komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Annabelle

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Annabelle
Distanz

1 221 km

Zeit in Bewegung

252:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    19. Juni 2023

    Etappe 5: Von Sonthofen nach Oberschwend – Maximiliansweg

    07:31
    16,6 km
    2,2 km/h
    950 m
    600 m
    und gefällt das.
    1. 19. Juni 2023

      Die 5. Etappe startete in Sonthofen. Wir liefen bis Oberschwend, wo uns unser Taxi aufsammelte und zur nächsten Unterkunft in Pfronten brachte. Wieder eine Etappe mit viel Höhenmetern und langem steinigen Abstieg vom Steinpasssattel am Spieser bis zur Bundesstraße. Wieder hatten wir mit der Hitze/Schw

  2. war wandern.

    18. Juni 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 18. Juni 2023

      Auf unserer 4. Etappe haben wir die Originalroute, die über einige Gipfel der Nagelfluhkette führt, bevor sie nach Gunzesried absteigt, abgeändert: der Hitze und Kondition geschuldet 😎😂.

      So haben wir - gestartet an der Bergstation der Hochgratbahn - nur den Hochgratgipfel (1832m) erklommen, sind zur

  3. war wandern.

    17. Juni 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 17. Juni 2023

      Schlimmer geht immer! Dachten wir gestern, die Tour wäre hart und für uns grenzwertig, so waren wir heute wirklich an unseren Grenzen. Über 1000 Höhenmeter, zum Schluss sehr steil. Wieder lange Wege auf Teer und in der Sonne. Motorisierte "Engel" auf dem letzten Wegstück haben dafür gesorgt, dass wir

  4. war wandern.

    16. Juni 2023

    10:03
    28,9 km
    2,9 km/h
    1 170 m
    900 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 16. Juni 2023

      Die Etappe hatte es in sich! Durch einige zusätzliche Schleifen wurde sie am Ende noch etwas länger als ursprünglich geplant. Belohnt wurden wir durch tolle Ausblicke, wenn auch in der Ferne manchmal etwas diesig.Da wo es besonders steil bergauf ging (Brüggelekopf)schöne, aber schwierige Waldpfade mit

  5. war wandern.

    15. Juni 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 15. Juni 2023

      Angenehmer Auftakt zu unseren Maximiliansweg Wanderungen:

      Praktisch keine Steigung, Weg meist zumindest halbwegs schattig - ausser einem Teilstück entlang der Bregenzer Ach - und oft getrennt von den vielen Radfahrern, die hier auch unterwegs sind. Am Ende waren wir aber sehr froh, endlich unser heutiges

  6. und waren Fahrrad fahren.

    30. Juni 2022

    05:31
    98,2 km
    17,8 km/h
    410 m
    940 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 4. Juli 2022

      Der Kinzigtal-Radweg:

      

      Auch beim dritten Mal immer noch mindestens genau so schön, wie beim ersten Mal. Herrliches Frühsommerwetter hatte daran einen nicht unerheblichen Anteil - auch wenn es dem/der einen oder anderen unterwegs um die Mittagszeit etwas (zu) warm wurde 🌞🥵🤣.

      

      Sehr früh am morgen (6:30Uhr

  7. und waren wandern.

    28. August 2021

    01:38
    7,93 km
    4,9 km/h
    130 m
    310 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2021

      Wer gerne Fotos schaut ist hier eventuell richtig. Alle anderen dürfen trotzdem einen Daumen (hoch 👍, nicht runter 😢) da lassen, auch wenn sich der ein oder andere über die Anzahl der Bilder echauffieren mag 😂. Es sind nämlich mal wieder viel zu viele Bilder in dieser Tour, obwohl ich bestimmt mehr

  8. und waren wandern.

    28. August 2021

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 2. September 2021

      Teil eins unserer Sightseeing-Tour in Marburg, die uns vom Bahnhof auf die Lahnberge geführt hat.

      

      Ziel war der Kaiser-Wilhelm-Turm, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und das Umland von Marburg genießen kann. Das wußte auch schon der Student "Werner Friedrich Julius Stephan von SPIEGEL

  9. und waren wandern.

    27. August 2021

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 2. September 2021

      Der Burgwaldpfad führt von der Elisabethkirche in Marburg über mehr als 50km in überwiegend nördlicher Richtung durch das größte zusammenhängende (Burg-) Waldgebiet in Hessen bis nach Frankenberg. Die Route ist gut ausgeschildert, sodass man sich auch ohne moderne Navigationshilfen bedenkenlos auf den

  10. und waren wandern.

    26. August 2021

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 30. August 2021

      Nach der Schächerbachtour (und Rückkehr zum Stadthallen-Parkplatz) hatten wir noch ausreichend Zeit für eine kleine Runde zum Schloß und durch die Altstadt von Homberg - ausgehend vom gleichen Startpunkt.

      

      Am beeindruckendsten dabei war sicherlich die uralte und gigantische Linde auf dem Gelände des Schlosses

  11. loading