Mikka 🌻🦮
 

Über Mikka 🌻🦮
Distanz

1 310 km

Zeit in Bewegung

296:49 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:09
    12,4 km
    4,0 km/h
    420 m
    410 m
    Tina, Lalifin und 24 anderen gefällt das.
    1. Mikka 🌻🦮

      Die Tour hatte ich kürzlich bei einem anderen Komootler gesehen und gespeichert. Man wandert in einer sehr schönen Umgebung. Durch das Siebengebirge bin ich wohl etwas verwöhnt was Bänke und Hütten angeht. Hier gibt es auf den ersten 10 Kilometern eine einzige Bank, nach 5,5km. Hier wollte ich dann auch ein Päuschen machen, musste aber feststellen dass ich vergessen hatte den Topf einzupacken. Also gab es auf dieser Tour weder Kakao noch Süppchen .... Stimmung etwas im Keller. Ein Stück weiter auf der Route beginnt aber der Anxbacher Höhenweg, der hat dann wieder alles rausgerissen. Ein ganz toller und langer Single Trail der sich über den Bergkamm zieht und später hinab ins Tal führt. Man muss jedoch den Einstieg finden, auf Foto 13, links neben dem breiten Weg auf dem Bergkamm geht es irgendwo rein. Ich bin da zuerst falsch gelaufen.
      Auf den letzten 2 Kilometern hat mich dann auch eine Hütte angelächelt und plötzlich tauchten auch immer wieder Bänke auf. Dort gab es jeweils schöne Aussichtspunkte mit Fernsicht über die Täler. Die Tour hat mir gut gefallen, leider hat aber auch hier der Borkenkäfer sein Unwesen getrieben, mitunter krasser Kahlschlag auf der Route.

      • vor 6 Tagen

  2. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    vor 7 Tagen

    06:15
    27,0 km
    4,3 km/h
    650 m
    670 m
    Tina, Klaus Ludewig und 28 anderen gefällt das.
    1. Mikka 🌻🦮

      Eine abwechslungsreiche Strecke, die bis zum Siebengebirge auf dem Bergischen Weg verläuft, sieht man von einer Abweichung meinerseits ab, mit der ich mir 2km Strasse eingehandelt hatte.

      • vor 7 Tagen

  3. Mikka 🌻🦮 hat eine Wanderung geplant.

    27. April 2021

    Bonnie24 und Büchi (Jan) 🤠 gefällt das.
  4. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    25. April 2021

    Sergij, Carmen 🌿 und 19 anderen gefällt das.
    1. Mikka 🌻🦮

      Von Siegburg ging es zunächst über einen stark befahrenen Radweg (Foto 1 trügt). Das war gar nicht nach meinem Geschmack. Später kam dann aber endlich ein alternativer Trampelpfad. Die sind bei Komoot aber nicht eingezeichnet. Trotzdem hätte ein Blick auf Komoot gelohnt. Es gab plötzlich einen kleinen Seitenarm der Sieg und die Wahl war weit zurücklaufen oder überqueren. Die Idee über den wippenden Baumstamm (Foto 3) zu hüpfen war im Ansatz gut, hat aber nicht funktioniert. Ich hab mich da lang gemacht und war total nass und eingematscht. Wenigsten haben meine durchnässten, neuen Wanderschuhe auf dem Rest der Wanderung nicht mehr gedrückt. Perfekt :-)
      Leider musste man immer wieder mal auf den Radweg zurückkehren und da war heute bei dem schönen Wetter Hochbetrieb. Insgesamt hat mir mein Ausflug gefallen, wiederholen werde ich es aber trotzdem nicht.

      • 25. April 2021

  5. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    24. April 2021

    06:09
    27,0 km
    4,4 km/h
    690 m
    690 m
    Sergij, Anne und 30 anderen gefällt das.
    1. Mikka 🌻🦮

      Ich habe mir jetzt einen Kocher zugelegt und mich gleich auf den Weg ins Siebengebirge gemacht um diesen zu testen. An der Streuobstwiese gab es zunächst mal einen Kakao, Test bestanden. Das Siebengebirge war bei dem schönen Wetter gut besucht. Trotzdem habe ich im Kloster ein schönes Plätzchen gefunden wo ich mir in Ruhe meine Magic Asia Suppe zubereiten konnte. Hat alles gut geklappt mit dem Kocher, ich bin begeistert :-)

      • 24. April 2021

  6. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    17. April 2021

    06:58
    29,5 km
    4,2 km/h
    890 m
    890 m
    Heidi - Pfadefinderin, Svenja und 26 anderen gefällt das.
    1. Mikka 🌻🦮

      Streifzug durchs Siebengebirge ... es ist immer wieder schön, Wetter war toll. Neue Schuhe und neuer Rucksack haben den Test bestanden .... und ich habe erste Versuche der Hütten Fotografie gewagt :-) Von der Walter Guilleaume Hütte hat man eine ganz tolle Aussicht auf Drachenfels, Berge, Täler und Rheintal.

      • 17. April 2021

  7. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    4. April 2021

    05:57
    26,5 km
    4,4 km/h
    720 m
    730 m
    Anne, Simone 🚲🥾 und 22 anderen gefällt das.
    1. Mikka 🌻🦮

      Von Rhöndorf nach Bonn bin ich ja schon oft gewandert, aber die heutige Tour war besonders schön. Ich hatte mir vorgenommen die Route über schmale Wege und Pfade zu planen. Vom Ergebnis war ich sehr überrascht. Zu 95% der Strecke zwischen Rhöndorf und Kloster Heisterbach hatte ich die gewünschten Pfade. Das fing schon mit der Strecke über die Breiberge an, einfach nur schön. Auch Trenkelberg, Lohrberg, Jungfernhard, Schallenberg und Nonnenstromberg bieten schöne Pfade. Auf der Löwenburg stand plötzlich Carmen vor mir und fragte "Bist du Mikka von Komoot?" Sie hatte Charly erkannt :-) und dann hatte es geklingelt :-)
      Das war heute eine schöne Wanderung und ich habe für mich meinen Siebengebirgs Traumpfad entdeckt.

      • 4. April 2021

  8. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    2. April 2021

    05:20
    21,9 km
    4,1 km/h
    760 m
    760 m
    Sabrina Amels, Anne und 20 anderen gefällt das.
    1. Mikka 🌻🦮

      Inspiriert wurde ich durch einen Wanderkanal bei Youtube. Die ursprüngliche Tour stammt von Mr. Pfade und ich habe sie noch um ein paar Kilometer erweitert. Die Tour beginnt auch gleich mit einem schönen Bergpfad, führt über den Kamm des ersten Berges und setzt sich mit schmalen Pfaden fort. Später kommt man in ein schönes Tal, erneut mit urigen Pfaden und einem sehr schönen Wasserfall. Die weitere Tour führt dann auch über normale Wege, einer Anhöhe, durchs Dorf und später wieder in ein Tal mit schmalen Pfaden, einem weiteren Wasserfall und eine Grotte. Insgesamt eine schöne Tour. Bei den Youtube Wanderern gab es 10 von 10 Punkten. Bei mir würde meine Tour von letzter Woche "Traumschleife Ehrbachklamm" volle Punktzahl bekommen und diese hier 8 von 10.

      • 2. April 2021

  9. Mikka 🌻🦮 hat eine Wanderung geplant.

    29. März 2021

    Enke Hoffmann und Genießer gefällt das.
  10. Mikka 🌻🦮 war wandern.

    28. März 2021

    02:32
    10,8 km
    4,2 km/h
    290 m
    290 m
  11. loading