komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

GH

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über GH

Ich mag längere Wanderwege mit Abwechslung 🥾🌲🌞🌳

Distanz

4 364 km

Zeit in Bewegung

899:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Kölnpfad Etappe 3, Köln im 4/4 Takt, von Wahn bis Bergisch Gladbach

    05:31
    28,7 km
    5,2 km/h
    570 m
    510 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Was für eine schöne Etappe, organisiert vom Team Kölnpfadwandern! Um 10 Uhr ging's von Wahn aus im großen Pulk los, erst über etwas Straße, dann einen relativ schmalen Weg entlang. So mußte man sich meist dem Schritt des Vorgängers anpassen, doch es war auch gesellig. Die erste Versorgungsstation war

  2. war wandern.

    7. April 2024

    03:27
    22,4 km
    6,5 km/h
    440 m
    550 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Diese Etappe ist mindestens so schön, wie die vergangenen drei. Alles, was das Wanderherz begehrt ist dabei: die Nette begleitet uns heute sehr intensiv, Höhen und Weitblick, Felsen, Wald, Pfade und Feldwege und natürlich unzählige Frühjahrsblüher, Schmetterlinge, Hummeln und Vogelzwitschern - es hätte

  3. war wandern.

    6. April 2024

    04:31
    19,8 km
    4,4 km/h
    660 m
    730 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute war es gar kein Problem, mit der Buslinie 399 von der Haltestelle Mayen Sportanlagen bis zur Haltestelle Schlosshotel Ettringen zu fahren, da an diesen beiden Punkten die Tour endet bzw. beginnt. Also fuhren wir bis Mayen (an den Sportanlagen gibt's einen großen, kostenfreien Parkplatz) und starteten

  4. war wandern.

    31. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Geparkt haben wir heute auf dem Parkplatz des Traumpfads Wacholderweg an der Wacholderhütte. Von dort ging es über den Wanderweg 100 des Deutschen Alpenvereins Sektion Koblenz hinab bis zur Nette. Von dort aus wurden Teile der Traumpfade Volkesfelder Heidehimmel, Riedener Waldsee und 4-Berge-Tour verbunden

  5. war wandern.

    30. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Ostertage möchten wir nutzen, um den EifelNetteSteig von Spessart bis Weißenthurm, rund 90 km in fünf Etappen, zu starten. Die erste Etappe war schon sehr vielseitig: Wald, Wasser, Höhenwege und Wacholderheide wurde geboten. Nur schade, dass der Saharastaub der Sonne keine Chance gegeben hat...

      

      Geparkt

  6. war wandern.

    23. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Tour zwei des Fürstin-Margaretha-Wegs präsentiert sich wettermäßig launisch, aber letztendlich doch sehr schön. Unser persönliches Highlight war der Panoramaweg an der Kottenborner Kapelle - von hier aus hat man einen der schönsten Rundumblicke auf die Hocheifel. Obwohl wir wegen des dreisten Kupferdiebstahls

  7. war wandern.

    17. März 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Nach einer verordneten Zwangspause ging es heute endlich wieder raus auf Schusters Rappen. Die Wahl fiel auf einen Rundweg in der Nähe, damit ggf. auch abgebrochen werden könnte. Aber mit ausreichend Pausen hat die Strecke prima geklappt! 😁 Der Gesamtweg ist 28,5 km lang, das habe ich mir heute noch

  8. war wandern.

    2. März 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Hurra, wir waren heute live dabei! Früh morgens fuhren wir zum Startpunkt, wo sich schon einige eingefunden hatten. Ziemlich frisch und zugig war es am Rhein um 8:45 Uhr! Aber noch war niemand vom Orga-Team da, erst um 9:30 Uhr war der erste Start geplant, der zweite Start sollte um 10 Uhr losgehen

  9. und haben eine Wanderung geplant.

    28. Februar 2024

  10. war wandern.

    18. Februar 2024

    02:30
    14,7 km
    5,9 km/h
    440 m
    460 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Eigentlich wollten wir heute die NAE-Tour "Über Landesblick und Wolfsschlucht zum Windsborner Krater" gehen. In der Ecke waren wir schon Mal unterwegs und es hat uns gut gefallen. Aber dann haben wir unsere Tour doch abgebrochen. Zum einen, weil der von uns gegangene Weg zu 100% dem VulkaMaarPfad entsprochen

  11. loading