37

Ralf

847

Follower

Über Ralf

Mit dem Rad und zu Fuß in und um Hamburg unterwegs.
Wem meine Touren gefallen, darf sie auch gerne liken, kommentieren und nachfahren/gehen 😉

Distanz

13 008 km

Zeit in Bewegung

834:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ralf war Fahrrad fahren.

    vor 20 Stunden

    01:16
    25,5 km
    20,3 km/h
    190 m
    200 m
  2. Klaus Wiese und Ralf waren Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:08
    31,3 km
    14,7 km/h
    350 m
    340 m
    FraSil, ChriLiJo 🐾👣🐾❤️ und 40 anderen gefällt das.
    1. FraSil

      Eine schöne Runde die ihr gefahren seid👍mit witzigen Bildern und ein bisschen 🌬

      • vor 3 Tagen

  3. Ralf und Klaus Wiese waren Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    ChriLiJo 🐾👣🐾❤️, Silvia Jung und 41 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Der erste Besuch bei meinen Eltern seit einem Dreivierteljahr, und gleichmal eine Runde mit dem Rad gemacht, schön war's 👍🏻😃

      • vor 3 Tagen

  4. Ralf war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    02:55
    61,6 km
    21,0 km/h
    570 m
    570 m
    radrunde|Hamburg, Kirsten 🌺 und 63 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Eigentlich wollte ich nach der Arbeit nur auf ein Bier in den Volkspark. Drausgeworden ist 'ne schöne Runde an der Elbe längs bis Wedel und über Klövensteen zurück, pures Genussradeln 😊
      Schönes Wochenende 😎

      • vor 4 Tagen

  5. Ralf war wandern.

    6. Juni 2021

    01:44
    6,60 km
    3,8 km/h
    70 m
    70 m
    Rolf, fischinger🚲⚓ und 53 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Die Gleichung für heute lautete:
      "Bunter Park + buntes Viertel = schöner Nachmittag"
      Und da sage noch einer, in der Schule lerne man nicht fürs Leben 😏

      • 6. Juni 2021

  6. Ralf war Fahrrad fahren.

    5. Juni 2021

    MARIO, Bettina und 74 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      ...dann wird aus einer Rundtour plötzlich ein Tag mit zwei Etappen 😅
      Na ja, ärgern bringt nix, also weiter. Immer am Deich der Krückau bis zur Fähre Kronsnest, Pause machen. Es war heute ziemlich heiß, die Wasserflasche ziemlich schnell leer. Die Fähre fährt übrigens immer noch nicht. Der weitere Weg bis zur Elbe über die gekappten Linden führte ins Graue, dunkle Wolken auf der anderen Elbseite. Die Schafe am Deich suchten auch Schatten, was auf dem Deich gar nicht so leicht ist. Auch der Rückweg sollte möglichst durchs Grüne führen. Dies gelang mir auch ziemlich gut. Nass wurde ich dann aber doch noch. Die Beregnungsanlage einer Baumschule brachte angenehmes Kühl 😇
      Die Tour(en) kann ich jedem empfehlen, der Grün mag 👍🏻😎

      • 5. Juni 2021

  7. Ralf war Fahrrad fahren.

    5. Juni 2021

    Angelika aus Hamburg, Maik und 68 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Heute wollte ich mal eine Fahrt ins Grüne machen, und das Ganze dabei mit ein paar Farbtupfern versehen. Vorgabe war, Hauptstrassen zu meiden. Also möglichst kleine Nebenwege, Plattenwege, Sandwege, Waldwege, Pfade und Stiege nutzen. Logischerweise kam dann auch der Hebammenstieg gleich als erstes dran 😏
      Über die Wulfsmühle und den Baumkönig bei Hemdingen ging's sehr schön grün nach Bullenkuhlen und zu den Farbtupfern nach Barmstedt. Die Rhododendren blühen dort in verschiedenen Farben, leider sind einige schon fast verblüht. Weiter den Krückauwanderweg bis Elmshorn Hauptbahnhof.
      Und wenn man bei Komoot statt Tour anhalten Tour beenden drückt.... 🙄
      Weiter in Teil 2.

      • 5. Juni 2021

  8. Ralf war Fahrrad fahren.

    3. Juni 2021

    1. Ralf

      Nach dem Homeoffice schnell nochmal los. Ein Ziel war dank Jknords Katastrophentour von gestern schnell gefunden, der Hebammenstieg in Bönningstedt. Bisher bin ich immer nur dran vorbeigefahren. Doch es lohnt sich, ihn einmal anzuschauen. Viele bunte Kunstwerke warten auf dich links und rechts des schmalen Weges, überraschend und schön 👍🏻😊
      Dank nochmal an Dich Jörn, ich hoffe, es geht Dir heute schon wieder besser. Schranken habe ich heute auf der Tour lieber gemieden 🙈

      • 3. Juni 2021

  9. Ralf hat eine Fahrradtour geplant.

    3. Juni 2021

  10. Ralf war wandern.

    30. Mai 2021

    Bettina, Kathrin und 58 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Kleine Runde direkt bei DESY durch den Lise-Meitner-Park. Jeder, der den Grünen Ring schon einmal gegangen/gefahren ist, kennt ihn. Nicht groß, nicht spektakulär, aber man kann dort sein Glück finden, wenn man will 😊hamburg.de/parkanlagen/3067174/lise-meitner-park

      • 30. Mai 2021

  11. loading