komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffi | a daily travel mate

Chef-Bloggerin auf a daily travel mate – dem Reiseblog und Wanderblog für Familien. Ich bin Reisende. Bloggerin. Frischluftsüchtige. Bewegungsjunkie. Bergliebhaberin. Aussichten-Genießerin und Zweifach-Mama.

Distanz

614 mi

Zeit in Bewegung

262:53 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    31. Juli 2022

    Hüttenübernachtung Brünnsteinhaus mit Kindern – Rückweg

    01:52
    3,33 mi
    1,8 mi/h
    350 ft
    1 075 ft
    1. Steffi | a daily travel mate

      Der Rückweg zur Rosengasse nach der Übernachtung erfolgt auf dem gleichen Weg wie am Tag zuvor. Das mag langweilig klingen, die Kinder fanden es allerdings super, dass sie schon wussten, was sie erwartet. Wir waren um 13:00 Uhr zurück am Auto und haben den Nachmittag am Luegsteinsee in Oberaudorf ausklingen lassen.

      • 2. August 2022

  2. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    30. Juli 2022

    01:16
    3,67 mi
    2,9 mi/h
    1 050 ft
    375 ft
    1. Steffi | a daily travel mate

      Das Brünnsteinhaus liegt im östlichen Mangfallgebirge, hoch über dem Inntal am Fuße des Brünnsteins und ist ein beliebtes Ziel für das ganze Jahr. Nachdem wir bereits im Winter einmal dort übernachtet hatten, waren wir froh, am Wochenende noch spontan acht Übernachtungsplätze buchen zu können. Unser

      • 2. August 2022

  3. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    24. Juli 2022

    1. Steffi | a daily travel mate

      Tourentipp für heiße Tage. Über den Trojerhof zum Gießenbach, zur Schopperalm und zurück durch die Gießenbachklamm.

      

      Der Wanderweg verläuft überwiegend im Wald und ist entsprechend schattig. Im Gießenbach kann gebadet werden. Badesachen nicht vergessen.

      

      Die Schopperalm ist ein Paradies für Kids: Ziegen

      • 24. Juli 2022

  4. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    10. Juli 2022

    01:27
    3,31 mi
    2,3 mi/h
    25 ft
    2 200 ft
    1. Steffi | a daily travel mate

      Der heutige Wandertag lässt sich ziemlich einfach mit einem Wort ganz einfach zusammenfassen: NASS. Leider waren uns heute weder Sonne noch irgendeine Form von Aussicht vergönnt. Von oben und unten wurden wir nass. Um es mal positiv zu sehen: Perfektes Wetter, um zu testen, welche Klamotten noch halten

      • 15. Juli 2022

  5. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    9. Juli 2022

    01:06
    2,55 mi
    2,3 mi/h
    700 ft
    550 ft
    Steffi | a daily travel mate, Ingrid und 34 anderen gefällt das.
    1. Steffi | a daily travel mate

      Wir sitzen mit einem Kaffee in der Hand in der Olpererhütte. Die Kinder spielen und wir genießen die Aussicht aus dem riesigen Panoramafenster auf die Tuxer Alpen. So richtig wollen wir gar nicht aufbrechen – obwohl das Frühstücksbuffet schon längst abgeräumt ist und unsere Rucksäcke gepackt an der Garderobe

      • 12. Juli 2022

  6. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    8. Juli 2022

    02:20
    5,47 mi
    2,4 mi/h
    1 375 ft
    1 025 ft
    Steffi | a daily travel mate, Sibylle Zenk und 26 anderen gefällt das.
    1. Steffi | a daily travel mate

      Um die Hütte pfeift der Wind, der Regen peitscht gegen die Fenster, das Thermometer zeigt ganze vier Grad an. Es war kalt gemeldet. Aber gleich so kalt? Das hat und dann doch „eiskalt“ erwischt.

      

      Die ersten vier Kilometer waren nicht schön. Wir sind komplett in der Wolke gewandert, der Wind von bis zu

      • 11. Juli 2022

  7. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    7. Juli 2022

    Steffi | a daily travel mate, HoffiKC und 47 anderen gefällt das.
    1. Steffi | a daily travel mate

      Es klappert die Mühle am rauschenden Bach. Gut, Mühlen gab's heute keine. Dafür war das Rauschen des Zamserbaches und der kleinen Wasserläufe und unerwartet großen Wasserfälle, die rechts und links von uns in die Tiefe rauschten und gurgelnden, neben unserem Trällern besagten Liedes, allgegenwärtig

      • 7. Juli 2022

  8. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    4. Juli 2022

    00:45
    2,27 mi
    3,0 mi/h
    225 ft
    275 ft
    Steffi | a daily travel mate, Stephanie und 40 anderen gefällt das.
    1. Steffi | a daily travel mate

      Der Spaziergang durch das Priener Eichental ist perfekt für eine kleine Runde mit Kindern. Es gibt Wasser, es gibt Wald, es gibt Aussichten, es gibt Kühe, es gibt eine sehr steile Treppe, die irgendwie ins nirgendwo führt. Es gibt wunderbar viele Plätze für kleine Mikroabenteuer in der Natur entlang

      • 4. Juli 2022

  9. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    14. Juni 2022

    Steffi | a daily travel mate, GeLa und 16 anderen gefällt das.
    1. Steffi | a daily travel mate

      Sehr früh schnüren heute Morgen ein letztes Mal unsere Wanderschuhe. Uns steht ein langer Abstieg von 760 Metern auf die Seiser Alm bevor.

      

      Die atemberaubende Aussicht macht uns den Abschied nicht gerade einfach. Während wir loswandern, rennt der Mann derweil noch einmal schnell auf den Monte Pez, die

      • 5. Juli 2022

  10. Steffi | a daily travel mate war wandern.

    13. Juni 2022

    00:14
    0,69 mi
    2,9 mi/h
    250 ft
    200 ft
    Steffi | a daily travel mate, Fabian Gerth und 13 anderen gefällt das.
    1. Steffi | a daily travel mate

      Wer es auf das Schlernhaus geschafft hat, sollte sich auf keinen Fall den Monte Pez, die höchste Erhebung des Schlerns, entgehen lassen.

      

      Meinen ausführlichen Bericht zu unserer Hüttentour durch den Naturpark Schlern-Rosengarten findest Du auch auf meinem Reise- und Outdoorblog für Familien unter folgendem

      • 3. Juli 2022

  11. loading