komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Marco K.👣

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marco K.👣

Ich:
- wohne nahe Hamburg und wurde 1971 geboren
- bin verrückt nach wilder Natur
- liebe das Alleinsein in einsamen Gegenden
- habe mit meiner Frau schon einige Fernwanderwege in Europa erkundet
- "quäle" meine Kinder mit jährlichen Wanderurlauben... ;-)
- wandere seit 2011 regelmäßig 1-2 Mal pro Woche (seit 2018 mit komoot), seit Corona/Homeoffice leider deutlich seltener
- hasse nichts mehr als Zecken, da sie mir das Querfeldeingehen verleidet haben
- möchte im Norden endlich mal wieder einen schneereichen Winter erleben
- mag keine Temperaturen über 25°
- würde lieber in einem Mittelgebirge wohnen
- halte Jahreszeiten und wechselndes Wetter für eine der besten "Erfindungen" Gottes
- bin permanent neugierig auf neue Strecken
- finde es toll, hier auf Gleichgesinnte zu treffen
- habe seit Mai 2018 das Barfuß-Wandern für mich entdeckt und bin mittlerweile 365 Tage im Jahr barfuß unterwegs (abgesehen von Hochzeiten/Beerdigungen und tiefen Minusgraden 😉)
- werde ab sofort Standardrunden nur noch posten, wenn sie irgendwie besonders waren
- Update OKT2022: Ich hatte lange keine Lust, hier etwas zu posten, bin aber unverändert "wanderverrückt" und ganzjährig barfuß unterwegs. Nun habe ich meine Komoot-Touren aufgeräumt und werde vielleicht mal wieder etwas veröffentlichen. Schön zu sehen, das viele alte Kontakte immer noch fleißig unterwegs sind :-).
- Update MAR2024: Da ich im Sommer 2023 ganz unerwartet und unverhofft den christlichen Glauben für mich angenommen habe, haben zukünftige Wanderungen ggf. auch einen "Pilger-Aspekt"...mal schauen :-)

Distanz

651 km

Zeit in Bewegung

137:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. September 2023

    Historischer Kirchenstieg Holm-Wedel

    00:55
    4,45 km
    4,9 km/h
    50 m
    50 m
    1. 7. September 2023

      Nachdem in unserer Gemeinde die Frage aufkam, ob der historische Kirchenstieg nach Wedel noch existiert und begangen werden kann, habe ich mich einmal daran versucht. Die Antwort ist: Ja, aber... :-)

      Theoretisch ist der Weg durchgängig begehbar, auch wenn ich natürlich nicht weiß, inwieweit er wirklich

  2. war wandern.

    9. November 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 9. November 2022

      Bei schwindendem Licht habe ich heute schnell noch eine kleine Runde in meinem Heimatrevier, den Holmer Sandbergen, gemacht. Ein traumhaft schöner Mischwald mit großen Binnendünen.

      

      (Barfußnote 1-: Die Runde verläuft ausschließlich auf schmalen Naturgrund-Pfaden ohne ein einziges Schottersteinchen. Herausfordernd

  3. war wandern.

    7. November 2022

    01:38
    6,87 km
    4,2 km/h
    50 m
    80 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 7. November 2022

      Heute hab' ich eine Runde in heimischen Gefilden gedreht. Die Fotos sind leider etwas trist und dienen eher der Dokumentation der Wegbeschaffenheit bzw. des Untergrundes. Im Wald geht man größtenteils auf schmalen Trampelpfaden, die im Frühjahr vermutlich zuwachsen und dann recht zeckenlastig sein k

  4. war wandern.

    30. Oktober 2022

    01:26
    6,91 km
    4,8 km/h
    50 m
    60 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2022

      Nach langer Komoot-Abstinenz bin ich heute bei traumhaftem Wetter mal wieder allein eine Runde gegangen...natürlich wie immer barfuß ("Barfußnote" 3: viel rauher Asphalt/Plattenwege in der ersten Hälfte, auf dem Deich sehr angenehm aber etwas uneben mit vereinzelten Disteln.).

  5. war wandern.

    30. Juli 2020

    03:29
    16,7 km
    4,8 km/h
    100 m
    110 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2020

      Hallo Ihr Lieben,

      nach 2 Wochen Bade-/Wander- und Kultururlaub in Kroatien mit der Familie habe ich heute mal wieder eine Solo-Tour gemacht. Angeregt dazu wurde ich von Fred und Gerhard, die in dieser Ecke auch schon wandern waren.

      

      Leider fällt mein Fazit recht negativ aus, auch wenn die Gegend an sich

  6. war wandern.

    21. Juni 2020

    02:22
    10,0 km
    4,2 km/h
    110 m
    120 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. Juli 2020

      Standard-Barfußrunde mit der Familie ums Quickborner Himmelmoor, daher dieses Mal ohne große Beschreibung....😇

  7. war wandern.

    14. Juni 2020

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 14. Juni 2020

      Wir haben heute bei Albersdorf eine kleine Runde Richtung Nordostsee-Kanal gedreht und anschließend noch kurz den Steinzeitpark besucht. Prinzipiell ist die Runde sehr schön und abwechslungsreich, sie hat aber leider ein paar gerade Stücke, die sich etwas in die Länge ziehen...besonders mit Kindern

  8. war wandern.

    7. Juni 2020

    02:22
    10,4 km
    4,4 km/h
    120 m
    120 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 7. Juni 2020

      Heute waren wir erneut in der Lüneburger Heide, dieses Mal ging es von Oberhaverbeck Richtung Süden. Landschaftlich muss ich zur Heide nichts sagen, dort sieht es fast überall traumhaft aus. So ganz überzeugen konnte mich die Runde allerdings nicht, da zwar das erste Drittel (der nordöstliche Teil) fast

  9. war wandern.

    31. Mai 2020

    02:37
    11,1 km
    4,2 km/h
    220 m
    240 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. Juni 2020

      Vielen Dank an alle, die in diesem tollen Wald schon einmal Touren gepostet haben, ohne Euch wäre ich bestimmt niemals hierher gekommen 😀. Ähnlich wie in den Harburger Bergen ist dieser schöne Mischwald leicht hügelig und von zahlreichen schmalen Wegen durchzogen. Wir hatten auch keine Probleme mit

  10. war wandern.

    23. Mai 2020

    03:06
    13,1 km
    4,2 km/h
    220 m
    230 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2020

      Wir haben heute eine herrliche Familien-Tour in der Lüneburger Heide gemacht (...ich wie immer barfuß). Das Wetter war allerdings etwas "durchwachsen" und direkt auf dem Wilseder Berg zog ein spontanes Gewitter auf. Wir haben es gerade noch ins Wilseder Museum geschafft und dort ca. 20 Minuten ausgeharrt

  11. loading