komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
51

370

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Siegfried LG

Wohnort die Hansestadt Lüneburg im alten Handwerkerviertel, deshalb viele Touren in der Lüneburger Region. Bei meinen Touren in der Region versuche ich die Besonderheiten zu finden und hoffentlich auch ansprechend zu präsentieren.Meistens will ich auch nur auf's Land fahren, neue Wege entdecken. Spaß auf Wegen haben, die man mit dem Auto nicht fährt. Übersehendes neu entdecken.Vieles kann man besser zu Fuß erkunden, wie zum Beispiel Lüneburg. Manches hab ich herausgefunden und versucht die Erkenntnisse weiter zu geben.

Distanz

15 231 km

Zeit in Bewegung

1119:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Siegfried LG war Fahrrad fahren.

    28. April 2022

    02:39
    49,0 km
    18,5 km/h
    230 m
    230 m
    Manfred Bargsten, solotalent und 11 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Diese Tour umfasst den südwestlichen Raum von Lüneburg, oft gefahren. Nach Südergellersen machte ich einen einen Umweg über Oertzen, der auch ganz reizvoll ist.

      

      Auf dem Rückweg wollte ich über Waldwege nach Dachtmissen, das ging schief. Auf dem letzten Teil versperrten umgestürzte Bäume den Waldweg

      • 6. Mai 2022

  2. Siegfried LG war Fahrrad fahren.

    17. April 2022

    03:15
    53,8 km
    16,5 km/h
    150 m
    150 m
    Chelsea on Tour, Anke und 40 anderen gefällt das.
    1. Sachsen Onkel

      Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich Dir 🍀🤗

      • 17. April 2022

  3. Siegfried LG war Fahrrad fahren.

    14. März 2022

    01:50
    27,4 km
    15,0 km/h
    100 m
    100 m
    Moose, Frank Meyer und 7 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Kleiner Ausflug bis zum Schiffshebewerk. Bis Adendorf entspricht diese Tour der Backsteintour, ab Adendorf ist noch ein Abstecher zum Schiffhebewerk angehängt.

      

      Am Storchennest in Erbstorf wurde ausgiebig Frühjahrsputz veranstaltet.

      • 16. April 2022

  4. Siegfried LG war Fahrrad fahren.

    28. Oktober 2021

    Frank Meyer, Dirk Hofmann und 49 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Das war eine Tour in die Ilmenau Aue, weiter durch den Tiergarten und zum Hasenburger Bach. Der Streckenverlauf war diesmal etwas anders. Zum Hasenburger Bach bin ich über Häcklingen gefahren und zweimal musste ich wegen Forstarbeiten und einer Sperrung (Brandschaden einer Carportanlage) in der Nähe

      • 28. Oktober 2021

  5. Siegfried LG war Fahrrad fahren.

    31. Mai 2021

    01:37
    23,8 km
    14,8 km/h
    100 m
    100 m
    Sunny3005, Carsten (📍FFB) und 49 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Entlang der Ilmenau bis zum Dieksbach. Der Teil südlich von Deutsch-Evern ist nicht so vielen bekannt. Vielleicht zum Glück. Wenn man auf den Hauptweg bleibt ist es gut zu fahren. Ich hab ein kurzes Stück einen Trial benutzt, der eigentlich nur ein Wanderweg ist und eigentlich nur für Mountainbike geeignet

      • 31. Mai 2021

  6. Siegfried LG war Fahrrad fahren.

    24. Mai 2021

    01:25
    21,1 km
    14,9 km/h
    60 m
    60 m
    solotalent, **Blicke zum Horizont** und 42 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Heute war die westliche Landwehr das eigentliche Ziel. Wenn man den vollständigen Verlauf bis zur Ilmenau fahren will, muß man kurz bevor man nach Bardowick links abbiegt, auf die rechte Seite des Landwehrgrabens fahren. Dann erreicht die Eisenbahntrasse und die A39. Der Landwehrgraben führt durch einen

      • 24. Mai 2021

  7. Siegfried LG war Fahrrad fahren.

    10. Mai 2021

    03:29
    57,4 km
    16,5 km/h
    160 m
    160 m
    Manfred Bargsten, solotalent und 25 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Eine Sonnige Tour zur Elbe. Die Fotos sind mit dem Smartphone gemacht und hab sie so belassen wie sie sind. Das Ergebnis ist die automatischen Fotobearbeitung des Systems.😉

      • 16. Mai 2021

  8. Siegfried LG war wandern.

    1. März 2021

    00:38
    2,16 km
    3,4 km/h
    0 m
    0 m
    Chelsea on Tour, Ida Bogø und 40 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Diese kleine Tour fand an der Elbe bei Radegast statt, gestern nur Fotos ohne Aufzeichnung, heute mit Aufzeichnung der Tour.

      

      Radegast ist ein kleines Dorf hinterm Deich und der historische Kern liegt um die Kirche herum. Es lohnt sich schon sich dort ein bißchen zu bewegen. Es ist ziemlich frisch geworden

      • 1. März 2021

  9. Siegfried LG war wandern.

    14. Februar 2021

    00:22
    1,35 km
    3,7 km/h
    0 m
    0 m
    JR56, M🅾nika und 52 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Nach Artlenburg bin ich nach Hohnstorf weitergefahren um auch dort die Stimmung aufzunehmen.

      • 14. Februar 2021

  10. Siegfried LG war wandern.

    14. Februar 2021

    00:10
    964 m
    5,5 km/h
    0 m
    0 m
    JR56, M🅾nika und 40 anderen gefällt das.
    1. Siegfried LG

      Morgens in Artlenburg um einen Blick auf die Elbe zu werfen und um natürlich Fotos zu machen bei -13°C. Die Laufstrecke ist kurz. Die Aufzeichnung wurde nur gemacht, um die Fotos hinein zustellen.

      

      Wunderbar waren die Dunstschwaden. Das Wasser war deutlich wärmer als die Luft.

      • 14. Februar 2021

  11. loading