komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sabine
Distanz

3 893 km

Zeit in Bewegung

940:29 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. April 2024

    Touringen Rundweg NE 6 - Auf dem ehemaligen Grenzweg

    02:22
    12,2 km
    5,2 km/h
    90 m
    90 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Sonntagvormittagsrunde mit 3 Touringen-Stempeln. Der Rundweg NE6 beginnt am Hallenbad in Neustadt bei Coburg und führt durch ehemaliges bayrisch- thüringisches Grenzgebiet.

  2. war wandern.

    6. April 2024

    01:34
    6,22 km
    4,0 km/h
    110 m
    110 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Kleine Runde von Masserberg zur Werraquellhütte. Hier befindet sich eine der beiden Werraquellen. Heute zum Samstag war der Ort recht mäßig besucht. Ein Besuch der Rennsteigwarte durfte bei dem schönem Wetter auch nicht fehlen.

  3. war wandern.

    29. März 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Heute Morgen war ich erstaunt. Die Straßenarbeiter waren fleißig zu Gange, der Bäcker war geöffnet, Kinder wurden zur Schule gebracht. Hier in Frankreich ist Karfreitag kein Feiertag. Ich verließ bald die Stadt und lief weiter entlang der Route des Grands Cru. Einige hübsche Orte liegen am Weg. Für heute

  4. war wandern.

    28. März 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Nach der gestrigen Magenverstimmung bin ich dann doch ganz gut in den Tag gestartet. Ein Großteil des Weges führte wieder durch die Weinberge. Vom Wetter her, war es heute freundlicher, dafür wehte ein starker unangenehmer Wind, gegen den ich bis Beaune lief. Ich war dann wirklich froh in der windgesch

  5. war wandern.

    27. März 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Als ich heute Morgen aufgebrochen bin, war gerade eine Frau zu ihrem Auto gelaufen. Ich habe sie gefragt, ob sie zum Kloster fährt und was soll ich sagen, sie arbeitet dort sogar. So konnte ich dann noch einen Kaffee im Kloster trinken und mir das Gelände anschauen. Sie sagte, man kann dort übernachten

  6. war wandern.

    26. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Für die heutige Etappe habe ich mir vor ein paar Tagen viele Gedanken gemacht. Ziel ist das Abbaye de Cîteaux. Laut meinem Reiseführer muss man dort mindestens 2 Nächte übernachten. Im Schweizer-Reiseführer von René steht, dass man mindestens 2 Tage vorher reservieren muss. So war auch die Regelung in

  7. war wandern.

    25. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Heute habe ich Burgund erreicht. Die Muscheln weisen nun wieder die Richtung, in die man geht. Zwischen Sampans und Saint-Seine-en-Bâche ist der Weg begleitet vom dem Lärm der A36 und der A39, die sich unmittelbarer Nähe befinden und auch kreuzen. Hinter Saint-Seine-en-Bâche gelangt man dann die Saône

  8. war wandern.

    24. März 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Der Tag heute ist für mich ein besonderer. Als ich in Winnenden untergebracht war, erzählte mir das Ehepaar, dass sie 100 Etappen bis Santiago de Compostela gelaufen sind. Ich habe 17 Etappen bis Winnenden zurückgelegt. Das bedeutet 1/3 des Weges ist mit 39 Etappen geschafft. Mit dem Wetter hatte ich

  9. war wandern.

    23. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Ich bin heute früh aufgestanden. Eine lange Etappe stand an und ich sollte bis 18 Uhr erscheinen. Bis Marnay führte der Weg über einige Berge und durch lange Waldabschnitte. Danach wird es flach. Auf Marnay habe ich mich heute riesig gefreut, denn ab da hieß es unter 2000 km bis zum Ziel. Im Kloster

  10. war wandern.

    22. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Die Tour heute ging durch lange Waldabschnitte, die angenehm zu laufen waren. Ein Augenmerk lag da natürlich bei der Pflanzenwelt. Der Raps blüht schon leicht und die Bäume werden grün und Weinberge gab es zum Schluss auch zu sehen.

      Die Gegend ist bergig, sodass auch einige Höhenmeter zurückzulegen waren

  11. loading