komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über joetobn
Distanz

2 565 km

Zeit in Bewegung

486:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. joetobn war wandern.

    vor 5 Tagen

    03:54
    22,9 km
    5,9 km/h
    550 m
    550 m
    Dirk, WanderBlog und 44 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Da es heute doch nicht ganz so heiß war, wie im Laufe der letzten Woche angekündigt, habe ich mich kurz entschlossen doch noch zu einer Runde aufgemacht...

      

      Dabei habe ich versucht Bekanntes (z.B. Landskrone und Rotweinwenwanderweg) mit weniger bekannten Orten (u.a. Heppinger Berg, Scheidskopf und das

      • vor 5 Tagen

  2. joetobn war wandern.

    vor 6 Tagen

    00:23
    2,23 km
    5,8 km/h
    40 m
    30 m
    Zutzel, Schorschi 🇺🇦 und 16 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Heute war es zu heiß für eine ordentliche Wanderung. So ging es nach Bad Münstereifel - eigentlich mit der Absicht eine der sehr leckeren Currywürste am Foodtruck vor dem Rathaus zu essen...

      Offensichtlich war es aber auch in dieser überdimensionalen Blechdose zu heiß, denn gegen 14.00 Uhr war bereits

      • vor 6 Tagen

  3. joetobn war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2022

    01:44
    34,7 km
    20,1 km/h
    330 m
    320 m
    Hunsbuckel 🇺🇦, Jolanta und 33 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Kleine, nette Runde, um sich den Ärger der Woche / des Tages aus dem Kopf zu radeln...

      • 12. Juni 2022

  4. joetobn war wandern.

    29. Mai 2022

    Hunsbuckel 🇺🇦, Zutzel und 39 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Das Herzstück der Wanderung bildet die Eifelschleife "Himmel un Ääd". Diese Eifelschleife rund um Floisdorf gehört für mich zu gelungensten Eifelschleifen...

      Damit sich die Anfahrt auch lohnt habe ich noch ein paar Elemente der Eifelschleife "Via Agrippa" hinzugefügt.

      Herausgekommen ist ein guter Mix

      • 29. Mai 2022

  5. joetobn war wandern.

    22. Mai 2022

    Dietmar aus Bliesheim, Jolanta und 44 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Nach einer längeren Corona-Pause heute mal eine erste längere Wanderung zum Antesten des Allgemeinzustands...

      

      Dafür ging es an die Ahr, weil ich mich dort einigermaßen gut auskenne und es verschiedene Möglichkeiten gegeben hätte die Strecke abzukürzen.

      

      Insgesamt eine gefällige und abwechslungsreiche Runde

      • 22. Mai 2022

  6. christian, Jolanta und 38 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Die Runde basiert auf der Tour 7 des Portals Naturaktiverleben.de - dort gibt es immer wieder schöne Wanderungen zu entdecken, die teilweise auch abseits der üblichen und beliebten Wege verlaufen.

      

      Die Orginaltour gibt es unter: naturaktiverleben.de/?IndexTour=7

      

      Ich habe einige Kleinigkeiten angepasst

      • 1. Mai 2022

  7. joetobn war wandern.

    30. April 2022

    01:21
    7,62 km
    5,7 km/h
    170 m
    160 m
    Schorschi 🇺🇦, Silvia und 32 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Für alle, die noch nicht wissen, wo sie Morgen eine kleine Wanderung machen wollen, eine kleine Anregung:

      

      Der Dernauer Weinfrühling findet auch an allen Wochenenden im Mai statt (ich war heute spät dran, so dass einige Stände um ca. 19.00 Uhr bereits geschlossen hatten - Morgen geht es ab ca. 10.00 Uhr

      • 30. April 2022

  8. joetobn war Fahrrad fahren.

    21. April 2022

    Melanie, Conny und 31 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Nach dem Frühstück ging es zum Fahrradverleih, um E-Bikes zu leihen...

      Danach wurde die Insel zu Fuß und per Rad erkundet. Da ich keine Lust hatte ständig die Aufzeichnung zu unterbrechen und einzelne Abschnitte zu tracken, habe ich den Track einfach laufen lassen...

      

      Zunächst ging es mit dem Fahrrad bis

      • 21. April 2022

  9. joetobn war wandern.

    16. April 2022

    Stephan, AlexaE und 33 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Vor einiger Zeit hatte ich mal bei einem hier bei komoot eine Nachtwanderung gesehen. Ich meine es war bei hunsbuckel...

      Nachdem ich den sonnigen Tag mit dem Sortieren von Unterlagen und Fußball gucken verbracht hatte, hab ich mir gedacht, man könnte doch das perfekte Vollmond-Wetter für eine Mitternachts

      • 16. April 2022

  10. joetobn war wandern.

    10. April 2022

    GH, Tilo und 48 anderen gefällt das.
    1. joetobn

      Die Zutaten für diese Runde:

      Ein gutes Stück "EifelSpur Toskana der Eifel", einen großen Schluck "EifelSchleife Wo die Bäche schwinden", eine Prise "EifelSchleife Wacholderheide" und ein paar eigene Zutaten...

      Gibt man das alles in einen Mixer, kommt eine sehr abwechslungsreiche Runde, die überwiegend

      • 11. April 2022

  11. loading