2

Mausebär🐾

Über Mausebär🐾

Wir sind Ramona und Markus. Maus und Bär. Sind gerne an der frischen Luft und sind gerne in unserem schönen Schwarzwald unterwegs. Lola ist auch immer dabei 🐶

Distanz

237 km

Zeit in Bewegung

49:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Mausebär🐾 war wandern.

    27. März 2021

    03:02
    22,9 km
    7,6 km/h
    1 050 m
    1 000 m
    Simone, Mausebär🐾 und 29 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Heute ging unsere Tour zum höchsten Gipfel im Markgräflerland. Den Blauen 🍀
      In Badenweiler begann und endete unsere Wanderung.
      Lag sogar noch Schnee auf dem Gipfel 😍
      Zum Teil sehr steile Anstiege die wir aber gut im Griff hatten. Beine waren in guter Form heute 🥰
      Wie immer toll 😊
      🐭🐻

      • 27. März 2021

  2. Mausebär🐾 war wandern.

    7. März 2021

    Heinz Wahl, Volker und 10 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Kleiner Spaziergang zum Dietenbachsee und über unseren Moosweiher wieder zurück.
      Ab Lehen haben wir die Minischleife dann alleine zu Ende gebracht.
      Bisschen verärgert und erschrocken über die Kondition unserer Clowns 🤡Fazit: Lola 🐶 ist unser bestes „Pferd“ im Stall.

      • 7. März 2021

  3. Mausebär🐾 war wandern.

    28. Februar 2021

    04:20
    17,8 km
    4,1 km/h
    610 m
    620 m
    Mausebär🐾, Simone und 31 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Belchensteig - 18km 🥾
      Uns war langweilig also dachten wir, wir nehmen mal „kurz“ den Belchen in Angriff.
      Auf ging’s zum Wiedener-Eck 🤙Zum Teil recht abenteuerlich ⚠️
      Manche Wanderwege gesperrt ⛔️
      Eigentlich sind wir ja gut zu Fuß unterwegs aber wenn der Abhang, auf vereister Bahn, mal wenige Zentimeter von einem entfernt ist???
      Gut das wir Stöcke dabei hatten sonst kann sowas mal in die 💩 gehen 🤭
      Trotzdem eine schöne Tour...im Frühling/Sommer ☀️

      • 28. Februar 2021

  4. Mausebär🐾 war wandern.

    27. Februar 2021

    04:28
    23,2 km
    5,2 km/h
    610 m
    590 m
    Mausebär🐾, Volker und 23 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Tolle sonnige Runde ☀️ Zum Teil auch noch mit Schnee ❄️
      Beine waren gut heute. Wäre noch ein bisschen was gegangen 😌
      Lag wohl an den neuen Stiefeln 🥾
      Liebe Grüße 🐭+🐻

      • 27. Februar 2021

  5. Mausebär🐾 war wandern.

    14. Februar 2021

    04:30
    22,7 km
    5,1 km/h
    250 m
    320 m
    1. Mausebär🐾

      Heute ging unsere Tour zum
      Schluchsee. Mit dem Zug nach Seebrugg und los ging’s 🤩 Am Uferweg des Schluchsees über den Windgfällweiher zum Titisee. Vom Titisee wieder mit dem Zug nach Hause.
      3 Seentour - schön war’s 😌

      • 14. Februar 2021

  6. Mausebär🐾 war wandern.

    16. Januar 2021

    01:12
    5,75 km
    4,8 km/h
    40 m
    40 m
    Mausebär🐾, Nick22 (Gerhard) und 12 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Kleine Heimatrunde um unseren Block. Eigentlich war ne 3 Seenrunde im Schwarzwald geplant. War uns dann zu gefährlich bei der Witterung ❄️🥴
      M&R 🐭🐻

      • 16. Januar 2021

  7. Mausebär🐾 war wandern.

    9. Januar 2021

    Martina Pammer, Mausebär🐾 und 17 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Hallo ihr Lieben 🥰 Wir waren schon ein wenig neidisch auf die ganzen Schneewanderungen in der Komoot-Community. Deswegen selber ins Winterwonderland. Auf zum Kandel mit unserem Newbie Lenny. Sehr gut gemacht mein lieber Junge ❤️ Angekommen dachten wir „Oh mein Gott der Parkplatz ist ja so voll das wird keine ruhige, entspannte Wanderung“ 🥴
      Falsch gedacht 😉 Es war ein Traum in Weiß und absolute Ruhe auf unserer Route. Lola 🐾 haben wir so vergnügt schon lange nicht mehr gesehen. Spaß hoch Zehn 🐶 Markus hat noch ein Herz 💖 in den Schnee gezaubert. Toll 😆

      • 9. Januar 2021

  8. Mausebär🐾 war draußen aktiv.

    2. Januar 2021

    Hermann, Bernhard Neumayer und 4 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Kleine Gassirunde durch unseren Block 🐭🐻🐶

      • 2. Januar 2021

  9. Mausebär🐾 war wandern.

    29. Dezember 2020

    05:00
    23,6 km
    4,7 km/h
    730 m
    730 m
    Hermann, Tom und 27 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Heute ging unsere Runde zum Schönberg. Über Au, Sölden, Bollschweil und Ebringen hoch zum Schönberggipfel. Über das Jesuitenschloss und Merzhausen zurück nach Au 🥰 Eigentlich eine schöne Tour nur die matschigen Pfade haben uns das Leben nicht so leicht gemacht 🥴
      Wir sind aber sehr zufrieden und glücklich wieder zu Hause angekommen 🐭🐻🐶

      • 29. Dezember 2020

  10. Mausebär🐾 war wandern.

    19. Dezember 2020

    Nick22 (Gerhard), Eugen Nickel und 16 anderen gefällt das.
    1. Mausebär🐾

      Heute ging unsere Wanderung nach Hinterzarten. Wer seine Ruhe sucht ist da genau richtig. Max. 10 Gleichgesinnte haben wir unterwegs getroffen 🙂 Gestartet sind wir in der Nähe der Adlerschanze. Wird wohl gerade renoviert. Ziemliche Baustelle. Vorbei an vielen Schwarzwaldhöfen ging es hoch zum Feldberg-Bärental. Danach über Feldseeweg, Zipfelhofstrasse, Hummelweiherstrasse wieder zurück nach Hinterzarten.
      Fazit: Schade das es nicht total verschneit war. Eher matschig und dreckig 🥴 Tour entweder im Frühling oder im verschneiten Winter empfehlenswert.
      Uns tat es trotzdem wieder gut 🐻🐭🐶

      • 19. Dezember 2020

  11. loading