komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Isolde Horstkotte

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Isolde Horstkotte
Distanz

44,3 km

Zeit in Bewegung

12:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 3 andere waren wandern.

    25. März 2024

    Knie-Operationen

    01:01
    1,95 km
    1,9 km/h
    100 m
    20 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Bevor wir uns 150 Minuten mit 100.000 Litern Wasser alle Sinne fluten ließen (so die Anpreisungen des Zirkus-Programmführers 2024), hielten wir noch einen Mini-Rundgang über den Northeimer Marktplatz ab. Für mehr war keine Zeit, schließlich mussten wir noch Popcorn kaufen und unsere Plätze in der Loge

  2. und 3 andere waren wandern.

    30. Dezember 2023

    01:59
    5,36 km
    2,7 km/h
    60 m
    60 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. Recht interessante Eindrücke gab es am vorletzten Tag des Jahres in Bad Pyrmont. Einerseits recht viel Patina, Leerstand, fehlende Leuchtreklame-Buchstaben, vor sich hin korrodierende Schilder und abblätternde Farbe. Andererseits sind da einige Versuche, das immer weiter einschlafende ehemalige Weltbald

  3. und 3 andere waren wandern.

    10. August 2023

    01:24
    3,76 km
    2,7 km/h
    20 m
    30 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. In Sachen Gartenschau ist dieses Jahr bei uns der Luxus ausgebrochen. Die vorgestern besuchte LSG NRW liegt nur 30 Minuten westwärts, die Gartenschau Niedersachsens findet zeitgleich in Bad Gandersheim, nur eine knappe halbe Stunde im Osten statt. Da drängt sich für uns ein nochmaliger Blick in den Garten

  4. und 3 andere waren wandern.

    8. August 2023

    01:54
    10,1 km
    5,3 km/h
    70 m
    60 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. Die Landesgartenschau Nordrhein-Westphalens hat nicht nur das altehrwürdige Kloster Corvey, sondern das komplette Weserufer bis hinein nach Höxter in ein mehrmonatiges Blumenmeer und Event verwandelt. Wir konzentrieren uns bei unserem Besuch zunächst auf den Remtergarten hinter der Klosteranlage. Hier

  5. und 3 andere waren wandern.

    6. April 2023

    01:30
    6,09 km
    4,1 km/h
    800 m
    790 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. Der Ith ist mit Nord-Süd-Ausdehnung von ca. 22 Kilometer der längste Klippenzug Norddeutschlands. Wir haben nur einen mini-kleinen Ausschnitt abgeklappert. Eine längere Tour, die aufgrund der geografischen Gegebenheiten allerdings etwas Logistik erfordert, steht noch aus.

      

      Der Ith ist nicht nur für eine

  6. und waren wandern.

    6. Juni 2022

    00:45
    2,10 km
    2,8 km/h
    40 m
    30 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Der Wichtelpfad in Sievershausen ist ein nettes Walderlebnis für die ganze Familie. Wir haben bei unserer heutigen Drei-Generationen-Tour erfolgreich getestet, dass nicht nur Kinder Spaß bei den Rate-, Informations- und Praxistest-Stationen haben, sondern auch die nicht mehr ganz so antilopenhafte Seniorenriege

  7. und waren wandern.

    10. April 2022

    00:51
    4,12 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. Südlich des Städtchens Springe bei Hannover liegt der Saupark, ein 14 km², durch eine Kalksteinmauer eingefriedtes ehemaliges königlich-kaiserliches Jadgebiet, mit einem stattlichen Jagdschloss am Haupteingang. Im Saupark kann man sich sicherlich in allen möglichen Bewegungsarten austoben. Wir nahmen

  8. und 2 andere waren wandern.

    17. Juli 2021

    00:56
    4,24 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Die von langer Hand geplante Feier des runden Geburtstags meiner lieben Frau Mama war nicht nur kulinarisch erfolgreich. Unser kleines musikalisches Rahmenprogramm, für das wir mehrere Woche geprobt hatten, kam wohl auch gut an. Zudem gab es ein herzliches Wiedersehen mit meinem ältesten Cousin, welches

  9. und 2 andere waren wandern.

    1. Januar 2021

    01:09
    4,21 km
    3,6 km/h
    40 m
    50 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. So voll wie bei unserer traditionellen Runde durch das Hochmoor Mecklenbruch habe ich den Solling noch nie gesehen, noch nicht einmal im herrlichsten Wandersommer. Selbst der große Wanderparkplatz am Ortseingang Silberborn war überfüllt. Anscheinend bleibt den Leuten angesichts geschlossener Gastronomie

  10. und 2 andere waren wandern.

    31. Dezember 2020

    00:24
    1,26 km
    3,1 km/h
    0 m
    10 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Der jüdische Friedhof zu Dassel liegt am Ortsausgang in Richtung Sievershausen, recht versteckt in einem Hain neben der Landstraße. Auf ihm finden sich 21 Grabsteine der Familien Steinberg und Rothenberg, teils in deutscher und teils in hebräischer Schrift. Die ältestens Gräber datieren, soweit erkennbar

  11. loading