9

Singletrail
 

Über Singletrail
Distanz

676 km

Zeit in Bewegung

89:48 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Singletrail war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:17
    11,7 km
    5,1 km/h
    210 m
    190 m
    1. Singletrail

      In dieser schönen Jahreszeit ist der Biowecker 🐦einfach herrlich und laut genug um früh aufzustehen 🤗. Einfach mal ein paar Meter an der Grenze entlang . Die alten Grenzsteine sind echt klasse, diese zu suchen macht zudem viel Spaß 😅Es war nach Tagen des Verzichtens ein tolles Open - Air - Konzert mit den alt- bekannten Künstlern. 🐦. Meisterhaft gesungen und dabei haben die, wie immer, eine tolle Performance hingelegt. Die Waldbühne ist immer für eine Überraschung gut. Das Ganze war zudem auch noch kostenlos. Kein Test, kein Abstand einhalten und man konnte sich dabei frei bewegen. Was will man mehr.
      🙋🏻‍♂️🌞

      • vor 4 Tagen

  2. Singletrail war wandern.

    5. April 2021

    02:18
    11,2 km
    4,9 km/h
    200 m
    190 m
    MarC, Wanderschnecke und 66 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      Das Brennholz 🪓ist nun zu Hause und die Tage sind wieder länger 🤗. Gestern beim 🚲 den harten Asphalt kennengelernt, daher heute nur eine kleine Runde😎. Es war ziemlich 🌬️🌬️ Jetzt noch ein wenig Regen dann freut sich die Natur. Es ist alles doch sehr trocken. Durch den teilweise starken Holzeinschlag hat sich der Wald ganz erheblich verändert. 😔

      • 5. April 2021

  3. Singletrail war mountainbiken.

    7. März 2021

    03:14
    47,4 km
    14,7 km/h
    1 040 m
    1 100 m
    Bikerlady, Julian und 101 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      Los ging es bei 4Grad und Sonnenschein. Teilweise waren die Wege noch gefroren oder matschig. Dort wo die Sonne mit voller Kraft hinstrahlt sind die Wege tip top. Gleich an der ersten Rampe den Grip verloren und dabei wie ein Mehlsack umgefallen 🙈. Zum Glück hat das keiner gesehen. Dabei wurde leider die Gangschaltung beschädigt. Jetzt fehlt halt ein Berg - Gang. Jetzt Richtung Monbachtal und auf den Eugen Schaal Weg abbiegen. Für mich einer der schönsten Wege und das zu jeder Jahreszeit. Nun folgt eine rasante Abfahrt Richtung Unterreichenbach. Jetzt die Picknickdecke rausholen und in die Sonne liegen. Nein, weiter geht es Richtung Dennjächt, jetzt geht es etwas länger bergauf (ein Gang fehlt jetzt doch) . Oben angekommen geht es Richtung Bad Liebenzell immer schön einsam am Hang entlang. Den Abstecher zur Burg kann ich mit dem Fahrrad nicht empfehlen. Jetzt kommt der letzte heftige Anstieg Richtung Monakam. Schöne Tour mit toller Aussicht und klasse Trials dabei 🚲😎🌞🙋🏻‍♂️

      • 7. März 2021

  4. Singletrail war draußen aktiv.

    4. März 2021

    00:50
    4,41 km
    5,3 km/h
    80 m
    90 m
    Black Beauty, Johan 🌤 ⛰🦅 und 60 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      Vielleicht haben wir ja Glück und können ein Flächenlos ersteigern. 🤔🤗😎

      • 4. März 2021

  5. Singletrail war wandern.

    28. Februar 2021

    Julian, Kerstin Wirbelwind 🌪 und 105 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      Start war am Freibad in Bad Teinach. Die ersten paar Meter hat Komoot wohl verschluckt. 🤔. Die Mathilden Anlage mit den über 600 Stufen ist ca. 250 Jahre alt. Immer wieder faszinierend was die Menschen früher schuften mussten. Es geht zügig hoch über die Natursteinstufen, die teilweise recht hoch sind. Trotzdem idyllisch. Oben in Schmieh angekommen begrüßt uns die Sonne. Dazu weht ein frischer, kühler Wind. Nun geht es über den Heidenberg in Richtung Oberwürzbach. Der Wald lebt hier so richtig auf. Man hört viele Vogelstimmen und den Wind der durch die Baumkronen pfeift. Ansonsten Ruhe. Bis kurz vor Rötenbach sind wir so gut wie alleine unterwegs. Die Sonnenstrahlen und das satte grüne Moos beflügeln die Sinne. Nun geht es ins Rötenbachtal nicht zu verwechseln mit dem Rötelbachtal. 😊 Wir folgen einem kleinen mystischen Pfad. Einfach schön hier, dabei wurden wir von ein paar Märchenfiguren begleitet. Schöne Runde und recht abwechslungsreich.

      • 28. Februar 2021

  6. Singletrail war mountainbiken.

    27. Februar 2021

    03:12
    44,9 km
    14,0 km/h
    940 m
    940 m
    Klaus, Volker♒ und 90 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      In Calw Stammheim gestartet 🚲. Zum Aufwärmen ging es gleich mal bergab an der Getreidemühle vorbei. Das Wasserrad hat einen Durchmesser von 11.50 Meter. Und ist somit in Europa eines der Größten. Unten angekommen muss man die B463 überqueren 🙈. Das geht eigentlich gar nicht. Weiter Richtung Kentheim ein kurzes Stück auf dem Radweg entlang. Nun geht es bergauf Richtung Rötelbachtal. Ich habe Glück, es sind nur wenige Wanderer im Rötelbachtal unterwegs. In Zavelstein dreht sich alles um die Krokusblüte. Ein paar 🌱 hab ich gesehen aber ich wollte nur schnell weiter. 😉 Jetzt kommen ein paar schöne Waldwege und Trials. Auch ein paar Trage- und Schiebepassagen sind dabei 🤗

      • 27. Februar 2021

  7. Singletrail war draußen aktiv.

    22. Februar 2021

    01:15
    6,58 km
    5,3 km/h
    110 m
    120 m
    Julian, Christian und 73 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      Kurze Hausrunde und den Mond 🌙 eingefangen 🌲🙋🏻‍♂️😉

      • 22. Februar 2021

  8. Singletrail war mountainbiken.

    20. Februar 2021

    02:53
    43,5 km
    15,1 km/h
    760 m
    810 m
    Mandy, André Zimmermann und 108 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      Bei 10 Grad gestartet konnte ich mich nach ca. 5km gleich wieder umziehen. In der 🌞 glatte 20 Grad. Mir war es heute viel zu warm.🥵. Im Wald ist es gerade einfach herrlich. 🚲🌞😎🙋🏻‍♂️

      • 20. Februar 2021

  9. Singletrail war mountainbiken.

    15. Februar 2021

    03:20
    40,8 km
    12,2 km/h
    880 m
    880 m
    Markus, MarC und 111 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      In Weil der Stadt🥳🥳🥳 gestartet, bereits nach ein paar Metern im Schnee fühlte ich mich wie eine 🐢🐌. Durch die Temperatur von 0Grad war der Schnee nass und rutschig. Es hat ein paar schöne Trails. Im Kohlbach Tal gab es noch eine Schiebepassage dazu. In Bad Liebenzell angekommen kam der Nieselregen. Auf dem Rückweg war ich viel am Rutschen, das hat keinen Spaß mehr gemacht. Oben angekommen ging es dann auf dem direkten Weg nach Weil der Stadt zurück . 🥳🥳🥳

      • 15. Februar 2021

  10. Singletrail war wandern.

    14. Februar 2021

    02:59
    15,2 km
    5,1 km/h
    290 m
    290 m
    Klaus.P, Regina und 115 anderen gefällt das.
    1. Singletrail

      Start in Simmersfeld bei 🌞Winterwetter. Vorbei an der Wolfsberghütte zur Oberen Sägmühle. Willkommen im Wintermärchen Land. Die Obere Woog und der Zugbach zeigten sich heute von der schönsten märchenhaften Seite. 🧚‍♀️ Die Natur ist einfach großartig. Die Formen und die Farben. Angekommen im Paradies (Hütte) die so liebevoll dekoriert wurde und zum Verweilen einlädt. Das Weitergehen fällt uns schwer. Diese märchenhafte 🧙‍♂️ Stimmung wollen wir eigentlich nicht unterbrechen. Jetzt heißt es noch ein paar Wege und Pfade zu entdecken. Wieder zurück in Simmersfeld hat uns dann die heutige Fernsicht auf die Alb in den Bann gezogen. Man konnte sogar den Thyssen Krupp Turm in Rottweil sehen.

      • 14. Februar 2021

  11. loading