komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Die_Ute

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen."

Distanz

1 168 mi

Zeit in Bewegung

390:16 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Die_Ute hat eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

    Butzel-Kewes-Weg Gonzerath erweitert

    04:29
    10,1 mi
    2,3 mi/h
    875 ft
    875 ft
  2. Die_Ute war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:48
    8,29 mi
    3,0 mi/h
    1 125 ft
    1 075 ft
    HWF, Gerli 🤸🏻‍♀️🌞 und 28 anderen gefällt das.
    1. Die_Ute

      Also wenn eine Tour schon bei diesem neblig-trüben Wetter völlig begeistert, dann werden wir sie auf jeden Fall nächstes Jahr noch einmal bei besserem Wetter und guter Sicht gehen.

      Geparkt haben wir unter der Brücke in Reil an der Mosel. Ein Stück an der Strecke der Moselweinbahn entlang geht es stetig

      • vor 4 Tagen

  3. Die_Ute war wandern.

    13. November 2022

    01:51
    6,53 mi
    3,5 mi/h
    400 ft
    375 ft
    1. Die_Ute

      Heute war mir nach Burg: also fiel meine Wahl auf die Genovevaburg Mayen.

      Und damit auch eine Wanderung daraus wird, die sich hier zu zeigen lohnt, habe ich mein Auto in Alzheim geparkt, einem Stadtteil von Mayen. Alzheim selbst wurde erst am 7. Juni 1969 aus den Gemeinden Allenz und Berresheim gebildet

      • 13. November 2022

  4. Die_Ute war wandern.

    12. November 2022

    02:42
    8,61 mi
    3,2 mi/h
    825 ft
    775 ft
    1. Die_Ute

      Eifelschleife "Vun drinne noh drusse".

      Diese EifelSchleife wird oft kritisiert wegen des hohen Anteils an Teerwegen. Das ist völliger Mumpitz, ich hatte vor lauter wunderschönen Ausblicken und Fernsichten gar keine Lust auf das zu achten, was unter meinen Füßen war, insofern waren die Teerwege ideal.

      

      Unbedingt

      • 12. November 2022

  5. Die_Ute war wandern.

    6. November 2022

    02:01
    6,31 mi
    3,1 mi/h
    475 ft
    450 ft
    Thomas R., Herbert und 30 anderen gefällt das.
    1. Die_Ute

      Nachdem ich den Kaufpreis für meine 15 Monate alten Lowa vollständig ersetzt bekam, da ich selbst auf nassem Gras nasse Füße bekam, habe ich jetzt noch ein paar Euro drauf gelegt und ein neues Lowa - Paar gekauft. 🥾🥾

      Die erste Runde haben wir zusammen recht gut überstanden, und ich hoffe, dass wir noch

      • 6. November 2022

  6. Die_Ute war wandern.

    30. Oktober 2022

    02:25
    7,15 mi
    3,0 mi/h
    650 ft
    600 ft
    Eifelbomber, Eifel_Didi 🇩🇪 und 32 anderen gefällt das.
    1. Die_Ute

      Aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags bot es sich heute für mich nicht an, mit dem Auto aus der Stadt heraus zu fahren, also habe ich eine schöne Heimatrunde gemacht.

      Doch zunächst habe ich der feierlichen Enthüllung einer neuen Gedenktafel in der Bahnhofstraße 14 zugeschaut. Am 23. Dezember 1944 kam

      • 30. Oktober 2022

  7. Die_Ute war wandern.

    29. Oktober 2022

    02:31
    7,20 mi
    2,9 mi/h
    525 ft
    525 ft
    1. Die_Ute

      Von Nachtsheim bin ich bis zum Booser Eifelturm gewandert. Heute bin ich auch sämtliche 125 Stufen hoch geklettert und habe die Aussicht genossen, zur Nürburg, zur Hohen Acht und zum Booser Doppemlaar.

      Die Wege waren gut zu gehen und abwechslungsreich, es gibt sowohl Wege über freies Feld als auch wundersch

      • 29. Oktober 2022

  8. Die_Ute war wandern.

    28. Oktober 2022

    Maylo, Sabine 🦁 und 27 anderen gefällt das.
    1. Die_Ute

      Kleine Kopf-frei-Runde.

      Direkt noch in Büro in Freizeitklamotten gestiegen, Wanderschuhe 🥾🥾 geschnürt und von Bitburg eine Runde über Rittersdorf gedreht.

      Was ist das für ein Traum-Wetter, 22° am 28.Oktober in der Eifel, im T-Shirt unterwegs und selbst das war mir fast noch zu warm 🥵🥵🥵. Aber es ist trotzdem toll 🍁🌞🍂🎃

      • 28. Oktober 2022

  9. Die_Ute war wandern.

    22. Oktober 2022

    02:20
    7,11 mi
    3,0 mi/h
    500 ft
    475 ft
    1. Die_Ute

      Insgesamt 3 Hirschberg-Routen gibt es rund um Birgel: 11,2 (rote Route) oder 9,3 km (grüne Route) oder 6 km lang. Ich habe die große Runde gewählt. Und das war eine gute Entscheidung.

      Die Runden starten am Bürgerhaus, dort finden sich auch Parkplätze.

      Zunächst geht es noch ein Stück durch Birgel, vorbei

      • 22. Oktober 2022

  10. Die_Ute war wandern.

    12. Oktober 2022

    02:44
    8,20 mi
    3,0 mi/h
    700 ft
    700 ft
    greenapple🍏, Hilda22 und 35 anderen gefällt das.
    1. Die_Ute

      Warum in die Ferne schweifen....

      Gestartet bin ich heute in Mirbach, bei Hillesheim. Gleich unterhalb der Erlöserkapelle ist ein großer Parkplatz.

      

      Gleich zu Beginn kann ich das erste Highlight bestaunen: die Erlöserkapelle Mirbach. Die Bezeichnung "Kapelle" irritiert, sieht sie doch eher aus wie ein zu

      • 12. Oktober 2022

  11. loading