komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hkakrause

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über hkakrause
Distanz

93,0 km

Zeit in Bewegung

24:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    5. März 2023

    TF-Teide: Wanderung um den Montaña del Cedro (41)

    02:44
    10,1 km
    3,7 km/h
    310 m
    300 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2023

      Montaña el Cedro ist ein kleiner schroffer Gipfel in einer Kette von Bergen in den Cañadas. Diese Bergen umrahmen die Caldera, den Kraterrand des riesigen Urvulkans, der sich schon vor Millionen von Jahren in der Mitte der Insel befunden hat.

      

      Vom Berg Cedro haben wir einen der schönsten Ausblicke auf

  2. und 3 andere waren wandern.

    14. Februar 2023

    01:55
    6,63 km
    3,4 km/h
    240 m
    210 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2023

      Wieder einmal eine sehr schöne Wanderung zur Mandelblüte... Ausnahmsweise in grosser Gruppe...

      

      Aber: das Restaurant Santiago del Teide hat uns heute gar nicht überzeugt...

  3. und waren wandern.

    7. Februar 2023

    02:24
    9,31 km
    3,9 km/h
    410 m
    410 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 7. Februar 2023

      Die heutige Tour führte uns zuerst vorbei an riesigen Salat-Felder, sowohl grüner als auch roter Salat. Dann ging es rund 1 km über eine Landstrasse steil hoch. Danach über einen schön angelegten Wanderweg weiter, bis es dann steil abwärts ging, wo Trittsicherheit gefragt war. Trotz der dunklen Wolken

  4. und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    6. Februar 2023

    1. 5. Februar 2023

      Diese Tour ist ein Vorschlag als Alternative zur Mandelblütentour am kommenden Dienstag

  5. und 2 andere waren wandern.

    2. Februar 2023

    01:51
    5,91 km
    3,2 km/h
    220 m
    230 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 2. Februar 2023

      Diese Tour haben wir schon im letzten Jahr gemacht, siehe komoot.de/tour/637657257

      

      Auch heute waren wir total begeistert, zumal das Wetter wieder einmal sehr gut war.

      

      Zum Schluss sind wir im Restaurant El Chamo in La Escalona eingekehrt und haben sehr gut gegessen. Da heute Feiertag ist (Dia de Candelaria

  6. und waren wandern.

    12. Oktober 2022

    02:02
    7,65 km
    3,8 km/h
    250 m
    250 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2022

      Unsere heutige Tour ist eigentlich die "Mandelblüten-Tour"....wir haben sie heute umfunktioniert zur "Feigen-Tour", denn am Wegrand befinden sich etliche Feigen-Sträucher, die zum Pflücken einladen. Herrlich, diese süßen Früchtchen...

      

      Wir, das sind heute gewesen der Uli aus Dresden, der mich für 9 Tage

  7. und waren wandern.

    5. Oktober 2022

    02:52
    11,6 km
    4,0 km/h
    320 m
    400 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2022

      Heute die erste Wanderung in der neuen Saison :-)

      

      Eine wunderschöne Strecke bei sehr gutem Wetter. Es war warm und geschwitzt haben wir natürlich auch.

      

      Auf den Fotos kann man zwei neue Teilnehmerinnen erkennen: Käthe, die neue Hündin vom Reinhard, ein ganz lieber Hund. Und Vera, die Nachbarin vom Gerrit

  8. und waren wandern.

    13. März 2022

    02:23
    10,1 km
    4,3 km/h
    260 m
    240 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2022

      Eigentlich wollten wir oberhalb von Tijoco Alto wandern. Da der Himmel am Vormittag rabenschwarz war, haben wir kurzfristig umdisponiert.

      

      Die schon bekannte Route wurde in der ersten Hälfte von der Sonne begleitet, aber genau als wir das kurze Stück Lavafeld überqueren wollten, war der blaue Himmel

  9. und 2 andere waren wandern.

    25. Januar 2022

    01:32
    4,99 km
    3,3 km/h
    160 m
    180 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 25. Januar 2022

      Ein kurzer Weg bei schönem Sonnenschein. Einsamer Waldweg. Man kann in Ruhe die Natur genießen...

      

      Kurz war der Weg, da Hartmut nach langer Wanderpause erst mal wieder seine verbliebene Kondition testen wollte...

  10. und 2 andere waren wandern.

    2. März 2021

    01:00
    4,01 km
    4,0 km/h
    90 m
    90 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2021

      Eigentlich hatten wir heute vor, die "El Pijaral-Tour" im Anaga-Gebirge zu machen. Da dort aber Regen angekündigt war, haben wir uns kurz entschlossen, die Tour um Teno-Alto zu machen. Ein Gebiet, wo ich heute zum ersten Mal war... Zuerst ging es von El Palmar hoch durch einen Mischwald und vorbei an

  11. loading