komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Niels S. 🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Niels S. 🥾
Distanz

456 km

Zeit in Bewegung

64:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    23. März 2024

    Herzberg im Frühling und Winter

    01:26
    5,66 km
    3,9 km/h
    180 m
    190 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Manchmal ist's tatsächlich besser, der Wettervorhersage nicht zu vertrauen. So sind wir trotz des angesagten ganztägigen Regens mutig zu einem Spaziergang, mit immerwährendem Blick zur Frankfurter Skyline rund um den Herzberg und dem Marmorstein losgezogen.

      Unterwegs hat man gut sehen können, was der

  2. war wandern.

    17. Oktober 2022

    01:27
    6,28 km
    4,3 km/h
    90 m
    80 m
    und gefällt das.
    1. 17. Oktober 2022

      Heute gab's einen Tagesausflug nach Bozi Dar (Gottesgab) in CZ mit den Kindern in Gepäck.

      Dort angekommen ging es zunächst durch das Torfmoor und anschließend einen Teil des Christkindweges, einen schönen Waldweg mit diversen Holzfiguren und Bänken.

      Besonders empfehlenswert ist dieser Weg auch für Radfahrer

  3. war wandern.

    24. September 2022

    01:32
    6,29 km
    4,1 km/h
    200 m
    190 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2022

      Heute gab's eine relativ kleine aber auch sehr schöne Runde mit tollen Wegen und überraschend wenig bergauf und bergab.

      Ratzfatz ist man von einem Highlight / Ausblick zum Nächsten gelaufen. So bleibt auch besonders bei Kindern die Motivation lange bestehen.

      

      Lässt man die Marienquelle weg (aktuell nicht

  4. war Fahrrad fahren.

    20. September 2022

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2022

      Heute mußte unbedingt mal wieder etwas Bewegung sein - dem möglichen Regen und den Pfützen zum Trotz.

      

      Bewusst habe ich mich an einem Abzweig für das Verlassen der eigentlichen Strecke entschieden und wurde glatt mit einem weiteren schönen Wanderweg belohnt. Hier muss ich wohl nochmals ohne Rad vorbeikommen

  5. war mountainbiken.

    30. August 2022

    01:54
    21,4 km
    11,3 km/h
    360 m
    380 m
    und gefällt das.
    1. 30. August 2022

      Heute gab's eine kleine gemütliche Feierabendrunde von Saalfeld nach Rudolstadt.

      Beide Städte verdienen es, auf Grund seiner schönen Häuser und Gassen, daß man sich mehr Zeit nimmt.

      Die Strecke selbst war vom Belag her recht unterschiedlich. Von Asphalt über Feldweg bis zur Wiese war alles dabei.

  6. war wandern.

    17. August 2022

    und gefällt das.
    1. 17. August 2022

      Weiter auf der Reise nach Planica hielt ich an meinem geplanten Abstecher: den Lago Predil. Die tolle Farbe erfreut Einen schon beim Herabrollen vom Pass. Leider ist auch hier die Trockenheit Grund für einen viel zu niedrigen Wasserspiegel. Demzufolge roch es auch ordentlich nach Fisch.

      

      Wie zuletzt immer

  7. war wandern.

    17. August 2022

    und gefällt das.
    1. 17. August 2022

      Auf dem Weg zur Skisprungschanze nach Planica wollte ich eigentlich nur einen kurzen Abstecher / Umweg über Italien machen und kam an der Festung Kludze vorbei. Das mußte ich mir einfach anschauen. Gegenüber ist die kleine Höhle und der Hinweis auf das "Fort Hermann" zu sehen.

      

      Schon nach wenigen Metern

  8. hat eine Wanderung geplant.

    17. August 2022

  9. hat eine Wanderung geplant.

    16. August 2022

    02:01
    3,84 km
    1,9 km/h
    170 m
    190 m
    1. 17. August 2022

      Nach den ersten beiden Tagen mit der Wanderung im Socatal entlang des Flusses mit seinen tollen Reizen und dem Aufstieg in die Berge sollte heute ein weiteres Highlight folgen. Nur welches?

  10. war wandern.

    16. August 2022

    1. 17. August 2022

      Nachdem ich vom Bergmassiv wieder unten in Bovec angekommen bin, war ich von der Wärme überrascht und bin daher noch schnell zum Wasserfall. Das Wasser ist hier natürlich genauso kalt wie der Soca (wenn nicht noch kälter - wenn man dem Schild Glauben schenken will).

      Die Steine sind durch die Algen sehr

  11. loading