komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
37

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über PyrenäenTomTom

Seit April 2021 bei Komoot aktiv. Mir wichtige Touren habe ich nachgeplant und importiert.1959 geboren, seit 31 Jahren glücklich verheiratet, 2 Kinder (30+27) und immer wohnhaft am Fuß des Schwarzwald. Fernwanderwege GR5, GR10, HRP, GR20 Korsika, les Voges et foret noire, Neuseeland (5 Monate wandern), Südtirol, Südafrika, Schweiz (Wallis, Tessin), Österreich, ehemaliges Jugoslawien 1 Monat, Andalusien, Malle, Madeira, Teneriffa, La Palma, Kreta, Finnland.
Die wilden und ursprünglichen Pyrenäen mit den traumhaften Bergseen haben es mir aber ganz besonders angetan.
Traversee des Pyrenees vom Atlanik ans Mittelmeer 1983 (9 Wochen) und nochmal 2018 (11 Wochen) und Wanderurlaub 1988 im Pyrenäen Nationalpark (2 Wochen).
Ich habe vor, die Tour mit 63-65 noch ein drittes Mal mit neuen Varianten zu machen. Da habe ich als Rentner dann auch generell mehr Zeit zum Wandern. 😄
Ja und der/die Via Alpina in einer individuellen Variante ist auch noch auf der ToEnjoy Liste.

Distanz

2 038 mi

Zeit in Bewegung

779:19 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. PyrenäenTomTom war wandern.

    vor 7 Tagen

    🇦🇹 Haller Nesselwängle Winterwanderwege

    01:50
    4,52 mi
    2,5 mi/h
    600 ft
    550 ft
    Hubert Trapp, 🅰️strid und 64 anderen gefällt das.
    1. PyrenäenTomTom

      Auch unten im Tal ist es auf den Winterwanderwegen wunderschön mit traumhaften Aussichten.

      Heute ging es also nur mit den Wanderschuhen auf dem unteren Winterwanderweg direkt von der Fewo bis hinter Nesselwängle und dann auf dem oberen Winterwanderweg wieder zurück nach Haller. 75 % des Weges war gewalzt

      vor 7 Tagen
  2. PyrenäenTomTom war draußen aktiv.

    30. Januar 2023

    🥾 Noreen 📸, Marko und 56 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es in Tannheim mit der 🚡 hoch in die 🌞.

      Zunächst auf dem offiziellen Winterwanderweg zum Neunerköpfle und dann weiter auf dem Winterwanderweg. Dann haben wir uns gefreut, dass im Gegensatz zum letzten Jahr eine Spur in Richtung Landsberger Hütte 🛖 lag und wir der Spur bis zum Kamm unterhalb

      30. Januar 2023
  3. PyrenäenTomTom war draußen aktiv.

    29. Januar 2023

    01:36
    3,11 mi
    1,9 mi/h
    800 ft
    650 ft
    1. Heute ging es nach gemütlicher 4-stündiger staufreier Anfahrt noch schnell ins Dorfcafe von Haller, um den ersten Apfelstrudel zu genießen.

      Dann von der Fewo direkt in den Schnee auf der Sonnenseite des Tannheimer Tals.

      Eine kleine Runde bis und über dem Adlerhorst war genau die richtige Einstimmung.

      Leider

      29. Januar 2023
  4. PyrenäenTomTom war wandern.

    3. Januar 2023

    00:53
    3,25 mi
    3,7 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Marko, Brigitte Wimberger und 60 anderen gefällt das.
    1. Altbekannte frühere Mittags- oder Abendrunde. Jetzt fast tägliche 😅 Rentnerrunde. 👴

      Ein gutes 👍Neues 🎆euch allen da draussen.

      3. Januar 2023
  5. PyrenäenTomTom war wandern.

    27. Dezember 2022

    02:18
    5,50 mi
    2,4 mi/h
    1 400 ft
    1 400 ft
    Johann Wögerer, Ingrid und 69 anderen gefällt das.
    1. Ameisenwegle hoch, kurze Rast am geöffneten Naturfreundehaus Kornebene. Moosturm links liegen gelassen. Kurze Pause am Lothardenkmal und über Brujörghütte wieder zum Wanderparkplatz zurück.

      27. Dezember 2022
  6. PyrenäenTomTom war wandern.

    16. Dezember 2022

    01:24
    3,43 mi
    2,5 mi/h
    25 ft
    25 ft
    1. Täglicher Spaziergang endlich mal wieder in Sonne und Schnee.

      16. Dezember 2022
  7. PyrenäenTomTom war wandern.

    30. Oktober 2022

    02:31
    6,48 mi
    2,6 mi/h
    600 ft
    600 ft
    Brigitte Wimberger, Johann Wögerer und 77 anderen gefällt das.
    1. Kleine Besichtigung in Aachen gestern (nicht aufgezeichnet) mit ein paar Bildern am Anfang und Wanderung heute von Aachen zum Dreiländereck und zurück.

      30. Oktober 2022
  8. markusSupertramp und 29 andere waren wandern.

    28. Oktober 2022

    1. Hallo liebe KomootlerInnen,

      

      heute ist es endlich soweit, denn ich möchte euch mein neues „Herz-Projekt“ vorstellen, welches ich für den Zeitraum vom 01.03. – 30.04.2023 plane.

      Es ist mir ein Anliegen weiterhin regional zu bleiben und Projekte vor Ort zu unterstützen. Daher möchte ich mit meinem dritten

      28. Oktober 2022
  9. PyrenäenTomTom war wandern.

    26. Oktober 2022

    01:28
    4,01 mi
    2,7 mi/h
    425 ft
    400 ft
    Marko, WolfG *FR und 64 anderen gefällt das.
    1. Nachdem die Sonne rauskam, haben wir noch eine kleine altbekannte Runde im sonnigen ♥️tal gemacht. Hier hat sich einiges getan durch den Nussbacher Ge(h)nuss Weg.

      Kurz vor Ende noch eine schöne Einkehr im sehr schönen Garten der Winzerstube im Herztal.

      26. Oktober 2022
  10. PyrenäenTomTom war wandern.

    15. Oktober 2022

    02:20
    5,05 mi
    2,2 mi/h
    1 025 ft
    1 050 ft
    Brigitte Wimberger, Anja 🦋 und 57 anderen gefällt das.
    1. Letzte Tour des Urlaubs.

      

      Die Straße zum Parkplatz (von Osten) ist ca. 1,5 km lang und sehr holprig.

      Die heutige Rundwanderung am Le Morne Brabant war echt sensationell. Und dazu muss man auch gar nicht auf den berühmten Vorgipfel gehen. Alleine wollte ich nicht hoch, die Massen haben mich eh abgeschreckt

      15. Oktober 2022
  11. loading