komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

AndreaRadelt

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über AndreaRadelt
Distanz

2 357 km

Zeit in Bewegung

153:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    3. Juli 2023

    Radreise Mosel-Lahn-Main Tag 13

    05:25
    89,1 km
    16,5 km/h
    490 m
    470 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 3. Juli 2023

      Auf der 13. Etappe an Main und Tauber hatten wir meist kräftigen Gegenwind. Dafür gibt es kaum Steigungen und die Wege sind durchgehend asphaltiert.

      Schöne historische Innenstädte gibt es in der Schneewittchenstadt Lohr, in Wertheim und am Tagesziel Tauberbischofsheim.

  2. und waren Fahrrad fahren.

    2. Juli 2023

    05:22
    88,9 km
    16,6 km/h
    750 m
    910 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 2. Juli 2023

      Die 12. Etappe unserer Radreise führte uns in die Ausläufer der Rhön. Es gab keine Städte unterwegs, nur größere und kleinere Dörfer und viel Landschaft. Zuerst ein Stück an der Fulda, dann immer leicht bergauf und wieder hinab ins Sinntal. Nun haben wir den Main erreicht.

      

      Die Strecke ist fast durchgehend

  3. und waren Fahrrad fahren.

    30. Juni 2023

    04:19
    61,7 km
    14,3 km/h
    580 m
    510 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 30. Juni 2023

      Tag 11: Regenetappe nach Fulda. Zum Glück gab es immer wieder Regenlücken und es waren nicht viele Kilometer. So hatten wir genug Zeit, um einen Waschsalon aufzusuchen und mal die Wäsche zu waschen.

      Die schönsten Orte unterwegs sind Alsfeld und Lauterbach, beide mit sehenswertem historischen Ortskern

  4. und waren Fahrrad fahren.

    29. Juni 2023

    05:28
    88,5 km
    16,2 km/h
    590 m
    500 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 29. Juni 2023

      Am 10. Radeltag unserer Reise erreichten wir den Antrifttal-Stausee. Anfangs war alles flach, allerdings sahen wir die Lahn nur selten, denn hier gibt es nicht viele Wege direkt am Ufer. Sehr sehenswert ist die historische Altstadt Marburgs. Tipp: man kann die Oberstadt bequem per Lift erreichen. Zwei

  5. und waren Fahrrad fahren.

    28. Juni 2023

    05:18
    88,0 km
    16,6 km/h
    430 m
    380 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 28. Juni 2023

      Entlang der Lahn radelten wir auf der 9. Etappe unserer Reise bis Gießen. Highlight war Weilburg mit Schloss samt Schlosspark. Außerdem gibt es hier einen Tunnel für Kanufahrer mit handbetriebenen Schleusentoren.

      Leider war der weitere Streckenverlauf teilweise etwas unschön. Es ging viel an stark befahrenen

  6. und 4 andere waren Fahrrad fahren.

    26. Juni 2023

    04:34
    76,0 km
    16,6 km/h
    420 m
    400 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2023

      Das war heute eine weitere wunderbare Etappe durch das untere Moseltal nach Koblenz und an der Lahn bis Bad Ems.

      Das Deutsche Eck in Koblenz war der Höhepunkt der Tour. Das letzte Stück entlang der Lahn ist landschaftlich sehr schön, doch der Weg ist wegen zahlreicher Wurzelschäden schlecht fahrbar

  7. und 4 andere waren Fahrrad fahren.

    25. Juni 2023

    05:04
    91,4 km
    18,0 km/h
    290 m
    330 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 25. Juni 2023

      Die 6. Etappe unserer Reise führte in herrlicher Landschaft auf guten Radwegen immer entlang der Mosel. Und das bei allerbestem Radelwetter! Ziel der Tour ist heute Cochem.

  8. und 5 andere waren Fahrrad fahren.

    24. Juni 2023

    04:19
    73,8 km
    17,1 km/h
    300 m
    300 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 24. Juni 2023

      Superschöne Tagesetappe an der Mosel. Trier war leider wegen Stadtfest, Volkslauf und SWR-Showbühnen komplett von Touristen überschwemmt. Entlang der Mosel ist es aber sehr schön, der Weg verläuft am Wasser oder in den Weinbergen, mit zahlreichen Rastplätzen und Einkehrmöglichkeiten.

  9. und 4 andere waren Fahrrad fahren.

    23. Juni 2023

    05:20
    88,9 km
    16,7 km/h
    540 m
    660 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 23. Juni 2023

      Der 4. Tag unserer Radreise führte uns bis Konz. Dort mündet die Saar in die Mosel. Der Blick zur Saarschleife bei Mettlach war der Höhepunkt der Tour. Aber bis dahin waren einige Kilometer Anstieg zu überwinden. Nachmittags Pause im historischen Ortskern von Saarburg.

  10. und 4 andere waren Fahrrad fahren.

    22. Juni 2023

    03:48
    67,2 km
    17,7 km/h
    330 m
    330 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 22. Juni 2023

      Die 3. Etappe unserer Reise führte durch Zweibrücken und Saarbrücken nach Völklingen. Ein Besuch im UNESCO Welterbe Völklinger Hütte war der Höhepunkt des Tages.

  11. loading