komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Prometheus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Prometheus

„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunter zu jagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“ (Arthur Conan Doyle)

Distanz

23 303 km

Zeit in Bewegung

1872:18 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Den Schweinehund besiegt 🐷🐶

    02:57
    46,4 km
    15,7 km/h
    280 m
    280 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      An meinem freien Donnerstag wollte ich eigentlich eine schöne große Runde drehen. Die niedrigen Außentemperaturen und eine lähmende Müdigkeit wollten den Start verhindern. Ausruhen oder Radeln, dass war die Frage?! Zudem hatten sich auch noch dicke schwarze Wolken über dem Stadtteil zusammen gezogen

  2. und 3 andere waren wandern.

    vor 5 Tagen

    03:17
    14,9 km
    4,6 km/h
    190 m
    190 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Wandersonntag! Fünfzehn Wanderbegeisterte trafen sich zu unserer monatlichen Tour, die hauptsächlich im Seifersdorfer Tal und über Grünberg zum Schloss Hermsdorf, verlief. Bestes Wanderwetter und eine Menge guter Laune machten unsere Runde zu einem gemeinsamen Highlight.

      Das GPS vermeldet 14,7 Kilometer und 219 Höhenmeter.

  3. und waren Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:23
    48,0 km
    14,2 km/h
    440 m
    450 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Geplant war heute eine Tour ab Altenberg. Auf Grund liederlicher Recherchen meinerseits, war mir entfallen, dass die Regiobahn ab Heidenau heute nur aller 90 min fährt und die Zeit wollten wir nicht auf dem Bahnhof warten. Deswegen wurde improvisiert und das sind ohnehin oft die besten Wege 😉

      Den komischen

  4. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    03:50
    56,0 km
    14,6 km/h
    580 m
    580 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Auch auf der fünfzehnten Tour diesen Jahres haben sich Arsch und Sattel (Selle Royal Scientia M3) nicht aneinander gewöhnt 🥴 Autsch'n für mindestens 25 Kilometer... 😫

      Bestes Wetter, eine schöne Strecke und gute Laune konnten den Vorgang weder abschließen noch beschleunigen. Ich schätze, es gibt in K

  5. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    03:06
    44,9 km
    14,5 km/h
    520 m
    520 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      ...und doch den Tag verbracht, aber dennoch den Frust von der Seele geradelt.

      Die angekündigten Temperaturen gab es nicht und ich war froh eine winddichte Jacke dabei gehabt zu haben. Wenigstens schütteten die dicken dunklen Wolken keinen Regen aus 😀

      Die GPS-Angaben: 44,9 Kilometer und 519 Höhenmeter.

  6. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:10
    10,4 km
    4,8 km/h
    200 m
    190 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Einmal zum Lerchenberg und zurück, so könnte man diese Runde auch beschreiben. Bei (fast zu) warmem Aprilwetter ging es per pedes auf diese kleine, recht feine Runde. Traurig, dass auf einigen Wanderwegen mehr E-Biker unterwegs waren, als Wanderer.

      Die GPS-Angaben: 10,2 Kilometer und 205 Höhenmeter.

  7. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    02:44
    42,9 km
    15,7 km/h
    410 m
    410 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute musste unbedingt das schöne Wetter ausgenutzt werden, obwohl es, im Vergleich zur gestrigen Runde (da blieben die Füße kalt) und gar zur vergangenen Woche, schon einiges Anpassungsvermögen benötigte. Der Popo hatte sich auch noch nicht richtig erholt. Es wird wohl doch Zeit über einen anderen Sattel

  8. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    03:51
    62,7 km
    16,3 km/h
    560 m
    560 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Nach neun Tagen endlich wieder einmal aufs Radl. Ich war direkt auf Entzug , so nach neun radlfreien Tagen. Und da so viel Zeit dazwischen lag kann sich der Popo auch nicht an den Sattel gewöhnen, autschn.

      Zwischen Struppen-Siedlung und Forsthaus gab es eine Querfeldein-Einlage, da es den angegebenen

  9. war Fahrrad fahren.

    27. März 2024

    03:54
    51,4 km
    13,2 km/h
    710 m
    710 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Vor Fahrtantritt: Eine Hälfte von mir freute sich auf das Radfahren, die andere wollte wieder ins Bett. Die erste gewann die Challenge und so radelte ich mir die Müdigkeit aus dem Leib. Diesmal wieder mit einigen Anstiegen, weil die ja die Würze einer jeden Tour sind.

      Zwischendurch organisierte ich noch

  10. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    03:25
    55,7 km
    16,3 km/h
    170 m
    170 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Nachdem ich mich in der vergangenen Woche, wegen heftigstem Husten von meinem Rad fern gehalten habe, ging es heute vorsichtig auf die erste Runde danach. Es sollte nichts Anstrengendes werden, so wählte ich den Elberadweg, welcher sonst nicht meine allerliebste Strecke ist, bis Wehlen und auf der anderen

  11. loading