komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Der🥾Wander⚪️Franke🔴

⚪️Däs bassd scho!🔴👍🏻
Wandern macht den Kopf frei & happy! 🥾🏞😇📸🎒 👌🏼

Distanz

550 mi

Zeit in Bewegung

169:18 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴 war wandern.

    vor 15 Stunden

    Castell 》 Weinberge🍇⛰️🍁, Altstadt⛪️🏞🏦 & Wiesenbronn 🌳🗿➰️ 89./2022

    02:21
    8,29 mi
    3,5 mi/h
    850 ft
    850 ft
    Sonja Rögner, SUNNY und 16 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Das für nachmittags wieder a bisserla sonniger gemeldete Herbstwetter hat mich am heutigen Feiertag zu einer Solotour nach Castell in's Weinfränkische gelockt. Die grundsätzliche Idee/Inspiration zu diesem Ründla verdanke ich dem Mit-Komootianer @Klaus und dessen Tourbericht - besten Dank auch!

      

      • vor 12 Stunden

  2. Tourenprofis, ML und 38 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Das heutige Geburtstagsgeschenk-Ründla in den Handthaler Weinbergen für & mit meine/-n Eltern war trotz des leider eher bescheidenen Herbst-Wetters (zumindest mal blieb es dann während der knapp 3 Stunden "auf Strecke" zwischen Stollburg & Winzermännle nahezu trocken!) ein richtig tolle Sache!

      

      • vor 3 Tagen

  3. S+S 👣👣, Klaus und 38 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Trotz der eher widrigen Wetteraussichten habe ich mich heute mit meinem aus Berlin für's Wochenende angereisten Cousin, sowie Vater & Bruder nach Buttenheim aufgemacht, wo wir zunächst einmal beim St. GeorgenBräu-Bierkeller auf a scheens Ründla mit hoffentlich nicht allzu viel Regen angestoßen haben

      • 25. September 2022

  4. Tourenprofis, Posali und 33 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Nachdem ich meinen aus Berlin für's WE angereisten Cousin vom Bahnhof in Bamberg angeholt hatte, haben wir uns mit meinen Eltern auf dem Roppelt's Keller in Stiebarlimbach getroffen, um dort auf unser freudiges Wiedersehen zünftig mit dem mega-süffigen Kellerbier der Brauerei Roppelt anzustoßen!

      

      • 24. September 2022

  5. Daniela, S+S 👣👣 und 32 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Nachdem sich der Herbstbeginn während der letzten paar Tage ja leider von seiner hässlichen, kalt-nass-windigen Seite gezeigt hatte, lockte mich alten Schönwetter-Wanderer (halt wie schon anno dazumal beim Fußballspielen...🥾🌞⚽️) das herrliche Altweibersommer-Wetter zusammen mit meiner Besseren Hälfte

      • 21. September 2022

  6. Der🥾Wander⚪️Franke🔴 war wandern.

    12. September 2022

    Tourenprofis, Udo S 🍷 und 37 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Bevor das Wetterpendel die kommenden Tage dann ja wohl endgültig in Richtung "Herbst" ausschlagen wird, habe ich heute nach dem zeitigen Feierabend das tolle Spätsommerwetter nochmal weidlich genutzt, um a bisserla in den von mir aus recht nahe gelegenen Ipsheimer Weinbergen (inkl. Abstecher zur Burg

      • 12. September 2022

  7. Horst, S+S 👣👣 und 44 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Zum Abschluß meines zweiwöchigen, aktiven Corona-Genesungsurlaubs habe ich heute Vormittag zusammen mit meiner ebenfalls wieder nahezu fitten "First Lady" nochmal a traumhaftes Wanderründla in & um Sanspareil gedreht. Zum Start haben wir dann auch gleich mal den im Jahr 2002 zum schönsten Park Deutschlands

      • 4. September 2022

  8. Wolfgang 🥾🎒, Günther und 28 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Pünktlich zum Sonnenaufgang um 6:30 Uhr bin ich heute Morgen in Rothenburg ob der Tauber zur 800 KM-Jubiläumstour aufgebrochen.

      8️⃣0️⃣0️⃣ KM 🥾🥳

      

      So früh am Morgen präsentierte sich mir die mittelalterlich geprägte, noch nahezu menschenleere Altstadt in ihrer vollen Pracht. Ohne weiter in's Detail gehen

      • 2. September 2022

  9. ML, Udo S 🍷 und 54 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Heute habe ich mich mit Ehefrau & Schwägerin nach Nürnberg aufgemacht, um dort das Gebiet des Lorenzer Reichswaldes (die Inspiration dazu verdanke ich einem Tourbericht des Mit-Komootianers @S+S 👣👣 - besten Dank auch!🤝🏼) erstmals zu erwandern & zu erkunden.

      🌳🥾🍄

      

      Nachdem wir zunächst Valznerweiher

      • 31. August 2022

  10. Uwe, Horst und 40 anderen gefällt das.
    1. Der🥾Wander⚪️Franke🔴

      Inspiriert von der während der Wanderung am letzten Sonntag in/um Neunkirchen am Brand entdeckten Hopfenhecke, führte mich mein Weg heute in die fränkische "Hopfenstadt" Spalt. Dort fand ich eine tolle Altstadt vor, die mir v.a. mit ihren vielen, gut in Schuß gehaltenen Spitzdach-Fachwerkhäusern echt

      • 30. August 2022

  11. loading