Schwarzer Wandervogel 🦅

Über Schwarzer Wandervogel 🦅
Distanz

864 km

Zeit in Bewegung

162:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    6. April 2021

    02:33
    14,6 km
    5,7 km/h
    310 m
    300 m
    Anneke, Patricia und 21 anderen gefällt das.
    1. Schwarzer Wandervogel 🦅

      Nur zur Info: die Himmelstreppe hat 485 Stufen ( gezählt beim hochsteigen)🤓🧐

      • 6. April 2021

  2. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    4. April 2021

    Patricia, Walter und 17 anderen gefällt das.
    1. Patricia

      Schöne Tour.👍 Man kann die kleinen nicht früh genug daran gewöhnen. 👍📸😊
      Schönen Ostersonntag 🐣🐇🐰

      • 4. April 2021

  3. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    2. April 2021

    05:11
    24,8 km
    4,8 km/h
    1 310 m
    1 310 m
    Condor, Schorsch und 24 anderen gefällt das.
    1. Schwarzer Wandervogel 🦅

      Heute habe ich endlich nach 2maligem Schmackhaftmachen durch Bilder von Frank Recktenwald und Karin die Tour( zusammen mit meinem Bruder ) von meiner ToDo-Liste abgehackt. Ich muss sagen das sich die 125km Anfahrweg gelohnt haben. Leider musste ich nach Ende der Tour feststellen das die Aufzeichnung über Streckenlänge und Auf+ Abstiege vollkommener Mist ist(keine Ahnung warum)! Richtig: ca 19km und 800hm

      • 2. April 2021

  4. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    28. März 2021

    Manggongjai, Rocky und 21 anderen gefällt das.
    1. Condor

      Heute kein Bock auf den Bockstein? 😉

      • 28. März 2021

  5. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    23. März 2021

    02:09
    11,9 km
    5,5 km/h
    260 m
    280 m
    Walter, Schorsch und 22 anderen gefällt das.
    1. Moni K.

      Vauban, der alte Festungsbauer...Namensgeber einer offensichtlich interessanten Runde. Mir gefällt diese Kombi aus Wald, Fels, Aussicht und ein bisschen Kultur. 👍🏻

      • 23. März 2021

  6. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    21. März 2021

    00:53
    5,13 km
    5,8 km/h
    80 m
    70 m
    Kraempi, Frank Recktenwald und 14 anderen gefällt das.
    1. Frank Recktenwald

      Die Tour der 1... Stufen🤔
      Wenn ich die Treppe nur schon sehe bin ich ja schon 🥱

      • 21. März 2021

  7. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    19. März 2021

    RaSche_der Wandersmann, Patricia und 18 anderen gefällt das.
    1. Frank Recktenwald

      Schöne Frei Schnauze Tour
      Bei Deinem Start ist ein Parkplatz laut der Komoot Karte.Ist das auch so?Für während der Woche Ist der Wanderweg Trier T9 mit seinen 8km genau das richtige🤣.

      • 19. März 2021

  8. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    7. März 2021

    02:42
    13,9 km
    5,2 km/h
    540 m
    540 m
    Lou, Karin und 26 anderen gefällt das.
    1. Schwarzer Wandervogel 🦅

      Heute ging es mal wieder an die Mosel zum Frischluft tanken. Ich muss gestehen : es hat sich absolut gelohnt. Die Tour bietet alles von knackigen An-+Abstiegen, Kletterpassagen, Panoramablicke und ruhigen Streckenabschnitte (praktisch alles was zum Wandern gehört). Eine genaue Tourbeschreibung und noch mehr Bilder könnt ihr bei Hunsbuckel nachsehen+ lesen. P.s für alle die den Kommentar von Hunsbuckel lesen : ich habe mich beim Aufstieg für die "Warmduschervariante" entschieden (am Bach entlang) und nicht für die "Hardcorevariante" (Kletterpassage).

      • 7. März 2021

  9. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    5. März 2021

    02:39
    14,4 km
    5,4 km/h
    390 m
    400 m
    Kraempi, Wanderpetz LiMiCo und 20 anderen gefällt das.
    1. Schwarzer Wandervogel 🦅

      Inspiriert durch die Bilder von Patricia ging es heute nach Heidenburg zu der Tour Wasser Dichter Spuren. Ich muss aber sagen die Tour hinterlässt bei mir etwas zwiespältige Gefühle : einerseits die schönen Pfade an Felsen und etwas an einem Bach entlang , anderseits der für mich etwas zu hohe Anteil an Wald- und Wiesenautobahn. Was auch noch positiv für die Tour spricht ist das schöne Panorama von den Höhen. Insgesamt doch eine schöne Tour mit einigen Abzügen in der B-Note.

      • 5. März 2021

  10. Schwarzer Wandervogel 🦅 war wandern.

    28. Februar 2021

    01:36
    6,16 km
    3,9 km/h
    470 m
    410 m
    Patricia, Claus-Peter Harbeke und 17 anderen gefällt das.
    1. Schwarzer Wandervogel 🦅

      Die dritte und letzte der drei Touren die ich heute im Saarland gemacht habe. Muss leider sagen das sie für mich kein Highlight war , man kann sie machen muss aber nicht unbedingt. Sie hat für mich außer einem großen Pfadanteil, einem knackigen Anstieg und etwas Panoramablicke wenig zu bieten,war aber doch besser als Tour Nr 2( nur eine 2L Tour! lange Lufttanktour) P.S Tour wurde nicht komplett aufgezeichnet ca 1,5km fehlen ( hatte heute laufend GPS Probleme)

      • 28. Februar 2021

  11. loading