komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sabine
Distanz

2 796 km

Zeit in Bewegung

677:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sabine war wandern.

    10. Juli 2022

    Unterwegs auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Coburg, Etappe 5 von Neuhaus am Rennweg nach Schalkau

    05:58
    25,4 km
    4,3 km/h
    340 m
    790 m
    Yvonne🚶 👣 & Zeus 🐶 🐾, Burkhard und 83 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Die heutige Tour begann sehr frisch. Am Morgen waren die Temperaturen in Neuhaus im einstelligen Bereich und mit Jacke und T-Shirt war es schon recht kalt. Der Jakobsweg verläuft von Neuhaus bis zum Dreistromstein größtenteils entlang des Rennsteigs, nur ein Abstecher durch das Glücksthal ist dabei

      • 10. Juli 2022

  2. katrin, SaBiene🐝 und 72 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Zunächst einmal vielen Dank an meinen Sohn, der mich heute zum Startpunkt fuhr. Die 17 km Straße von Neuhaus am Rennweg nach Unterweißbach sind am Wochenende eine Herausforderung mit ÖPNV, da keine Busse verkehren. Ich startete also heute Morgen am Bahnhof Sitzendorf/Unterweißbach. Der Jakobsweg f

      • 9. Juli 2022

  3. Sabine war wandern.

    3. Juli 2022

    01:25
    6,63 km
    4,7 km/h
    120 m
    110 m
    SaBiene🐝, frank02302 und 57 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Runde vom Reißberg in den Greizer Park und über die Himmelsleiter zurück. Im Park ist es zu jeder Jahreszeit einfach herrlich.

      • 3. Juli 2022

  4. KatjaS, illywhacker und 80 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Heute Morgen ging es mit der Bahn wieder nach Paulinzella, wo ich die Wanderung auf dem Jakobsweg nach Sitzendorf/Unterweißbach fortsetzte. Die Morgensonne ließ die Paulinzeller Klosterruine erleuchten. Ich genoss die Stille, da ich ganz allein an diesem Ort war. Nächstes Ziel war Königsee. Die Beschilderung

      • 26. Juni 2022

  5. Sabine war wandern.

    25. Juni 2022

    SaBiene🐝, illywhacker und 100 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Heute wieder eine Tour auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Coburg. Von Erfurt bis Paulinzella verläuft dieser Weg über den "Weg der starken Frauen". Diese heutige Etappe hat mir persönlich besser gefallen, als die erste. Der Weg verlief durch einige schöne kleine Ortschaften mit tollem Fachwerk und verlief

      • 25. Juni 2022

  6. Sabine war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2022

    02:05
    36,2 km
    17,4 km/h
    340 m
    340 m
    1. Sabine

      Abendtour nach Kronach.

      • 21. Juni 2022

  7. Sabine war wandern.

    17. Juni 2022

    SaBiene🐝, Reiner und 94 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Heute war ich unterwegs auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Coburg. Der Abschnitt zwischen Erfurt und Paulinzella wird auch als (Pilger)weg der starken Frauen bezeichnet. Er ist gewippnet der Heiligen Elisabeth von Thüringen, der Heiligen Walburga und der Seligen Paulina.

      

      Gestartet bin ich am Erfurter

      • 17. Juni 2022

  8. Sabine war wandern.

    11. Juni 2022

    04:22
    19,0 km
    4,4 km/h
    410 m
    420 m
    Sandra, illywhacker und 94 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Schöne Wanderung zum Kuhberg. Die Garteneisenbahn fährt noch und der Blick vom Turm (Drehkreuz mit 1 Eurostück) ist einfach herrlich.

      • 11. Juni 2022

  9. Sabine war wandern.

    5. Juni 2022

    So, nun aber los, KatjaS und 87 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Heute habe ich die Runde Mönchsberg und Föritz etwas vergrößert und bin noch nach Heinersdorf und Welitsch gelaufen. Es ging über Passagen des Clemens-Major-Weges, Grenzweges KC 72 und Burgenweges. Ab Traindorf lief ich über einen Pfad zur Gessendorfer Quelle und weiter ging es über Föritz entlang des

      • 5. Juni 2022

  10. Sabine war wandern.

    22. Mai 2022

    Reiner, illywhacker und 63 anderen gefällt das.
    1. Sabine

      Da der Jakobsweg nicht über das Kloster Großcomburg führt, entschied ich mich heute noch dieses Bauwerk anzusehen. Der Weg führte entlang des Kochers, durch einen Park und über Holzstege. Ich kam vorbei an der Villa Wunderwelt, an der witzige Automaten hingen. Der Politomat hat mich dann in seinen Bann

      • 22. Mai 2022

  11. loading