komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dieter 🦉

Ich bin in zwei Wandergruppen aktiv, die im 14-tägigen Abstand eine Wandertour unternehmen. So komme ich auf eine Wanderung pro Woche.
Die Wanderungen finden fast ausschließlich im Pfälzer Wald statt. Und hier gibt´s halt auch unter der Woche bewirtschaftete Hütten.😋
Und im Hinblick auf die aktuelle Energiekriese, sind m. E. Touren mit über 100 Bildern nicht mehr zeitgemäß. Die sind auf Servern gespeichert und brauchen Strom.
Und wer schaut sich alle Bilder schon an?!

Distanz

1 103 mi

Zeit in Bewegung

406:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Dieter 🦉 war wandern.

    15. September 2022

    Marktbreit

    00:26
    1,36 mi
    3,1 mi/h
    75 ft
    75 ft
    MGBreva 🏍, Tine und 13 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      Marktbreit, ein kleiner Stadtbummel

      

      Der Ort bietet Teile der gut erhaltenen Stadtmauer, einige Türme und Tore, sowie Schloss und Kirche. Der Schlossplatz und die Straßen im näheren Umkreis können sich sehen lassen.

      

      Gastronomie und Café's sind im Zentrum vorhanden.

      

      Parken: 🅿️ am Mainufer gleich beim alten Kran möglich

      • 15. September 2022

  2. Dieter 🦉 war wandern.

    13. September 2022

    00:24
    1,21 mi
    3,1 mi/h
    50 ft
    50 ft
    MGBreva 🏍, Erwin und 13 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      Röttingen, erste Europastadt Deutschlands

      

      Teile der früheren Stadtmauer mit einigen Wehrtürmen und zwei Tortürmen sind noch gut erhalten.

      Für kurzweilige Abwechslung sorgt der Sonnenuhren-Rundweg mit über 20 Sonnenuhren im und am Ort, sowie noch einige minimal entfernt. Zwei habe ich auch nicht gefunden

      • 13. September 2022

  3. Dieter 🦉 war wandern.

    12. September 2022

    01:09
    3,25 mi
    2,8 mi/h
    425 ft
    475 ft
    Eifelboy, Supermanu und 20 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      Bad Mergentheim, eine lebhafte Kurstadt.

      

      Parken: ich hab oberhalb von Bad Mergentheim geparkt, in der Hoffnung so einen Blick auf den Ort zu bekommen. War aber nix. Wenigstens kostenlos.

      

      Dafür einen alleeartig angelegten Serpentinenweg der auch Teil des Philosophenweg ist und in den Kurgarten führt.

      

      Der

      • 12. September 2022

  4. Dieter 🦉 war wandern.

    11. September 2022

    00:25
    1,31 mi
    3,1 mi/h
    50 ft
    75 ft
    1. Dieter 🦉

      Weikersheim

      

      Das mit am meisten Besuchte Objekt ist das Schloss und seine Gartenanlage.

      

      Heute war Sonntag und dementsprechend die Schlange vor der Kasse lang. Da hab ich auf die Schlossbesichtigung verzichtet.

      Der innere Orstkern hat das ein oder andere Kleinod zu bieten. Aufgewertet wurde der Rundgang durch

      • 11. September 2022

  5. Dieter 🦉 war wandern.

    9. September 2022

    00:18
    0,89 mi
    2,9 mi/h
    50 ft
    50 ft
    MGBreva 🏍, Bettina und 12 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      Creglingen, ein kleiner Dorfrundgang

      

      Extra nach Creglingen fahren, ist ansichtssache. Mir war es zu wenig und keine Einheit bildend. Mal da, mal da ein historisches Gebäude.

      

      Wenn es auf dem Weg liegt und eine ☕ Pause ruft, kann ich das Café & Eiscafé Michelangelo empfehlen. Selbst gemachte Kuchen, Torten

      • 9. September 2022

  6. Dieter 🦉 war wandern.

    8. September 2022

    00:29
    1,29 mi
    2,7 mi/h
    25 ft
    75 ft
    Martin, Eifelboy und 11 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      Altstadtbummel

      

      Alles schön beisammen. Es gibt wenig Leerstand, was sich positiv auf den Altstadtflair auswirkt.

      

      Gute und kostenlose Parkmöglichkeit am Mainufer bzw. Stadtmauer.

      • 8. September 2022

  7. Dieter 🦉 war wandern.

    6. September 2022

    00:38
    1,62 mi
    2,5 mi/h
    100 ft
    100 ft
    MGBreva 🏍, Martin und 17 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      Iphofen, eine Stadtbesichtigung

      

      Gut erhaltene Stadtmauer und Stadttore, sowie ein Stadtgraben, Herrengraben. Der Rundweg darauf ist ca. 1,8 km lang. Im Ort selbst teils schöne Fachwerkhäuser und gleich 3, teils stattliche Kirchen. Der Ort ist nicht so von Touristen überlaufen.

      

      Der Ort kann durch diverse

      • 6. September 2022

  8. Dieter 🦉 war wandern.

    5. September 2022

    00:57
    2,50 mi
    2,6 mi/h
    200 ft
    225 ft
    MGBreva 🏍, Alexander Weber und 16 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      Stadtrundgang, mehr Worte bedarf es nicht.

      • 5. September 2022

  9. Dieter 🦉 war wandern.

    31. August 2022

    02:43
    7,63 mi
    2,8 mi/h
    925 ft
    900 ft
    Alexander Weber, Eifelboy und 18 anderen gefällt das.
    1. Dieter 🦉

      kleine Tour von Wachenheim zum Oppauer Haus.

      

      Wege:

      Hinweg am Schwabenbach entlang, zurück am Wachenheimer Bach entlang.

      Meist schmale Pfade, zu Beginn und am Schluss durch den Ort Asphalt.

      

      Wer möchte, kann zum Abschluß noch zur Wachtenburg laufen und vom Turm die Aussicht in die Rheinebene und, wenn die

      • 1. September 2022

  10. Hubert und Dieter 🦉 haben eine Wanderung geplant.

    26. August 2022

  11. loading