komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Tina

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tina

Ich bin Tina, Reisebloggerin und Vloggerin oder Youtuberin aus Berlin 🥾 mit großer Entdeckungslust am Wegesrand.Meine liebsten Reiseziele sind Deutschland und Europa, zur Zeit bin ich viel Urban Hiken, in Berlin und anderen Städten Deutschlands. Am liebsten mag ich Burgen, Schlösser, Landschaftsparks erkunden und wenn es sich ergibt drehe ich ne Runde darin oder in den Städten.❤️Die Berichte dazu findest du auf meinem Blog reisechronistin.com oder bei YouTube auch unter Reisechronistin.Ich berichte gern, blogge gern, entdecke gern, liebe Slow Travel, Themenstraßen, Roadtrips, Van Life. ❤️Meine liebsten Distanzen sind zwischen 10 und 15 Kilometer, ich mache viele Fotos, liebe meinen Instagram Account, berichte auch zwischendrin, ich erkunde gern die kleinen Dinge am Wegesrand und bleibe stehen. Ich liebe Natur, alte Gebäude, Burgen, Schlösser, schöne Gärten, ihre Geschichte und ihre Geschichten. Für mich heißt wandern nicht Kilometer abreißen sondern entdecken, was sich mir auf der Tour zeigt.

reisechronistin.com

Distanz

460 km

Zeit in Bewegung

50:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. Januar 2024

    Dahme/Mark Stadtrundgang

    00:49
    3,46 km
    4,3 km/h
    0 m
    0 m
    1. 21. Januar 2024

      In Dahme Mark lässt sich noch richtig viel schönes altes Fachwerk finden, die Stadt im Landkreis Teltow Fläming steckt voller Überraschungen.

      

      Auf meinem City Walk bin ich an bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten vorbei gekommen.

      

      Den Rundweg könnt ihr von überall in der Stadt starten. Im Quellweg

  2. war wandern.

    6. Januar 2024

    01:29
    5,37 km
    3,6 km/h
    20 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      Kleine Samstagsrunde um den Schlachtensee in Berlin. Immer wieder schön, ich lieb das vor allem im Winter.

      

      gestartet bin ich vom S Bahnhof Schlachtensee aus, dort hält die S 1 und man fällt quasi in den See.

  3. war wandern.

    30. Dezember 2023

    01:08
    4,73 km
    4,2 km/h
    10 m
    10 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 2. Januar 2024

      Auf dieser City Tour bin ich durch die mittelalterlichen Gassen von Jüterbog gewandert. Jüterbog liegt in Brandenburg, Landkreis Teltow Fläming.

      

      Die Stadt gehört zu den Orten mit historischem Stadtkern in Brandenburg, die ich ja alle erkunden möchte. Es bot sich an eine Tour durch die Stadt zu laufen

  4. war wandern.

    4. September 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Meine 4 Stadttour durch Potsdam führte mich von der Glienicker Brücke über die Schwanenbrücke in den Neuen Garten.

      

      Dort ging es erst einmal zur Eremitage am Jungfernsee, weiter zur geheimen Muschelgrotte, durch deren Fenster man wunderbar ins Innere blicken kann.

      

      Ein kurzer Abstecher zur Meierei, wo heute

  5. war wandern.

    25. August 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Tour 3 durch Potsdam führt mich kreuz und quer durch Sanssouci.

      Ich wollte alle Highlights miteinander verbinden.

      Startpunkt ist am Grab von Friedrich II. Das findet ihr gleich neben dem Schloß Sanssouci.

      Am besten ihr nehmt den ÖPNV, der X 15 fährt zum Schloss vom Hauptbahnhof aus.

      Durch den Park habe

  6. war wandern.

    22. August 2023

    01:21
    6,39 km
    4,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2023

      Heute wollte ich die Potsdamer Stadttore, alle 6 die es noch gibt, bzw die Reste davon zusammen mit dem historischen Stadtkanal von Potsdam und den Resten der Stadtmauer miteineinander verbinden. Die Rundtour startet und endet am Hauptbahnhof Potsdam.

      Zuerst ging es über die lange Brücke zum alten Markt

  7. war wandern.

    13. August 2023

    01:59
    9,40 km
    4,7 km/h
    60 m
    60 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2023

      Die Stadtwanderung führt diesmal an bekannten und weniger bekannten Highlights in Potsdam entlang.

      Auf alle Fälle benötigt ihr viel mehr Zeit, weil man überall so viel zu entdecken hat. Ich bin die Tour heute einfach mal durch gelaufen, war aber vorher schon an den Highlights um Fotos zu machen.

      Mein Ziel

  8. war wandern.

    20. April 2023

    01:33
    7,08 km
    4,6 km/h
    30 m
    30 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 23. April 2023

      Eine schöne, kurze Wanderung von Bus zu Bus. Ihr könnt auch mit der BVG Fähre F 10 von Wannsee aus anreisen, fährt stündlich immer zur vollen Stunde von Wannsee Hafen.

  9. war wandern.

    3. April 2023

    01:29
    6,66 km
    4,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    24. März 2023

    01:38
    8,57 km
    5,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  11. loading