2

Planet Hibbel
 

46

Follower

Über Planet Hibbel

Planet Hibbel ist der Reiseblog für abenteuerlustige und ökologisch denkende Familien!
Hier geht es um 🌲🌴🌳:
- Abenteuer vor der Haustüre
- Wandern mit Kid und Teen
- nachhaltige Reiseabenteuer in Deutschland und Europa

Distanz

180 km

Zeit in Bewegung

42:33 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Planet Hibbel war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:47
    7,75 km
    4,3 km/h
    50 m
    60 m
    1. Planet Hibbel

      Der Eibsee ist nun wahrlich kein Geheimtipp mehr und daher auch im Oktober einigermaßen voll. Trotzdem lohnt sich die Rundwanderung, denn der See ist einfach traumhaft schön. Wenn man Glück hat, sieht man auch die Zugspitze. Uns hat sie sich nur kurz gezeigt, bevor die Wolken bis in die Baumwipfel zogen. Die Fahrt zur Zugspitze hoch, die direkt am Parkplatz startet, haben wir uns gespart. Hin- und Rückfahrt kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder fast 130 Euro. Die Kosten für das Parkticket liegen bei 7 Euro für einen Tag. Die Wege rund um den See sind top und gut begehbar.

      • vor 2 Tagen

  2. Planet Hibbel hat eine Wanderung geplant.

    vor 3 Tagen

    02:46
    10,3 km
    3,7 km/h
    120 m
    120 m
  3. Planet Hibbel war wandern.

    vor 4 Tagen

    1. Planet Hibbel

      Heute ging es mit den Kindern hoch auf die Tuff Alm. Normalerweise jammern sie gerne, wenn sie wandern sollen, aber die Aussicht auf eine leckere Portion Kaiserschmarrn brachte sie zu Höchstformen 😉. Die Wanderung startete am Parkplatz des Völser Weiher. Parken kostet leider 6 Euro, aber bis zum Weiher hochwandern, war keine Option für uns. Die Hauptstrecke hoch zur Alm geht ständig bergauf, dauert ca. 40 Minuten und ist wenig spektakulär. Viel schöner ist dagegen der 30minütige Weg über den Waldpfad. Der ist zwar auch anstrengend, aber sehr pittoresk. Die Tuff Alm ist wunderschön, das Essen sehr lecker und es gibt einen Spielplatz sowie Esel, Ziegen, Alpakas und sogar Kamele. Auf dem Rückweg haben wir, zur Freude unserer Söhne, einen Stop am Wood Running Parcour eingelegt. Somit war der Hike auch für die Jugend cool genug. 😉

      • vor 4 Tagen

  4. Planet Hibbel war wandern.

    vor 5 Tagen

    1. Planet Hibbel

      Die heutige Puflatsch-Rundwanderung über die Seiser Alm war traumhaft. Das Wetter war zwar leider nicht so toll, dennoch gabt es zahlreiche gigantische Ausblicke auf die Dolomiten. Die Fahrt mit der Seiser Alm-Gondel kostet schlappe 41 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder, aber es lohnt sich. Unbedingt machen, wenn man in der Region ist. Die Rundwanderung Puflatsch ist super ausgeschildert. Das erste Viertel geht steil bergauf und ist anstrengend, danach sind die Wege jedoch moderat. Auf halber Strecke kann man sehr gut auf einen heißen Kakao und Strudel in die Arnika Hütte einkehren. Es gibt auch einen netten kleinen Spielplatz.

      • vor 5 Tagen

  5. Planet Hibbel hat eine Wanderung geplant.

    vor 7 Tagen

  6. Planet Hibbel war wandern.

    vor 7 Tagen

    1. Planet Hibbel

      Heute haben wir eine sehr abwechslungsreiche Rundwanderung zu den Erdpyramiden von Steinegg gemacht. Nicht gerade unanstrengend, denn es geht ständig bergauf und bergab. Die Mühe lohnt sich jedoch. Man wird immer wieder mit tollen Aussichten belohnt und die Erdpyramiden sind schon ziemlich einzigartig.

      • vor 7 Tagen

  7. Planet Hibbel war wandern.

    16. Oktober 2021

    Silvia gefällt das.
  8. Planet Hibbel hat eine Wanderung geplant.

    16. Oktober 2021

    02:31
    7,15 km
    2,8 km/h
    400 m
    390 m
  9. Planet Hibbel hat eine Wanderung geplant.

    16. Oktober 2021

    02:31
    7,15 km
    2,8 km/h
    400 m
    390 m
  10. Planet Hibbel hat eine Wanderung geplant.

    16. Oktober 2021

    02:19
    6,57 km
    2,8 km/h
    330 m
    330 m
  11. loading