1
30

Stanley01705

Über Stanley01705

"Nur wo du zu Fuß warst, warst Du wirklich."

Distanz

4 695 km

Zeit

592:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Stanley01705 war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:40
    20,9 km
    5,7 km/h
    670 m
    660 m
    Stanley01705, Angelika und 44 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Von unten bis ganz hoch, wieder runter und am Wasser zurück 😅 fertschEigentlich keinen Plan gehabt aber eine sehr schöne (alleine😅) Tour geworden 😊Den bärengrund wollte ich schon immer mal weitergehen und das Hauptziel heute war eigentlich WISMUT Altstandort Aue Hakenkrümme.Es waren heute ein paar sehr schöne Waldstücke dabei und ich liebe es wenn man den ganzen Tag vom Bergbau begleitet wird 😊PS: die Gaststätte Brethaus hatte sogar geöffnet und schade das hätte ich wissen müssenGruß vom "Uhisischen" 😅

      • vor 3 Tagen

  2. Stanley01705 und Anja 01705 waren wandern.

    vor 5 Tagen

    03:34
    17,2 km
    4,8 km/h
    450 m
    450 m
    Stanley01705, Sachsen Onkel und 39 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Heute Vugelbeer Rundweg 😊Lauter. Lässt sich relativ entspannt laufen aber zwischendurch mal eine recht langweilige Durststrecke aber auch mal schön. Wegbeschreibung:
      Lauter, ein Ortsteil der Stadt Lauter-Bernsbach, ist seit vielen Jahren als „Stadt der Vogelbeere“ (Eberesche, mundartlich „Vugelbeerbaam“) bekannt. Der 2013 eröffnete Rundweg führt Sie durch das geschlossene Waldgebiet der den Ort umgibt. Idealer Startpunkt für eine Wanderung ist die „Lauterer Kepp“ (Lumbachhöhe) am Ortsausgang Richtung Aue an der B101. Über den Grünen Platz, den Jägerhäuser Flügel, den Wettinplatz gelangt man zum Waldschulheim „Conradswiese“. Bergab führt der Weg zum Hotel „Danelchristelgut“, früher ein altes Bauerngut. Von dort haben Sie einen schönen Blick nach Bernsbach, dem „Balkon des Erzgebirges“. Durch das Griesetal verläuft der Weg in Richtung Neuwelt, über den Gehringsberg, mit herrlichen Blick auf Lauter, ins Schwarzwassertal.
      Oberhalb des Flusses und der Bahnlinie Zwickau-Schwarzenberg wandern Sie nun wieder bergan auf dem Röhrensteig und dem Ringweg in Richtung Startpunkt.

      • vor 5 Tagen

  3. Stanley01705 und Anja 01705 waren wandern.

    30. Juli 2020

    Stanley01705, Arzgebirgskumpel und 42 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Eine relativ kurze Nummer aber dafür umso schöner 🥰Die Stimmung neigte zu kippen 🥵 und deswegen doch noch in die "letzte" klamm die ich hier noch sehen wollte: Die SCHLEIFMÜHLKLAMMAngefangen mit einer sehr Bayerischen Gaststube inklusive kleinem Museum und dann direkt in die Klamm rein 😊Es steckt eine sehr interessante Geschichte dahinter und wir könnten uns unwahrscheinlich gut abkühlen 🥰Wer in Unterammergau vorbeikommt sollte da unbedingt mal kurz halten 👍PS: im Anschluss noch auf die Sommerrodelbahn und für 3€ direkt losgefahren 😁Wir wären sehr sehr gerne noch mal Rollercoaster gefahren aber bei 14€ und 120 Minuten Wartezeit könnt ihr mich ja mal am Arsch...... (leider ist der Rollercoaster der absolute Hammer)

      • 30. Juli 2020

  4. Stanley01705 und Anja 01705 waren wandern.

    30. Juli 2020

    00:57
    3,82 km
    4,0 km/h
    150 m
    150 m
    Stanley01705, Arzgebirgskumpel und 42 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Haben die Sache regelrecht abgebrochen 🥵🥵Wir wollten noch mal über ne schöne Alm 🐄laufen und über die drei Hörnle ist eigentlich eine ganz entspannte Sache ABER wir haben die ersten beiden Hörnle direkt links und rechts stehen lassen und sind direkt durch bis hinter zum 3tenSchade 🤷🏼‍♂️🥺 aber sonst wäre die Stimmung heute komplett gekippt ☀☀Trotzdem ne super Aussicht gehabt 😊

      • 30. Juli 2020

  5. Stanley01705 war wandern.

    29. Juli 2020

    Stanley01705, Arzgebirgskumpel und 41 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Hätten wir das auch ✅ 😅Oberammergau = Laber
      Also heute aufn Laber 💪
      Aufstieg über den Schartenkopf 👍👍 (schönster Teil) Laberhaus lecker Essen 😋 und an den Ettaler Manndl vorbei (leider) zum Soilesee und Soilealm....Treffpunkt war dann Erlebnisbad WellenBerg aber bin dann doch durchgelaufen. Wollen noch mal Rollercoaster fahren 🤷🏼‍♂️Das Bad kann ich empfehlen 😊
      die "Wege" allerdings waren stellenweise ne Katastrophe

      • 29. Juli 2020

  6. Stanley01705 und Anja 01705 waren wandern.

    28. Juli 2020

    00:17
    1,19 km
    4,3 km/h
    60 m
    20 m
    Stanley01705, Coriander und 41 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Uns blieb wenig Zeit und am Ende hat uns da oben noch das Wetter eingeholt 🌩️ ABER die "Bergwelt" da oben zu erleben war schon echt beeindruckend.Für uns Mittelgebirgler und nicht Kletterer war es einfach nur cool 😎 den kleinen Ringweg da oben zu laufen mit ankommenden Gewitter bei der Aussicht war schon mal ein Erlebnis und alles in allem günstiger als der Zugspitzbahn das Geld in den Hintern zu stecken 🤭🤷🏼‍♂️😅Den Tunnel wäre ich gerne noch bis zum Ende gegangen aber wir waren dann auch froh als die Bahn wieder fuhr und mir runter gekommen sind

      • 28. Juli 2020

  7. Stanley01705 und Anja 01705 waren wandern.

    28. Juli 2020

    01:20
    6,18 km
    4,6 km/h
    160 m
    150 m
    Stanley01705, Angelika und 44 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Heute Mittenwald ☀️Die Lautascher klamm ist echt Fantastisch und wirklich beeindruckend 😊 sehr zu empfehlen 👍Wir haben sie voriges Jahr schon mal begangen aber im strömenden Regen ☔ und da war sie fast noch schöner aber dieses Jahr wollten wir noch mal mit unser Tochter da hin 🥰

      • 28. Juli 2020

  8. Stanley01705 und Anja 01705 waren wandern.

    27. Juli 2020

    01:16
    4,60 km
    3,7 km/h
    80 m
    460 m
    Stanley01705, Hentschel und 47 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Ziel 1: Hoch hinaus
      Ziel 2: die Laune vom Kind am Leben erhalten 🤭😅🤷🏼‍♂️
      Heute mal so richtig schön die Berge und Almen erlebt 😊 das schöne Wetter war dann doch irgendwie anstrengend aber der Ausklang im Eibsee hat dann wieder alles entschädigt 😁PS: mano man war es voll am Eibsee 🙈 aber wir haben noch ein Plätzchen gefunden

      • 27. Juli 2020

  9. Stanley01705 und Anja 01705 waren wandern.

    26. Juli 2020

    01:53
    8,97 km
    4,7 km/h
    200 m
    170 m
    Stanley01705, Arzgebirgskumpel und 57 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Schlechtwetterprogramm ☂ mit unerwartet viel Sonne ☀Angesagtes Wetter ab 12Uhr: Gewitter 🌩 ABER nix da 🤷🏼‍♂️Ich habe immer gesagt, ich fahre doch nicht in den Ferien zum Sonntag an die Zugspitze 😂 und es war alles so Wunderbar heute 🥰PS: Stefan das hätte ich heute nicht erwartet und es war verhältnismässig wirklich sehr sehr wenig los heute. Toll

      • 26. Juli 2020

  10. Stanley01705 und Anja 01705 waren bergwandern.

    25. Juli 2020

    01:09
    6,89 km
    6,0 km/h
    590 m
    600 m
    Stanley01705, Arzgebirgskumpel und 55 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Kofel 🏔️
      Unsere sämtliches Pflichtprogramm in den Ammergauer Alpen und heute erstmalig mit Kind 😊💪
      Es gab viel Schmetterlinge im Bauch 😅 aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung

      • 25. Juli 2020