-Triathlon der(!) Hotspot 💪🚴... Der Radweg am GrAlpsee vorbei bis Oberstaufen ist glaub alternativlos. Teils ein bisschen holprig aber die Landschaft ist genial und auf der parallelen Hauptstrasse fährt kein Radler... Falls doch, dann nur einmal 🚗🚗🚗...Am Eislädele sind während der Waldfrüchtekugel und Espresso, leider die Wolken "angekommen". Wegen meiner Nässeempfindlichkeit wollte ich dann auf direktem Weg nach Hause. Genützt hat es nichts. Aber die letzten 20 km im Regen ist auch mal schön gel 🙈😂...

      • 30. April 2021

  2. Alois war draußen aktiv.

    24. März 2021

    Alois, Babsi und 13 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Tolle und total abwechslungsreiche Loipe im hintersten Winkel des Kleinwalsertals! Kurz vor Baad. Die Spur verläuft mit sehr vielen Kurven und Minibuckeln durch eine traumhafte Gebirgslandschaft ...und um Hoinza-Stadel 🤩
      Kleiner Parkplatz direkt am Start ...nur mit der Parkster-App zu bezahlen. 👻
      2 Euro pro angefangene Stunde.

      • 24. März 2021

  3. Alois war draußen aktiv.

    23. März 2021

    01:08
    16,9 km
    14,8 km/h
    260 m
    250 m
    Alois, Babsi und 11 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Die Loipe (ok, der Winter😅) zeigt sich nochmal von der schönsten Seite! 🌞☃️ Eine Zugabe sozusagen...

      • 24. März 2021

  4. Alois war draußen aktiv.

    16. März 2021

    Alois, Bergmädchen und 9 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Noch genügend Schnee in Gunzesried! Geschätzt mind 50 cm! Bei schweren 10 cm Neuschnee, die grad auf der Loipe liegen war´s aber ziemlich anstrengend. Morgen ist es vermutlich perfekt!

      • 16. März 2021

  5. Alois war draußen aktiv.

    22. Februar 2021

    Alois, Vanessa Seifert und 15 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Immer noch eine gute Loipe am Eschacher Weiher!
      Aktuell wird sie wohl abends gespurt.
      Am Morgen, bis ca. 10 Uhr ist sie hart. Und dann firnt es immer mehr auf und wird sehr weich! Es knirscht recht laut um die Kurven rum aber die Geschwindigkeit macht voll Spaß!
      Nachtrag: Am Dienstag war leider nicht mehr gespurt - vermutlich war´s das jetzt erst mal bis zum nächsten Schneefall 👋🤓

      • 22. Februar 2021

  6. Alois war draußen aktiv.

    16. Januar 2021

    02:00
    25,9 km
    13,0 km/h
    400 m
    410 m
    Alois, Bergmädchen und 15 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Endlich genug Schnee in Buchenberg - juhuuuu! Immer mehr Loipen-km sind gespurt! 💪😎Auch die Loipe Wirlinger Wald ...die ist was für Romantiker! Einsam, kalt, wunderschön am Waldrand entlang! Starten kannst du z. B. am Parkplatz Schwarzerd oder am Gasthof Adler in der Ortsmitte. Hier sind aber keine ausgewiesenen Loipen-Parkplätze. Oder du verbindest es einfach, so wie ich es gemacht hab: Start am Parkplatz Campimontweg. 👋

      • 16. Januar 2021

  7. Alois war draußen aktiv.

    15. Januar 2021

    Alois, Kathrin und 12 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Megaschöne Loipe grad in Buchenberg! 3 Parkplätze direkt im Ort! Und ...das Wetter gibt morgen wieder/nochmal das beste!!! 😍😍

      • 15. Januar 2021

  8. Alois war draußen aktiv.

    9. Dezember 2020

    01:23
    16,5 km
    12,0 km/h
    260 m
    260 m
    Alois, Bergmädchen und 14 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Langlaufsaison am Eschacher Weiher eröffnet! 💪
      War heut schon eine super Loipe! Gestern gespurt und heut draufgezuckert! Wunderbar! 😍😍 ...aber nur für Skater - bisher noch keine Klassisch-Spur! Viel Vergnügen!

      • 9. Dezember 2020

  9. Alois und Babsi waren bergwandern.

    29. November 2020

    Joe, Bergmädchen und 21 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Ab dem Parkplatz Kammeregg geht die Tour auf Teer, vorbei an der "Alpe Kammeregg" und weiter bis zur Grüntenhütte.
      Ab hier auf einfachem alpinem Pfad zum Jägerdenkmal!
      Dank der Webcam "Grüntenhütte" war es nicht nur für uns ein Mega-Tag! 😎

      • 30. November 2020

  10. Alois und Babsi waren bergwandern.

    22. November 2020

    Alois, Constanze und 8 anderen gefällt das.
    1. Alois

      Eine entspannte Wanderung am Rottachberg. Die Tour geht von Großdorf/Vorderburg über den Rottachberg-Rücken zum Falkenstein 1115. Ab dem Gipfelkreuz verläuft der alpine Wanderweg bergab zum Wendepunkt/Weg-Gabelung.Zurück geht die "Runde" auf der Südost-Seite wieder 150 hm bergauf und dann weiter am Grat/Rücken entlang. Mehrere Abkürzungen sind da möglich! Interessant wohl auch für Mauntinbiker... (S2-Trail) 💪🤠

      • 23. November 2020

  11. loading