Shop
26

Holger
 

85

Follower

Über Holger

Ich bin als Kind im Zeitalter ohne Computer und Handys ständig in der Natur unterwegs gewesen und aufgewachsen. Wir haben Hütten gebaut, Bäche gestaut und Fische gefangen.
In meiner Jugend habe ich lange Zeit Langlauf (auch im Verein) betrieben. Mein Rücken zwingt mich dazu, dass ich diese Sportart kaum noch ausüben kann.
So kam ich zum Wandern. Ich muss regelmäßig raus in die Natur, damit ich mein inneres Gleichgewicht halte.
Mein Beruf (Büroarbeitsplatz) ist, wie bei so vielen heute, geprägt von der Technik und der damit verbundenen Schnelligkeit. In der Natur komme ich runter und lass diese Welt hinter mich.
Fahrrad (Trekking-Bike) fahre ich auch gerne. Die Möglichkeiten sind in unserer Region hervorragend.

Distanz

2 187 km

Zeit in Bewegung

447:11 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Holger hat eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

    04:58
    18,6 km
    3,8 km/h
    190 m
    190 m
  2. Holger war wandern.

    31. Oktober 2021

    02:59
    12,0 km
    4,0 km/h
    300 m
    310 m
    🐐Zwei Bergziegen🐐, Max und 4 anderen gefällt das.
  3. Holger und 4 andere waren wandern.

    16. Oktober 2021

    1. Holger

      Wieder einmal nach einem klasse Frühstück in unserem Hotel Lellmann (hotel-lellmann.com) starteten wir unsere 2. Wandertour an diesem Wochenende.
      Mit der Bahn fuhren wir von Löf nach Moselkern und machten uns direkt vom Bahnhof auf den Weg.
      Der Morgennebel brachte uns um die ein oder andere Aussicht. Am Mittag kam dann aber die Sonne heraus.

      • 18. Oktober 2021

  4. Holger und 3 andere waren wandern.

    15. Oktober 2021

    Marc, Irmi und 3 anderen gefällt das.
    1. Holger

      Wir hatten unsere Unterkunft für diese Tour in Löf gebucht.
      Das Hotel Lellmann (hotel-lellmann.com) können wir absolut empfehlen. Gutes Essen, nette Bedienung, nette Inhaber.
      Früh morgens sind wir mit dem Bus angereist, haben ein super Frühstück in unserem Hotel eingenommen und sind dann mit der Bahn nach Treis-Karden gefahren (Der Zug fährt stündlich.)

      • 18. Oktober 2021

  5. Holger war wandern.

    25. September 2021

    03:44
    16,3 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    Michael Berson, Karina und 15 anderen gefällt das.
    1. Holger

      Dies ist eine sehr abwechslungsreiche Tour. 😀

      • 25. September 2021

  6. Holger und Michael Berson waren wandern.

    28. August 2021

    Max, Evelyn SCHÜTZE und 3 anderen gefällt das.
  7. Holger war wandern.

    26. Juni 2021

    04:25
    20,0 km
    4,5 km/h
    120 m
    110 m
    Max, babs21 und 2 anderen gefällt das.
    1. Holger

      Es gibt auf dieser Tour mehrere Einkehrmöglichkeiten wo etwas gegessen oder getrunken werden kann 🍟🍰☕🍺😋:
      - Ecke Herkenbosserweg/Rothenbacherweg
      - Gitstapper Mühle
      - Dalheimer Mühle

      • 27. Juni 2021

  8. Hubert 🏔️ und Holger waren wandern.

    19. Mai 2021

    05:08
    19,0 km
    3,7 km/h
    60 m
    70 m
  9. Hubert 🏔️ und Holger waren wandern.

    18. Mai 2021

    05:36
    21,1 km
    3,8 km/h
    140 m
    140 m
    Manons Wanderwelt, Rob Storm und 3 anderen gefällt das.
  10. Holger und 2 andere waren wandern.

    17. Mai 2021

    03:38
    17,9 km
    4,9 km/h
    130 m
    130 m
  11. loading