komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Dirk

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dirk

Ich liebe die Berge 🏔 wandere gerne und bin oft mit dem Rad unterwegs. 🌞🥾🚴🏻‍♂️🧳🌞

Distanz

5 883 km

Zeit in Bewegung

680:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    30. September 2023

    RUFF UN RUNNER Habichtswaldsteig Marathon 45 km

    10:04
    45,1 km
    4,5 km/h
    1 080 m
    1 100 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Tolle Leistung Dirk!!!

      Super!!!

  2. und 11 andere waren wandern.

    22. September 2023

    , und 124 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2023

      Und weiter geht's, allerdings etwas abnorm, denn die Besitzerin der Unterkunft hatte verschlafen, was zu einem verzögerten Frühstück führte. Aber egal, es ist ja Urlaub.

      

      Von Santa Maria del Castello gingen wir zunächst aufwärts (das Murmeltier grüßt) durch ein Waldgebiet. Dann etwas völlig Neues. Eine

  3. und 11 andere waren wandern.

    21. September 2023

    , und 119 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Nächtliches Gewitter. Senkrecht im Bett gestanden (zumindest fast) gerädert und fast verschlafen. Dennoch alle zeitig zum Frühstück geschafft. Es gab selbstgemachten Mozzarella in vielen Variationen - lecker.

      

      Danach los zum Götterweg, wie die Italiener ihn getauft haben und das nicht ohne Grund. Er bietet

  4. und 11 andere waren wandern.

    20. September 2023

    03:07
    15,2 km
    4,9 km/h
    1 030 m
    400 m
    , und 107 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Auf in den nächsten Tag und wie bislang immer begleiten uns tausende von Stufen auf und ab.

      Start in Amalfi, weg vom Trubel. Hoch über die Küste, wie immer durch Terrassen ohne Ende. Nach einer Stunde strammen Aufstiegs die erste Einkehr in Pogerola. Die war auch dringend nötig. Nebenbei gab es trotz

  5. und 11 andere waren wandern.

    19. September 2023

    02:58
    9,46 km
    3,2 km/h
    400 m
    390 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Tag 3, oder auch auf ins Mühlental.

      Kurz durch einige enge Amalfigassen und Tunnel und dann, ihr ahnt es schon hunderte, diesmal ungezählter, Stufen, wieder begleitet mit den tollen Ausblicken auf die Bucht, hinauf.

      

      Erste Einkehr in der "Blu Bar". Hier waren wir schon gestern, nur aus anderer Richtung

  6. und 11 andere waren wandern.

    18. September 2023

    03:12
    12,8 km
    4,0 km/h
    520 m
    520 m
    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      09.30 Uhr. Nach ausgiebigem Frühstück Start in Tag 2 mit seinen 1579 Stufen nur bergan. Hört sich viel an war auch viel.

      

      Fast immer freien Blick auf die Bucht. Zunächst ging es auf ca. 300 Meter Höhe nach Ravello. Kurze Einkehr in die Gärten der Villa Cimbrone (10 Euro Eintritt sind allerdings recht

  7. und 11 andere waren wandern.

    17. September 2023

    03:41
    14,8 km
    4,0 km/h
    730 m
    1 070 m
    , und 107 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Auf geht's ins Abenteuer zur Amalfiküste in Italien. Vom wirklich lohnenswerten Hotel Scapolatiello in Cava de'Tirreni geht's zunächst in wenigen Minuten zum Bergkloster Corpo di Cava, was vor Urzeiten in das Gebirge geschlagen wurde. Daran erinnert aber nur noch eine Stelle, der Rest ist vollständig

  8. und 2 andere waren wandern.

    5. August 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 5. August 2023

      Kurz nachdem wir heute morgen starteten kamen die ersten Regentropfen. Nachdem wir uns entschieden uns, und die Rucksäcke, wetterfest zu machen, konnten wir die Regenjacken nach ca. 3 Minuten wieder ausziehen 😅😅

      Nach kurzem Stop auf der Reitherjochalm und fachsimpeln über Wetterprognosen und Dauer

  9. und 2 andere waren wandern.

    2. August 2023

    05:07
    17,8 km
    3,5 km/h
    1 030 m
    960 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. August 2023

      Schöne Bilder, ab Bild 31 super

  10. und waren wandern.

    1. August 2023

    02:43
    12,4 km
    4,6 km/h
    270 m
    260 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  11. loading