2
20

Elki Unterwegs

59

Follower

Über Elki Unterwegs
Distanz

622 km

Zeit in Bewegung

89:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Dirk.🅱️ und Elki Unterwegs waren draußen aktiv.

    vor 4 Tagen

    02:28
    12,5 km
    5,1 km/h
    230 m
    260 m
    Pam, Dirk.🅱️ und 60 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      Gestern ging es auf den Rotweinwanderweg, wir sind dem Aufruf "WANDERN FÜR DEN WIEDERAUFBAU" gefolgt und wollten einen kleinen Beitrag damit leisten! Zwischen Mayschoss, Rech und Dernau entlang des Rotweinwanderweges gibt es im Oktober an den Wochenenden zahlreiche Weinstände an denen man Federweißen, Federroten und Wein genießen kann. Mit einem SolidAHRitäts-Armbändchen für 5 Euro kann jeder Besucher einen finanziellen Beitrag für den Wiederaufbau leisten, natürlich haben wir auch das entsprechende Glas dazu erstanden und es gleich mit Wein füllen lassen!Mittlerweile sieht es schon sehr aufgeräumt in diesem Gebiet auf, fantastisch was die vielen Helfer vor Ort geleistet haben und auch noch immer leisten! ich muss sagen mich hat der Anblick der vielen zerstörten Häuser, Brücken und Straßen schon sehr erschüttert und so freuten wir uns einen kleinen Teil zum Wiederaufbau geleistet zu haben, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl! Die Tour war ausgesprochen schön durch die Weinberge und sehr abwechslungsreich, die Zeit verging im Flug. Gestartet sind wir in Mayschoß, gewandert sind wir bis Dernau und von dort mit einem Shuttle wieder nach Mayschoß, klappte alles sehr gut!Wer auch Interesse hat sollte dort hinfahren, ihr habt noch bis Ende Oktober Zeit (immer am Wochenende) und es ist ausdrücklich erwünscht um die Region zu unterstützen, es hat nicht mit Sensationslust zu tun! Ein Hinweis noch: es ist an diesen Tagen sehr voll dort an den Weinbergen und es gibt den einen oder anderen Stau auf engen Passagen was wir aber nicht für schlimm empfanden, ist ja für den guten Zweck!dernau.de/events/wiederaufbauWünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und kommt gut in die neue Woche!

      • vor 3 Tagen

  2. Elki Unterwegs war draußen aktiv.

    1. Oktober 2021

    01:01
    4,77 km
    4,7 km/h
    170 m
    150 m
    Dirk.🅱️, Elki Unterwegs und 37 anderen gefällt das.
    1. Elki Unterwegs

      Ab und zu muss es einfach der Ölberg sein... eine schöne kleine Runde und oben angekommen, wird man wird man belohnt: eine herrliche Aussicht über das Siebengebirge, ein leckerer Wein aus der Region ( aber "alter Schwede " teuer, teuer!) und eine dekorativ angelegte Terrasse. Gestern war trotz Wochenende dort kaum etwas los, was wohl daran lag, dass wir relativ spät dran waren und dort oben ein kräftiger kalter Wind blies ..... dachte der weht nur über den Hügeln des Westerwalds 😅 !
      Heute ist Ruhetag, auch für klein Eddy 🐕 .
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. LG

      • 2. Oktober 2021

  3. Elki Unterwegs war wandern.

    30. September 2021

    01:28
    7,36 km
    5,0 km/h
    150 m
    170 m
  4. Elki Unterwegs war wandern.

    26. September 2021

    01:48
    8,83 km
    4,9 km/h
    250 m
    250 m
    Mikka 🌻🦮, Dirk.🅱️ und 49 anderen gefällt das.
    1. Elki Unterwegs

      Wir haben gewählt und uns für eine kleine feine Runde im südlichen Westerwald entschieden. Das Brexbachtal war mir bisher noch nicht bekannt und ich war sehr begeistert von der herrlichen Landschaft und Ausblicken, gemütlichen Örtchen, der Burg Grenzau und dem Keramik Museum in Höhr Grenzhausen. Gerne hätten wir die Burg auch von innen besichtigt, doch die übrigens privaten Tore waren bereits verschlossen (Geöffnet nur Sa. /So. bis 13 Uhr)

      • 27. September 2021

  5. Elki Unterwegs war wandern.

    16. September 2021

    Dirk.🅱️, Elki Unterwegs und 47 anderen gefällt das.
    1. Elki Unterwegs

      Mal wieder in OWL... da musste ich doch unbedingt nach Paderborn. Früher zum shoppen und in die Disco und Kneipen Szene... diesmal die herrliche historische Innenstadt durchlaufen, Dom, Rathausplatz und viele historische Gebäude mit viel Geschichte. Eine Stadt mit ganz viel Wasser und Grünflächen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

      • 18. September 2021

  6. Elki Unterwegs war draußen aktiv.

    16. September 2021

    01:31
    6,76 km
    4,4 km/h
    70 m
    70 m
    Dirk.🅱️, Bernd 🚴🥾 und 28 anderen gefällt das.
    1. Elki Unterwegs

      Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder das schöne Schloss Neuhaus in Neuhaus bei Paderborn besucht. Eine sehr schöne Anlage mit weitläufigem Park und herrlichen Grünanlagen. Zuerst ging's durch den Auenpark zum Lippesee, der bei schönem Wetter viel zu bieten hat: Baden, Boot fahren und sogar eine Wasserskianlage gibt es dort. Leider zeigte sich die Sonne an diesem Tag nicht und am Schloss angekommen wurde es ziemlich ungemütlich, doch ein echter Wanderer hat natürlich immer eine Regenjacke im Rucksack.
      Für mich trotzdem ein gelungener Ausflug.
      Negativ anmerken möchte ich die Lärmbelästigung von Seiten der A33, die ständig zu hören war.

      • 21. September 2021

  7. Dirk.🅱️ und 5 andere waren wandern.

    12. September 2021

    01:41
    7,11 km
    4,2 km/h
    110 m
    120 m
    Uta, GuenterA🚶‍♂️🚵‍♀️ und 177 anderen gefällt das.
    1. Uta

      Dirk, danke Dir für die Planung und die Organisation dieser tollen Wanderung! Es hat Spaß gemacht mit so netten Leuten und Hund unterwegs zu sein! 😀👍🏻👍🏻👍🏻🙋🏼‍♀️

      • 12. September 2021

  8. Elki Unterwegs war wandern.

    5. September 2021

    Elki Unterwegs, Zwenne und 40 anderen gefällt das.
    1. Elki Unterwegs

      Ich kann mich nur bedanken bei Dirk.B fürs Mitnehmen. Für mich einer der schönsten Wanderungen! Wer es noch nicht kennt..... unbedingt empfehlenswert. Die Tour bietet alles: Schluchten, Höhlen, Wasserfälle, Weitblicke, Wege durch Wälder und Felder. Ein wahrlicher Traumpfad und Premium- Wanderweg in ausgezeichnetem Zustand und vielen Infotafeln und Hinweisen. Topp!!!

      • 12. September 2021

  9. Elki Unterwegs war wandern.

    1. September 2021

    02:18
    10,2 km
    4,5 km/h
    250 m
    240 m
    Elki Unterwegs, Jens und 22 anderen gefällt das.
    1. Elki Unterwegs

      Sehr schöne Runde durch bisher mir unbekanntens Gebiet.... wunderbare Landschaft durch Wald und Wiesen...

      • 4. September 2021

  10. Elki Unterwegs war wandern.

    21. August 2021

    02:04
    10,0 km
    4,8 km/h
    170 m
    170 m
    Mikka 🌻🦮, Genießer und 50 anderen gefällt das.
    1. Elki Unterwegs

      Bevor das nächste Tief über uns hinwegrollt, heute eine von mir altbekannte aber dennoch sehr geliebte Runde von Himberg ins Logebachtal unternommen. Besonders Eddy kam auf seine Kosten, viele große Äste zum Mitschleppen und viele freundliche große und kleine Hundis getroffen. Ich mag diese Runde und laufe sie immer wieder gerne... wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende...

      • 21. August 2021

  11. loading