Über Michael

Hoffnungslos untrainierter Naherholungs-Flachlandfreizeitradler, aber fahrradbegeistert mit TwentyNiner-MTB unterwegs. Bildjournalist, lebt in der Ruhrgebiets-Metropole Dortmund in Nordrhein-Westfalen, arbeitet als Fotoredakteur / Staff Photographer. Würde sich freuen, eine liebenswerte weibliche Begleitung kennen zu lernen.

Michaels Touren Statistik

Distanz998 km
Zeit80:48 Std
Höhenmeter5 660 m

Letzte Aktivität

  1. Michael folgt jetzt Julia 

  2. 11.08.2017

    Michael hat eine Mountainbike-Tour geplant

    03:28
    49,1 km
    14,1 km/h
    120 m
    120 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
    Hagi31, Klaus1911 und Ralph K. gefällt das
    1. Michael

      Äh. Ja. Nachdem ich ein boundary=protected_area mit hazard=ammunition und military=danger_area angelegt habe, sollte ja nun eigentlich kein Routing mehr da rein oder durch statt finden...
      Ok Routing durch boundary=protected_area passiert nicht mehr, wohl aber durch das landuse=miltary neben an, was eigentlich auch ein access=no implizieren sollte.

      • 11.08.2017

    2. Radler07

      Hallo Michael,
      die Formatierung der beiden Gebiete in openstreetmap sind grundverschieden.
      Das Kampfmittelräumgebiet ist zum Zutritt verboten angelegt der Militärbereich nicht.
      Die Wege sind noch für alle zugelassen im Millitärbereich, im Kampfmittelräumgebiet ist der Zugang mit NO versehen.
      Da ich mich vor Ort nicht auskenne würde ich da jetzt auch nichts ändern.
      Es gibt Gebiete wo die Wege genutzt werden dürfen, aber man auf keinen Fall neben ihnen gehen sollte, da nur die Wege Kampfmittel frei sind.

      • vor 7 Tagen

  3. 11.08.2017

    Glückwunsch, Michael!

    Michael darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Fahrradfahren in

    Dortmund-Unna-Hamm
    RoyMai und Ralph K. gefällt das
  4. 31.07.2017

    Glückwunsch, Michael!

    Michael ist jetzt offiziell gelistet als

    Experte für Mountainbiken in

    Neuburg-Schrobenhausen
    Mike, RoyMai und Ralph K. gefällt das
    1. Michael

      Echt jetzt? 😲Tut mir ja leid. Falsche Auszeichnung. Das muss wohl heißen "Experte für Kampfmittelgefahrenzonen-Fern-Mapping" in Neuburg-Schrobenhausen. 😂

      • 31.07.2017

  5. 31.07.2017

    Michael hat eine Mountainbike-Tour geplant

    00:05
    1,24 km
    14,5 km/h
    0 m
    0 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
    1. Michael

      Der Emscherweg ist in OSM access=no und barrier=wall. Warum routet komoot hier lang?Update: Aus der Barriere Mauer wurde inzwischen Barriere Bauzaun. Kann man aber beides weder durchlaufen noch durchfahren.

      • 31.07.2017

  6. Michael folgt jetzt Na 

  7. 29.07.2017

    Glückwunsch, Michael!

    Michael darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Fahrradfahren in

    Ennepe-Ruhr-Hagen
    Radler07, Ralph K. und 2 anderen gefällt das
  8. 29.07.2017

    Glückwunsch, Michael!

    Michael darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Mountainbiken in

    Ennepe-Ruhr-Hagen
    Ralph K., Mike und RoyMai gefällt das
  9. 29.07.2017

    Glückwunsch, Michael!

    Michael darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Fahrradfahren in

    Dortmund-Unna-Hamm
    Mike, Klaus1911 und Ralph K. gefällt das
    1. Michael

      Kartenfehler beseitigt, Wege repariert, neue Wege hinzugefügt, nicht mehr nutzbare Brücken umgetagged, Barrieren eingepflegt... Über was man so alles stolpert unterwegs wenn man losradelt ZWEI Fehlermeldungen zu erkunden, und wenn man dann die Tour erstmal im Openstreetmap-Editor auf hat... :-)Leider liegen die Kartenfehlermeldungen meist so weit auseinander in alle Himmelsrichtungen, dass man es meistens nur mit den Auto effizient abfahren kann. Mit dem Rad macht's allerdings noch mehr Spaß... ;-)

      • 28.07.2017