komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
44

Wander🥾 ⚪️Franke🔴

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wander🥾 ⚪️Franke🔴

⚪️Däs bassd scho!🔴👍🏻
Wandern macht den Kopf frei & happy! 🥾🏞😇👌🏼⛰️📸🎒

Distanz

2 958 km

Zeit in Bewegung

575:54 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Höchstadt a.d. Aisch》 Farbenprächtiger Sunriser 🎨🌄🧊🌼🖼🤩 29./2024

    01:28
    8,88 km
    6,1 km/h
    80 m
    80 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Nach dem zurückliegenden, verregnet-trüben Wochenende war es eine wahre Wohltat, vor dem Start in den Home-Office-Montag mit dem ersten Vogelgezwitscher aufzustehen, um ab kurz nach 5:30 Uhr fix noch a bei -2° zwar durchaus frostiges, aber dafür eben umso farbenprächtigeres Sunriser-Morgenründla in meiner

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Das zwar weiterhin trüb-graue, aber immerhin mal (von oben...) trockene & windstille Zeitfenster kurz vor der Mittagszeit, habe ich heute zusammen mit meiner "Besseren Hälfte" zu einem zapfig-feuchten Home-Zone Ründla im heimischen Aischgrund in/um Höchstadt a.d. Aisch genutzt. Trotz der unterkühlt-tristen

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. Heute Vormittag habe ich mich in Begleitung meiner "First Lady" in den Nachbarlandkreis (Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim/Mittelfranken) nach Neustadt a.d. Aisch begeben, um dort die urige Pfalzbachschlucht zu durchwandern. Dieses sich weitestgehend selbst überlassene Biotop, mit dem friedlich vor sich

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 84 anderen gefällt das.
    1. Gemeinsam mit meiner Frau, meinen Eltern und einem meiner beiden Brüder ging's heute zu am klaana Familien-Ründla auf nach Forchheim (Oberfranken), wo wir bei bestem Frühlings-Sonnenwetter gemütlich durch die Gegend um den Forchheimer Kellerwald gewandelt sind und dabei die vielen herrlichen Frühlings

  5. war wandern.

    12. April 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Zum Start in das ja wieder schön sonnig-warm vorhergesagte Wochenende habe ich heute Abend zusammen mit meiner "First Lady" a herrlich-wohltuendes Home-Zone Sundowner-Ründla in/um Höchstadt a.d. Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt/Mittelfranken) genossen. Die Frühlingszeit mit ihren förmlich explodierenden

  6. war wandern.

    7. April 2024

    , und 92 anderen gefällt das.
    1. Zusammen mit meinem "Best Buddy" habe ich mich heute Vormittag nach Egloffstein (Landkreis Forchheim/Oberfranken) in die scheena Fränkische Schweiz ⚪️🇨🇭🔴 aufgemacht, wo wir dann glei mol den steilen Aufstieg in Richtung der malerisch über dem Ort thronenden Burg in Angriff genommen haben.

      

  7. war wandern.

    6. April 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. Heute hieß das auserkorene Wanderziel Velburg (Landkreis Neumarkt i.d.Opf./Oberpfalz), wo ich in Begleitung von Eltern und "Besserer Hälfte" a wahrlich traumhaftes Frühlings-Ründla gedreht & genossen habe!

      🫂🥾☀️😎🥳

      

      Neben den sagenhaft herrlichen, fast scho frühsommerlichen Wetterbedingungen waren wir

  8. war wandern.

    30. März 2024

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. Nach meinem herrlichen Ründla in/um Burgpreppach Mitte März, das mich u.a. zur spannenden Burgruine Brambach geführt hatte, startete ich heute Früh zu einer Tour von Gereuth (Landkreis Haßberge/Unterfranken) aus, bei der ich zu großen Teilen dem Burgen- und Schlösserweg folgend, zwei weitere, sehr sehenswerte

  9. war wandern.

    27. März 2024

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Zusammen mit meinen Eltern & einem meiner beiden Brüder ging's für mich heute Vormittag zu einem absoluten Wander-Klassiker in die scheena Fränkische Schweiz nach Streitberg (Landkreis Forchheim/Oberfranken).

      ⚪️🇨🇭🔴📜🥾🏅

      

      Die ja allseits bekannten & beliebten Highlights des kleinen, aber feinen Familien

  10. war wandern.

    26. März 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. Zusammen mit 3 kräftestrotzenden & hochmotivierten Youngsters (Sohnemann, Freund der Tochter & dessen Best Buddy) im Schlepptau habe ich heute Früh von Hirschbach (Landkreis Amberg-Sulzbach/Oberpfalz) aus eine bereits seit Längerem vorgeplante Höhlenrundweg-Wanderung im "Naturpark Fränkische Schweiz

  11. loading