Letzte Aktivitäten

  1. Hendrik war wandern.

    3. Oktober 2019

    01:47
    8,88 km
    5,0 km/h
    40 m
    30 m
  2. Hendrik und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    14. September 2019

    01:54
    29,6 km
    15,6 km/h
    140 m
    140 m
  3. Hendrik war wandern.

    17. August 2019

    1. Hans Jaron

      Eine schöne Landschaft. 👍

      • 18. August 2019

  4. Hans Jaron und Hendrik waren wandern.

    21. Juli 2019

    1. Hans Jaron

      Als Ex-Hamburger nach nahezu 62 Jahren das erste Mal auf/in diesem Hamburger Stadtteil mit nicht einmal 40 Einwohnern. Die kleine Insel Neuwerk liegt mitten in der Elbmündung und bildet gemeinsam mit den Inseln Nigehörn und Scharhörn den am weitesten vom Zentrum Hamburgs (Bezirk Hamburg Mitte) entfernten Stadtteil. Knapp 40 Menschen leben auf dem Eiland, um den historischen Leuchtturm. Eine vielfältige Vogelwelt und die Abgeschiedenheit machen die Insel in der Elbmündung zu einem wahren Erlebnis. Drei Quadratkilometer groß, 14 Kilometer von Cuxhaven entfernt. Für die Hansestadt war Neuwerk seit Jahrhunderten von strategischer Bedeutung, weil es so die Elbmündung unter Kontrolle hatte. Diese Region zählt seit jeher zu den meist befahrenen Schifffahrtszonen der Welt. Leider konnten wir aufgrund der kurzen Zeitfensters werde die Insel in Gänze umrunden noch den Leuchtturm besteigen. Aber ich werde mit Sicherheit in den nächsten 61 Jahren noch mal zurück kehren. 😉Darüber hinaus war die Anfahrt ein teures Unterfangen. Die Strecke durch das alte Land und die B 73 sind mit Blitzer nur so übersät. Wurde (leider) zwei Mal abgelichtet, also Augen auf und Radarwarner an.

      • 22. Juli 2019

  5. Hans Jaron und Hendrik waren wandern.

    9. Juni 2019

    01:07
    4,52 km
    4,0 km/h
    90 m
    90 m
    1. Hans Jaron

      Das Naturschutzgebiet Hölle ist sicher eines der reizvollsten Wandergebiete im vorderen Bayerischen Wald. Die Die riesigen Steinhaufen und ein wahres Felsenmeer unter dem sich der Gebirgsbach "Höllenbach" seinen Weg sucht verschafften dem Höllbachtal seinen Namen. Die riesigen Gesteinsformationen und Felsen entlang des Weges und inmitten des Höllbachs und der besondere Lindenblockschuttwald bilden ein einzigartiges Naturschutzgebiet im vorderen Bayerischen Wald. Der Wanderweg befindet sich hauptsächlich im Wald unter schattenspendenden Bäumen und ist ein optimales Ausflugsziel für die ganze Familie.

      • 9. Juni 2019

  6. Hendrik war Fahrrad fahren.

    23. Mai 2019

    1. Hendrik

      Ich bin mal wieder meine „Rund um die Schlei I“-Tour gefahren. Es ist immer wieder eine schöne Runde, um Gästen die innere Schlei zu zeigen, aber auch mit meiner Jugendgruppe fahre ich die Tour gerne...

      • 25. Mai 2019

  7. Hendrik und Ben waren wandern.

    18. Mai 2019

    Ben, Andy und 2 anderen gefällt das.
    1. Hans Jaron

      Schöne Tour.😉

      • 18. Mai 2019

  8. Hendrik war Rennrad fahren.

    21. April 2019

    02:38
    55,7 km
    21,2 km/h
    100 m
    100 m
    Andy gefällt das.
  9. Hans Jaron und Hendrik waren Fahrrad fahren.

    21. April 2019

    02:35
    55,5 km
    21,4 km/h
    170 m
    170 m
    Marion gefällt das.
    1. Hans Jaron

      Bei Kaiserwetter eine tolle Rundtour mit meinem Sohn auf Nordstrand. Leider brach ihm nach 29 km das Lager der rechten Pedale. Aber wie er nun mal ist, radelte er tapfer mit nur einer Pedale und auf der Pedalachse, mit nur wenig verminderter Durchschnittsgeschwindigkeit, weiter. Chapeau dafür, wer weiß, ob ich es so gut gehändelt hätte. Nordstrand ist eine Insel, die eigentlich keine ist, da sie durch einen Damm mit dem Festland verbunden ist. Nordstrand ist zu allen Jahreszeiten eine Reise wert. Von hier starten auch die Fähren nach Amrum, Sylt und zur Hallig Hooge. Von hier aus kann man auch diverse interessante Wattwanderungen durchführen.

      • 24. April 2019

  10. Hendrik und Hans Jaron waren wandern.

    2. März 2019

    Hansi gefällt das.
    1. Hans Jaron

      Tja, das passiert mir auch hin und wieder mit Endomondo. Aber egal, war dennoch eine spontane und schöne Tour um die nördlichsten Stelle des deutschen Festlandes, nur die Spitze der Insel Sylt ragt noch etwas weiter gen Norden.

      • 25. April 2019

Über Hendrik

28 | industrial engineer | kayak instructor | hiking & cycling | Northern Germany | 1.jugendwart (at) schleswiger-kanuclub (dot) de

www.instagram.com/outdoortrotter/

Hendriks Touren Statistik

Distanz981 km
Zeit99:33 Std