komoot
1
5

97

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe Drescher

BAUTZEN, 23. 05. 1965

Distanz

1 259 km

Zeit in Bewegung

283:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Uwe Drescher war wandern.

    vor einem Tag

    03:51
    16,7 km
    4,3 km/h
    330 m
    330 m
    André, Bernhard Sander und 20 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Die Rhododendronblüte am Hutberg, die Rapsblüte in der Umgebung inspirierte uns für diese Wanderung . Ich war noch nie in der Stadt Kamenz gewesen, aber Sie hat mich völlig überzeugt. Schöne restaurierte Häuser, Denkmäler und Kirchen, sowie eine abwechslungsreiche Gastronomie von Restaurants und Kaffees

      • vor 20 Stunden

  2. Uwe Drescher war wandern.

    vor 2 Tagen

    Lausitzsonne, Bernd Stracke und 27 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Schicke Wanderung in einem Gebiet was eigentlich nicht als Wandergebiet bekannt ist. Trotzdem habe ich als Einheimischer viel Neues kennen gelernt. Am Saurierpark war die Hölle los, von Hamburg bis München ,von Saarlouis bis Görlitz war Alles vertreten. Gut so.

      • vor 2 Tagen

  3. Uwe Drescher war wandern.

    8. Mai 2022

    02:15
    9,92 km
    4,4 km/h
    190 m
    170 m
    Steffen in MHD, Kerstin und 20 anderen gefällt das.
  4. Uwe Drescher war wandern.

    7. Mai 2022

    02:46
    15,3 km
    5,5 km/h
    90 m
    90 m
    Gurkenpaule, Lausitzsonne und 37 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Hier geben sich Kultur, Geschichte und Kulturlandschaften ein Stelldichein. Die Musik der Frösche, Lurche und Vögel jetzt während der Paarungszeit untermalen das Ganze noch zu einem besonderen Erlebnis. Auf Grund der Länge für Kinder ab 12 Jahre geeignet. Mit kleinen Änderungen ist die Tour auch mit

      • 7. Mai 2022

  5. Uwe Drescher war wandern.

    23. April 2022

    Jenny, horome und 41 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Sehr schöne Wanderung mit gut begehbaren Wegen, ist aber etwas zu lang geworden. Für Kinder nicht geeignet. Ansonsten kann man nur sagen Top. Mit freundlichen Grüßen Üwchen D. aus Bautzen an der Spree.

      • 23. April 2022

  6. Lausitzsonne, Wusel1919 und 44 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Bei Klasse Wetter eine Klasse Tour mit Sehenswürdigkeiten und Ausblicken am laufenden Band. Auch für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Ein Teil der Tour führt über den Oppacher Brunnenpfad. Viel Spaß beim Wandern, wünscht Euch Üwchen D. aus Bautzen an der Spree.

      • 18. April 2022

  7. Uwe Drescher war wandern.

    16. April 2022

    01:16
    11,0 km
    8,6 km/h
    80 m
    80 m
    Mario, Hogan und 33 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Vor dem Tor

      

      Vom Eise befreit sind Strom und Bäche

      Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,

      Im Tale grünet Hoffnungsglück;

      Der alte Winter, in seiner Schwäche,

      Zog sich in rauhe Berge zurück.

      Von dort her sendet er, fliehend, nur

      Ohnmächtige Schauer körnigen Eises

      In Streifen über die grünende Flur.

      Aber

      • 16. April 2022

  8. Bernd Stracke, "Sachsenmädel" und 41 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Das Wetter sollte ja nicht so gut sein. Aber zum Teil war Nebel da, Das hat was für sich. Man kahm sich zum Teil wie im Hochgebirge vor wenn die Nebelschwaden lang ziehen. Die Sehenswürdigkeiten ließen nichts zu wünschen übrig, und auch die Wege waren gut bis sehr gut begehbar. Der Grenzwanderweg ist

      • 15. April 2022

  9. Uwe Drescher war wandern.

    9. April 2022

    Maho, Katrin und 24 anderen gefällt das.
    1. Uwe Drescher

      Knapp 50 Leute nahmen Heute an der Veranstaltung teil. Neben dem pflanzen von Rotbuchen war sicherlich ein Highlight der Falkner mit seinen Greifvögeln. Für die Kinder war das speziell die Hauptattraktion des Tages. Sehr interessant war auch die Erklärung warum die Könige hier aufgestellt wurden. Um

      • 9. April 2022

  10. loading