komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stanley01705

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele.

Distanz

5 899 km

Zeit in Bewegung

808:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. A. Winterlich und Stanley01705 waren wandern.

    vor 5 Tagen

    04:07
    19,9 km
    4,8 km/h
    630 m
    420 m
    A. Winterlich, André und 23 anderen gefällt das.
    1. A. Winterlich

      Was für eine schöne Tour - die 🐍 verläuft über den Königsweg und durch die Thorwalder Wände bis nach Hinterhermsdorf. Wir erlaubten uns noch einen Abstecher hinauf zum Winterstein (Hinteres Raubschloss) - absolut empfehlenswert👍🏻.

      Wie so viele Wanderer derzeit in der Sächsischen Schweiz, machten auch

      • vor 5 Tagen

  2. Stanley01705 war wandern.

    17. Juni 2022

    Stanley01705, Sven FG ⚒ und 51 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Nun doch gleich die Fortsetzung zur Sadisdorfer Pinge:

      Die Zinn- Klüfte bei Niederpöbel + Pingen, Brüche, Schächte und Halden......

      

      Ich hatte das Glück vom Urschmiedeberger geführt zu werden und absolut irre was der mir alles so gezeigt hat und die Tour muss erstmal reichlich sacken. Wahnsinn 😱

      

      Wie gern

      • 17. Juni 2022

  3. Stanley01705 war wandern.

    15. Juni 2022

    01:29
    5,29 km
    3,6 km/h
    120 m
    130 m
    1. Stanley01705

      Is der kopf nicht frei 🤯 dann muß er vor die Türe 💪

      

      Das Altbergbau Gebiet Sadisdorf / Kupfergrube möchte ich schon lange mal bewandern aber bis jetzt bin ich noch nicht so richtig in genau die Ecke gekommen bzw will ich da noch ein paar Recherchen im Vorfeld machen....... usw 🙈.... usw..... 😅

      

      Die

      • 15. Juni 2022

  4. A. Winterlich, Stanley01705 und 38 anderen gefällt das.
    1. A. Winterlich

      Heute schlängelt sie 🐍 sich vom Sebnitztal wiederholt ins Kirnitzschtal, der Berg "Hohe Liebe" wird passiert, wobei das Kupfer-Gedenkbuch für verunglückte Sächs. Bergsteiger imponiert 🙏🏻.

      Schade, dass es dem Nationalpark nicht wert ist, die Dorfbachklamm (hist. Abstieg von Altendorf ins Kirnitzschtal

      • 14. Juni 2022

  5. Stanley01705 war wandern.

    5. Juni 2022

    02:30
    10,6 km
    4,3 km/h
    140 m
    150 m
    Stanley01705, Coriander und 60 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Wieder einen Floßgrabenweg gelaufen 😊 Funktion, ca 250 Jahre holzflößen für das Bergbau Revier um Freiberg ⚒️

      

      Danke an "Unbekannt", denn leider habe ich vergessen wo ich mir den Tipp mal abgeschaut habe 🙈

      

      2010 wurde mit dem Bau eines Lehrpfades begonnen. Seitdem kann der Lehrpfad auf einer Gesamtlänge

      • 5. Juni 2022

  6. Stanley01705 war wandern.

    3. Juni 2022

    03:32
    15,9 km
    4,5 km/h
    190 m
    200 m
    Stanley01705, Cherin und 80 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Heutiges Ziel: Alte Forstmühle ⚙️ an der Bobritzsch / nahe Salzstraße

      

      Die Mühle hatten wir mal von weitem gesehen, sind aber wegen der Bobritzsch nicht direkt ran gekommen. 😬

      

      Ja und da Ich heute irgendwas schönes für nach der Arbeit zum abschalten suchte, war das mein Ziel 👍

      • 3. Juni 2022

  7. Stanley01705 war wandern.

    28. Mai 2022

    Stanley01705, Sven FG ⚒ und 46 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Den Kuttengrund oder Bärengrund kenne ich schon durch den sehr zu empfehlenden "kleinen" Bergbau Lehrpfad aber heute hatten wir ne private Befahrung des "Reichenbach Stolln" 🥰 unbeschreiblich Altbergbauliche eindrücken und 1000 mal dank an den Verein der seit 1991 den Berg wieder zugänglich für die

      • 28. Mai 2022

  8. Stanley01705 war wandern.

    27. Mai 2022

    Stanley01705, Sven FG ⚒ und 74 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Aus den unterschiedlichsten Gründen, wie Schnürsenkel gerissen und das dauerhaft "schöne" Wetter 🙈 habe ich die 18 km massiv gekürzt und werde wohl noch mal hierher kommen 😅

      

      Empfehlen kann ich den Lehrpfad jetzt schon 👍 eine ganz interessante Ecke und mannomann haben die hier Steinkohle gefördert ( ca 1850 - 1976)

      • 27. Mai 2022

  9. Stanley01705 war mountainbiken.

    26. Mai 2022

    04:49
    77,0 km
    16,0 km/h
    1 030 m
    1 040 m
    Stanley01705, Coriander und 54 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Leider wurde der eigentliche Plan heute verworfen und deswegen hab ich auf einen meiner Himmelfahrt Klassiker zurückgegriffen und der hat mir schön den Kopf frei gemacht 💪🙂👍

      

      Eigentlich immer wieder eine gute Empfehlung.

      

      bahntrassenradeln.de

      • 26. Mai 2022

  10. Stanley01705 war wandern.

    15. Mai 2022

    Stanley01705, Coriander und 64 anderen gefällt das.
    1. Stanley01705

      Heute unsere geführte Wanderung "Auf den Spuren des Steinkohlenbergbaus ⚒️ Rechts der Weißeritz" bei bestem Wetter.

      Es war gut besucht, großes Interesse war auch da und unser Vereinschef Herr Büttner hat das schon echt gut drauf. Ist schon was anderes wenn "die alten" 🤭 die Geschichte erzählen und r

      • 15. Mai 2022

  11. loading