komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
8

Uwe Drescher

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe Drescher

BAUTZEN, 23. 05. 1965

Distanz

2 480 km

Zeit in Bewegung

563:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Das Troja der Oberlausitz, eine heimatkundliche Wanderung

    01:50
    8,22 km
    4,5 km/h
    90 m
    100 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Liebe Freunde/innen, Heute am Sonnabend war es nun soweit, die erste heimatkundliche Wanderung des Lusatia Verbandes fand statt. Über 100 Interessierte nahmen daran teil.

      Sie führte Uns über die Ostroer Schanze nach dem Zisterzienser Kloster St. Marienstern in Panschwitz Kuckau.

      Für einen kleinen Unkostenbeitrag

  2. war wandern.

    7. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Bei dem schönen Wetter mußte man Heute einfach raus und so ging es mit dem Auto nach Tettau in Brandenburg. Brandenburg? Es gibt Länder, wo was los is

      Es gibt Länder, wo richtig was los ist, und es gibt

      Brandenburg, Brandenburg ( Rainald Grebe)

      Der Ort machte einen sehr gepflegten Eindruck und es wurden

  3. war wandern.

    1. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Unsere Wanderung begann auf dem Marktplatz in Deutsch Gabel wo man auch kostenlos Parken kann. Schon der Marktplatz mit seiner Pestsäule, den Restaurace, Cafés und wunderschönen Häusern ist beeindruckend. Der Aussichtsturm der ehemaligen Kirche hatte Heute leider nicht geöffnet. Unweit vom Stadtplatz

  4. war wandern.

    30. März 2024

    03:51
    17,7 km
    4,6 km/h
    340 m
    350 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Rund um Zwickau (Cvikov) im Lausitzer Gebirge

      Los ging die Tour direkt von einem Parkplatz in der Innenstadt von Zwickau. Vorbei an der Kirche ging es über den Marktplatz zum Kalvarienberg bei Cvikov mit seinen 14 Kreuzwegstationen aus dem Jahre 1729. Ständig bergauf ging es dann auf sehr guten Wege zur

  5. war wandern.

    24. März 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Cunnersdorf bei Kamenz, wer kennt diesen Ort? Ich nehme an fast Keiner, aber der Ort hat Etwas. Er hat zum Beispiel einen geöffneten Gasthof der auch Gesellschaften bewirten kann, eine Sehr schöne Kirche aus dem Jahr 1907, aber vor allem viele Teiche an denen sich die Flora und Fauna prächtig entwickelt

  6. war wandern.

    17. März 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Unsere Wanderung führt uns von der Autobahnkirche in Uhyst am Taucher in der Gemeinde Burkau in Sachsen zum Taucherwald, einem lebenden Relikt aus der Zeit des Kalten Krieges in dem 80. Jahren. Der Wanderweg ist sehr gut ausgeschildert durch die Heimatvereine der unterschiedlichsten Art in der Oberlausitz

  7. war wandern.

    16. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Eine langjährige Freundin, nennen wir Sie Heute Loni lud uns zu einem runden Geburtstag ein. Geplant war eine kleine Wanderung mit Mittagessen und Abendbrot.

      Bei durchwachsenen Wetter begann unsere Wanderung auf dem Parkplatz an der Erntekranzbaude in Oppach. von dort ging es auf einem stetig ansteigendem

  8. war wandern.

    10. März 2024

    03:47
    17,7 km
    4,7 km/h
    180 m
    190 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Der meteorologische Frühling beginnt am 1. März, für die Wanderfreunde in der Oberlausitz beginnt der Frühling mit dem Elstraer Frühlingstest. in diesem Jahr standen mehr oder weniger Flachlandtouren an die aber auch sehr viel Interessantes und Sehenswertes zu bieten hatten. Von Talpenberg aus ging es

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Tolle Wetteraussichten versprachen Heute beste Wandervoraussichten in Sachsen und so entschlossen wir Uns für eine der unbekannteren Gegenden in der Sächsischen Schweiz. Los ging es um 7:30 Uhr, denn auch Hier gilt, zeitiges Kommen sichert die besten Plätze. Der Parkplatz auf dem Wir gestanden haben

  10. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Bestes Wetter mit Sonnenschein und 11 Grad im Februar, also beste Voraussetzungen für einen Abstecher in die Natur mit einigen Sehenswürdigkeiten. Los ging es beim Feuerwehrmuseum in Biesig bei Reichenbach in der östlichen Oberlausitz. Nach knapp 15 Minuten erreichten Wir den sogenannten Opferstein Der

  11. loading