komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über FGV Waldershof

Die “Waldaschüafa” FGV-ler konnten bereits im Jahre 2002 ihr hundertjähriges Bestehen feiern. Als sehr lebendiger Heimatverein hat er etwa 430 Mitglieder und ist einer der tragenden Vereine der liebenswerten Kleinstadt Waldershof, in der nördlichen Oberpfalz gelegen, nahe dem oberfränkischen Marktredwitz.
Zweck unseres Vereins ist es, die Liebe zur Heimat und das Verständnis für die Eigentümlichkeiten des Fichtelgebirges (einschl. des Steinwaldes) und seiner Bewohner zu wecken, Heimatkunde und Brauchtum zu pflegen, das Wandern zu fördern und die Natur vor zerstörerischen Eingriffen zu schützen, um sie dem Menschen zur Erholung, Erbauung und Kraftsammlung zu erhalten. Dabei kommt den Belangen des Umwelt- und Naturschutzes sowie der Landschaftspflege vorrangige Bedeutung zu.

Distanz

336 km

Zeit in Bewegung

51:48 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. FGV Waldershof war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Radtour um die Pullenreuther Senke (26.06.22)

    04:33
    44,1 km
    9,7 km/h
    470 m
    460 m
    Enzian, Wurzelstolperer und 7 anderen gefällt das.
    1. FGV Waldershof

      Der Waldershofer Fichtelgebirgsverein hatte zu einer E-Bike-Radtour "Um die Pullenreuther Senke zu (Natur-) Denkmälern" eingeladen. An der Rundfahrt nahmen 16 motorisierte Radler und Radlerinnen teil. Die Tour war von herrlichem Sommerwetter begünstigt. Die doch schon sehr warmen Temperaturen (27 - 29

      • vor 4 Tagen

  2. FGV Waldershof war Fahrrad fahren.

    17. Juni 2022

    1. FGV Waldershof

      Diese Tour haben wir am Sonntag, 26. Juni 2022, vor:

      Treffpunkt: Aldi Parkplatz in Waldershof um 13 Uhr. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle, die gerne mit dem Radl unterwegs sind, egal ob Mitglied oder nicht.

      

      Bei unserer diesjähriger „motorisierten“ Radtour werden wir die Pullenreuther Senke umrunden

      • 17. Juni 2022

  3. FGV Waldershof war wandern.

    12. Juni 2022

    Wurzelstolperer, Frank K🎒📷 und 9 anderen gefällt das.
    1. FGV Waldershof

      Thomas Frischholz bot diese sehr schöne Rundtour bei herrlichem Wanderwetter an. Leider war die Resonanz nicht so hoch wie diese sehr empfehlenswerte Tour erwarten ließ. Sieben Wanderfreunde nahmen nur teil, was wohl den hohen Temperaturen geschuldet war.

      Von Kornbach aus wurde über den Steinbruch zum

      • 19. Juni 2022

  4. FGV Waldershof war wandern.

    10. Oktober 2021

    Wurzelstolperer, Alexander und 6 anderen gefällt das.
    1. FGV Waldershof

      Bei herrlichem Herbstwetter führte Roland Kunz diese gemütliche Tour durch eine faszinierende Landschaft. Elf begeisterte Wanderfreunde/innen genossen diesen Nachmittag im südlichen Steinwald.

      • 10. Oktober 2021

  5. FGV Waldershof war wandern.

    19. September 2021

  6. FGV Waldershof war wandern.

    19. September 2021

    Sabine S., Herbert und 5 anderen gefällt das.
    1. FGV Waldershof

      Mehrtageswanderung im Bayerischen Wald: Von Spiegelau über den Stausee Großarmschlag in die Steinklamm.

      Eine gemütliche und äußerst abwechslungsreiche Rundwanderung - ein Muss!

      • 26. September 2021

    1. FGV Waldershof

      Mehrtageswanderung im Bayerischen Wald (2021): Von Ringelai durch die Buchberger Leite nach Freyung. Eine Traumtour! Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind unabdingbar.

      • 26. September 2021

    1. FGV Waldershof

      Mehrtageswanderung im Bayerischen Wald (2021): Halbtageswanderung von Bayerisch Eisenstein zur Trifterklause "Schwellhäusl" auf urigen Wegen, durch einen "Urwald"-Abschnitt und entlang des Schwellgrabens. Eine traumhafte, entspannte Tour.

      • 26. September 2021

  7. loading