komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

uta_is_hiking

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über uta_is_hiking
Distanz

1 856 km

Zeit in Bewegung

392:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    ME1 Melsbach- Runde über Burgruine Altwied🏰 und Ruine Kreuzkirche Melsbach⛪️, Förderturm Melsbach⚒️, Runde von 🅿️Elisabethhöhe. Elsbach (Landkreis Neuwied)

    02:08
    11,5 km
    5,4 km/h
    230 m
    240 m
    , und 213 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Es gab eine schöne Runde über die Höhen mit schönen Ausblicken ins Wiedtal. Wundervoll gelegen ist der kleine Stadtteil Altwied auf der Landzunge, die von der Wied umgeben ist mit Laubachsmühle, Altstadt aus Fachwerkhäusern, Burg- Ruine Altwied, Wehranlage mit Staustufe und Fischtreppe. Über die Höhen

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 283 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Eine schöne Runde ging es den Vulkan- und Panoramaweg in Burgbrohl entlang. Auf der Hinfahrt konnte ich als „Fuzzi“ den Vulkanexpress🚂fotografieren. Sehr interessant waren die Lava- Grube🚜🏗und die Trasshöhlen⚒️.Vorbei kommt man an etlichen Kirchen⛪️, Kapellen🙏 und Wegekreuzen✝️. Es geht durch herrliche

  3. war wandern.

    15. April 2024

    , und 285 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Es ging mit meinem Schwesterherz durch zahlreiche Sorten von Kirschbaum- und Apfelbaumfeldern🍒🍎.

  4. war wandern.

    13. April 2024

    , und 291 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute gab es eine sehr schöne Tour am Rhein vom hübschen Fachwerkdorf Osterspay aus. Der Langhalsweg steht zur Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg.

      Mitten im Dorf sitzt der Langhans auf einem Fels im Brunnen. Es geht durch Obsthänge, zur Burg Liebenstein mit Teepavillon. Wundervolle Aussichten hat

  5. war wandern.

    10. April 2024

    , und 316 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Es gab eine schöne Westerwaldrunde an der großen und kleinen Nister entlang. Highlight war das Dachschieferbergwerk zum Selbsterkunden und Hinuntersteigen. Schön war das Kloster Marienstatt mit Kirche, Kräutergarten und zwei kleinen Kapellchen.

  6. war wandern.

    8. April 2024

    , und 260 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Mit meiner Wanderfreundin ging es auf herrliche Tour um das Ulmener und das Jungferweiher Maar. Die Tour begann durch die wundervollen Auen des Ulmener- und Nollenbachs an der Auderather und Maismühle vorbei. Schaurig ging es auf dem Hexenpfad mit Scheiterhaufen und Galgen zu. Schön zu beobachten

  7. war wandern.

    6. April 2024

    , und 264 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Es gab bei hochsommerlichem Wetter 🌞🐝🌸schöne Ausblicke ins Mittelrheintal vom Bopparder Hamm bis hin zur Loreley. Sichtbar waren die Burgen Marksburg, Sterrenberg, Liebenstein und Kartz. Ganz toll waren die betende Holz- Nonne🙏 auf der Ziehley und die süßen Lamas🦙.

  8. war wandern.

    31. März 2024

    , und 278 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Bei österlichem Sonnenschein gab es eine Runde von Andernach am Rheinufer entlang zum alten Hebekran, zum Hochkreuz, zur Kranenburg und über die Altstadt an der Stadtmauer zurück. 🐰🐣🌸🌤

  9. war wandern.

    20. März 2024

    , und 368 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Die Wanderung durch die Auen der Nachtweid von Dauernheim führt ausschließlich über den Radweg, da die Vögel in der Brutzeit von März bis Juli ungestört bleiben sollen. In den sumpfigen Auen gab es Kormorane, Reiher, Enten, Bläshühner, Nilgänse, Schwäne, Störche zu sehen. In den Wassergräben hörte man

  10. war wandern.

    16. März 2024

    , und 313 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Es ging frohen Mutes mit meiner Wanderfreundin die 2. Etappe des RheinBurgenWegs des Oberen Mittelrheintales (kompletter Weg Oberes Mittelrheintal von Bingen bis Rolandswert) vom Bahnhof Trechtinghausen bis 🅿️Bacherach über die Höhe und Seitentäler im Auf und Ab an fünf Burgen🏰🏰🏰🏰🏰 mit

  11. loading