komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Lutz Eggert

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lutz Eggert

Moin, seit November 2020 hat sich meine Arbeitssituation verändert und ich habe viel mehr Freizeit. Die nutze ich zum Teil für Wanderungen oder Radtouren.
Komoot hat sich da als sehr zuverlässige App erwiesen, mit der ich plane und unterwegs navigiere und eben auch die Touren aufzeichne. »Öffentlich« stelle ich eine Tour allerdings nur, wenn ich der Meinung bin, das sie auch für andere Benutzer interessant sein könnte. Soll heißen: Tatsächlich bin ich viel mehr unterwegs als ich hier zeige.

Distanz

4 634 km

Zeit in Bewegung

326:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    Hambergen - Worpswede - Hambergen

    03:14
    47,5 km
    14,7 km/h
    280 m
    280 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute ging es für uns von Hambergen aus kreuz und quer durchs Teufelsmoor. Die Tour habe ich von Komoot vorgeschlagen bekommen und nur den Startpunkt geändert. Insgesamt waren wir mit dem Vorschlag sehr zufrieden, lediglich die Strecke ab Kilometer 39,5 bis 41,2 war sehr schlecht. Loser Sand im Sommer

  2. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:18
    35,7 km
    15,5 km/h
    230 m
    220 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  3. war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2023

    00:59
    17,1 km
    17,3 km/h
    130 m
    120 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Nachdem am 01.10.23 den neuen Radweg nach Spaden gefahren ist bin ich heute ebenfalls mal gucken gewesen. Man soll auch mal Loben. Das ist alles richtig gut geworden!

  4. war Fahrrad fahren.

    26. September 2023

    03:07
    47,1 km
    15,1 km/h
    220 m
    220 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Moin Lutz, das war aber eine tolle Tour, Balksee hatte ich auch schon im Auge.

  5. war wandern.

    11. September 2023

    1. 11. September 2023

      Heute an unserem letzten >>Wandertag<< sind wir nochmal zur Bergstation der Gitschbergbahn gefahren. Von hier ging es wie vor ein paar Tagen zunächst bis zur Zassleralm. Jetzt gingen wir steil bergauf in Richtung kleiner Gitsch. Hier hat man einen tollen Ausblick ins Altfasstal. Jetzt gingen wir wieder

  6. war wandern.

    10. September 2023

    02:42
    11,1 km
    4,1 km/h
    270 m
    270 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Unsere heutige Wanderung starteten wir am Wanderparkplatz Altfasstal. Von hier führte unser Weg bis zur Wieserhütte. Die Wege dahin sind gut ausgeschildert und leicht begehbar. Da es sehr warm war, bevorzugten wir für den Hin – und Rückweg den Weg mit viel Wald.

  7. war wandern.

    9. September 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Heute ging es mit dem PKW wieder nach Vals zur Jochtalbahn. Von der Bergstation gingen wir zum Stoanamandl. Anschließend ging unser Weg zur Ochsenhütte und wieder zurück zur Bergstation. Tolle Aussichten, einfache, nicht zu steile Wege. Ein schöner Tag.

  8. war wandern.

    8. September 2023

    1. 8. September 2023

      Heute ging es tendenziell abwärts und zwar nicht mit unserer Stimmung, sondern bei unserer Wanderung. Mit der Gitschbergbahn fuhren wir bis zur Endstation. Von hier gingen wir über schöne Wege bis zur Mittelstation, nicht ohne in der Pichlerhütte und in der Bacherhütte einzukehren.

  9. war wandern.

    7. September 2023

    00:53
    3,70 km
    4,2 km/h
    80 m
    60 m
    , und gefällt das.
    1. 7. September 2023

      Heute sind wir zu einem touristischen Hotspot gefahren. Von unserer Unterkunft in Meransen sind wir mit dem PKW bis Mühlbach gefahren. Von hier dann mit der >>Almencard<< und dem Zug bis Toblach. Jetzt sind wir in einem zuvor online gebuchten Shuttlebus bis zur Aronzo Hütte gebracht worden. Hier sind

  10. war wandern.

    6. September 2023

    02:23
    9,50 km
    4,0 km/h
    560 m
    600 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Heute ging es für uns wieder mit dem PKW bis Vals, jedoch nicht zur Seilbahn, sondern bis zum Ende des Tals. Hier gibt es in den Sommermonaten einen Busshuttle zur Fane Alm. Dort angekommen begann unsere Wanderung zur Brixner Hütte auf 2300 Meter über NN.

  11. loading