Jowial
 

Über Jowial
Distanz

467 km

Zeit in Bewegung

88:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jowial und Ute Fritz-Weiland waren wandern.

    vor 5 Tagen

    01:30
    7,21 km
    4,8 km/h
    140 m
    130 m
    Jowial, Thomas Lenhard und 5 anderen gefällt das.
    1. Jowial

      Mangels Zeit und Begleitung wollte ich nur meine tägliche Pflicht der 7000 Schritte erfüllen. Von der Winterbacher 5-WEIHER-TOUR bin ich 3 Weiher abgewandert, während mir die Tropfen lustig auf den Kopf fielen. Immerhin viel besser als nix.

      • vor 5 Tagen

  2. Jowial und 2 andere waren wandern.

    11. April 2021

    04:33
    22,5 km
    4,9 km/h
    610 m
    600 m
    Martin Schimpf, Jowial und 22 anderen gefällt das.
    1. Jowial

      Nur einmal Regen, aber dauerhaft. Den ersten Lyonerbissen noch kauend am Wegesrand betritt der Naturparkranger die Szene. Wieso hier rasten, besser anderswo. In 100m kommt eine Bank, in 1000m Tisch und Bank. Und in 2km eine Hütte. Letzteres gefällt uns, also los. Statt Hütte kommt aber Gabelung, mit Schild "Köhlerhütte 0,8km". Dem Schild folgen wir. Die Hütte finden wir nicht.

      • 11. April 2021

  3. Jowial und Martin Schimpf haben eine Wanderung geplant.

    10. April 2021

    05:17
    18,7 km
    3,5 km/h
    420 m
    420 m
  4. Jowial und Ute Fritz-Weiland waren wandern.

    2. April 2021

    02:56
    14,9 km
    5,1 km/h
    320 m
    310 m
    Martin Schimpf, Walter und 20 anderen gefällt das.
    1. Jowial

      Im Land der Polarforscher unterwegs. Bei 15 Grad und zugegenermaßen kühlem Wind staunte ich trotzdem über den allgemein vorherrschenden Kleidungsstil. Ansonsten viel Born auf dem Weg: der Grumborn schon in Bliesen, die Wackenborner Mühle etwas entfernter, und fast schon in Winterbach der Auborre, hochdeutsch: Augenborn, eine kleine Sehenswürdigkeit (Bornout drohte) - Namborner Straße gab es zudem. Im Proviantbeutel diesmal nur Energieriegel und Kekse, kein echtes Highlight, aber trotzdem schön.

      • 2. April 2021

  5. Jowial hat eine Wanderung geplant.

    28. März 2021

    05:58
    21,4 km
    3,6 km/h
    420 m
    430 m
    woody63 gefällt das.
  6. Jowial und 2 andere waren wandern.

    28. März 2021

    04:12
    20,7 km
    4,9 km/h
    500 m
    490 m
    Martin Schimpf, Dirk Hartstirn und 17 anderen gefällt das.
    1. Jowial

      Prächtiger Frühlingstag: frische kühle Luft, blauer Himmel und Sonnenschein. Rast statt frierend im Stehen liegend auf der grünen Wiese. herrlich. Start war in Eckersweiler am Friedhof, Züsch musste schon mal herhalten zur Namensfindung: nach wie vor der attraktivste Straßenname im Birkenfelder Raum. Und 2x Zink steht für die beiden Zinkweiler Höfe, die auf der Tour zu passieren waren - schön ordentlich durchnummeriert, damit es da keine Verwechslungen geben kann. Die Highlights kamen wieder mal aus dem Proviantbeutel: getrocknete Mangostückchen und K.s Lieblingsplätzchen. Dafür kann man schon mal 20km zurücklegen.

      • 28. März 2021

  7. Jowial hat eine Wanderung geplant.

    27. März 2021

    05:42
    21,0 km
    3,7 km/h
    350 m
    350 m
    woody63 gefällt das.
  8. Jowial und 2 andere waren wandern.

    21. März 2021

    03:38
    18,3 km
    5,0 km/h
    410 m
    410 m
    Martin Schimpf, Jowial und 17 anderen gefällt das.
    1. Jowial

      Unsere erste Tour im Frühling! Vom Freizeitpark in Neunkirchen/Nahe zur Peterkapelle und knapp am Bostalsee vorbei (Fr. Komoot betont "Bostal" auf der 2. Silbe) zurück. Kurz unterhalb der Kapelle unsere Rast am Grindborn, einer Quelle mit unschönem Namen, aber schöner Legende. Das Wetter am Ende tatsächlich doch noch frühlingshaft, glückliche Wendung nach frostigem Start.

      • 21. März 2021

  9. Jowial und 2 andere waren wandern.

    14. März 2021

    03:34
    18,4 km
    5,1 km/h
    410 m
    420 m
    Martin Schimpf, Ulrike und 3 anderen gefällt das.
    1. Ulrike

      Nur das Wetter will mir nicht so recht gefallen 😢

      • 14. März 2021

  10. Jowial und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    13. März 2021

    05:03
    18,2 km
    3,6 km/h
    330 m
    340 m
  11. loading