komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

gunnar

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über gunnar

da man meinen alten Text hier bei irgendeinem Update gelöscht hat, bin ich jetzt erst einmal bockig und schreibe nichts aufregendes hin.

Distanz

1 453 km

Zeit in Bewegung

269:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    23. März 2024

    Rundgang um Kreuzkopf und Illenberg

    02:45
    12,7 km
    4,6 km/h
    350 m
    340 m
  2. war wandern.

    12. März 2024

    01:42
    6,30 km
    3,7 km/h
    150 m
    120 m
    1. 12. März 2024

      Ein schöner Spaziergang an einem sonnigen Tag. Wir haben die Höhen über Ventimiglia erklommen und bei schon richtig frühlingshaften Temperaturen tolle Panoramablicke auf das Mittelmeer erlebt. Die Tour war klein aber ab und an überraschend steil. Das verdiente Mittagessen wurde dann am Tor von der Altstadt

  3. war wandern.

    7. März 2024

    00:40
    2,18 km
    3,2 km/h
    190 m
    1. 7. März 2024

      Nachdem wir mit der Seilbahn uns auf den Righi haben hochfahren lassen, ging es an der Mauer stetig wieder zurück und runter in die Stadt. Faszinierend war bei dem Weg, dass wir an einer alten Mauer entlang liefen, die dichte Bebauung von einem grünen Streifen trennte. Unser Weg hätte überall sein k

  4. war wandern.

    5. März 2024

    02:56
    13,3 km
    4,6 km/h
    120 m
    200 m
    1. 5. März 2024

      Nun also nach dem gescheiterten Versuch schafften wir es doch auf dem historischen Aquädukt zu laufen. Die Wanderung - wenn man sie mal gefunden hat - ist zum einen sehr schön mit tollen Blicken, zum anderen auch sehr einfach zu laufen. Man läuft quasi die ganze Zeit auf Granitplatten, die den alten

  5. war wandern.

    5. März 2024

    1. 5. März 2024

      Der erste Versuch unserer Wanderung von La Presa über das historische Aquädukt war ein Reinfall. Der empfohlene Pfad zur ausgewiesenen Wanderroute war eher machetentauglich, dann stand man vor einem Zaun, der nicht erkennen ließ, ob man danach Privatgelände betritt. Anschließend ein Baustellenschild

  6. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:49
    7,98 km
    4,4 km/h
    160 m
    160 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Es ist die kleinste aller Wispertouren. Aber genau das richtige für eine spontane Wanderung an einem sonnigen Wintersonntag. Sehr abwechslungsreich und sonnig. Vor allem auf der längsten Bank Hessens konnten wir die Sonne tanken und auf den zugefrorenen See blicken.

      Man hat auch nicht an Wegweisern gespart

  7. war wandern.

    1. Januar 2024

    02:30
    13,6 km
    5,4 km/h
    20 m
    20 m
    1. 1. Januar 2024

      Die erste Tour im neuen Jahr fand wieder in Nordfriesland statt. Dieses Mal besuchten wir den Roten Haubarg auf einer anderen Tour: auf dem Deich bis zum Zuckerschiff und dann über Porrendeich. Trotz des etwas feuchten Küstenwetters eine schöne Tour. Kaffee und Kuchen im Haubarg wie immer großartig. Frohes Neues!

  8. war wandern.

    16. Dezember 2023

    00:28
    2,01 km
    4,3 km/h
    40 m
    30 m
    1. 24. Dezember 2023

      Das war eine kleine Tour am Taunus. Im Chausseehaus findet der Waldweihnachtsmarkt statt. Aber uns war es für adventliche Stimmung noch zu hell, also drehten wir spontan eine Runde. Tatsächlich fanden wir das Abendlicht beim Rundweg sehr schön, vor allem kurz vor der Ankunft die Lichter des Weihnachtsmarktes

  9. war wandern.

    3. Oktober 2023

    1. 3. Oktober 2023

      Man muss ja am Tag der deutschen Einheit irgendwie sich bewegen. Also wurde es ein kleiner Spaziergang in den Taunus hinein. Der Tag wurde aber auch vom Regen begrüßt, weswegen wir schnell einen Unterschlupf suchten (wir haben zu lange mit Walnuss-Suche verbracht). Zum Glück gab es eine Einkehrmöglichkeit

  10. und waren wandern.

    15. September 2023

    00:58
    3,02 km
    3,2 km/h
    50 m
    60 m
    1. 15. September 2023

      Wären wir fitter drauf, hätten wir sicherlich die Cloef von der Saar aus bestiegen. Aber das machen wir das nächste Mal. So ging die Tour gemütlich von Orscholz.

      Komoot muss in seinen Wanderkarten den Saar-Hunsrück-Steig neu verlegen, sonst läuft man ins Brombeergestrüpp ;)

      Wir waren sehr froh, dass wir

  11. loading