Letzte Aktivitäten

  1. Ralf war wandern.

    vor 2 Tagen

    03:01
    13,5 km
    4,5 km/h
    90 m
    90 m
    Ingo F., Aci Penser und 35 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      ...war es nicht nur, auch Regen und viel Wind gehörten dazu. Eine schöne Runde, heute mal nicht nur an der Elbe, mit Fischbrötchen, Weizen und Eis, allerdings nicht zusammen 😁, sowie Pippi Langstrumpf und fast allen Wedeler Leuchttürmen 😎
      Heute auch mal wieder mit der Spiegelreflex. Nun weiß ich auch wieder, warum sie so selten zum Einsatz kommt. Sie ist einfach zu schwer 🙄

      • vor 2 Tagen

  2. Ralf war Fahrrad fahren.

    29. Juni 2020

    01:45
    32,1 km
    18,3 km/h
    210 m
    220 m
    Mo, Gunnarsson und 39 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Der Tipp kam letzte Woche von Jknord 👍🏻 und hatte mich sofort ein wenig an den steinernen Mann im Dom von Verden erinnert. Also habe ich heute mal den Rückweg von der Arbeit ein wenig geändert und ihn besucht. Er war nicht gut drauf: der Standort etwas abgelegen, dazu Spinnweben und altes Laub am Kopf, da ginge es mir auch nicht besser... 😬 Weiter dann über Stadtpark und Flughafen nach Hause.

      • 29. Juni 2020

  3. Ralf und Klaus Wiese waren wandern.

    24. Juni 2020

    02:12
    8,60 km
    3,9 km/h
    140 m
    150 m
    Isabel, Bettina und 35 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Treffpunkt mit meinen Eltern und Ausgangspunkt heute war die Kirche in Kirchnüchel. Und wenn ich gewusst hätte, das die Tour noch zum Bungsberg führen sollte, hätte ich sie auch von Beginn an aufgezeichnet... 😏 Der Vossberg ist der dritthöchste Berg des Kreises Plön und so gut versteckt, dass wir nur ahnen konnten, wo er genau liegt. Den Bungsberg konnten wir dann immerhin bei Eiskaffee und Apfelkuchen genießen 😋 Die eine Quelle der Schwentine, es gibt dort mehrere, liegt auf einem Feld. Wir konnten sie nur vom Waldrand aus sehen. Also nochmal im Herbst/Winter versuchen. Ausserdem sollten dann auch weniger Stechmücken unterwegs sein.... 🙄
      Schön war's 👍🏻😎

      • 24. Juni 2020

  4. Ralf war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2020

    03:19
    60,5 km
    18,2 km/h
    430 m
    420 m
    Fabian, Stefan 71 und 52 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Nachdem ich heute Mittag im Videotext gelesen habe, dass heute mein Namenstag ist, hat sich die Tour sozusagen selbst zusammengestellt: Rissen - Altona - Lokstedt - Fuhlsbüttel 😎
      Wanderer laufen ja gerne mal ihre Initialen, ich fahre dann halt Stadtteile ab 😏

      • 21. Juni 2020

  5. Ralf war Fahrrad fahren.

    20. Juni 2020

    07:29
    131 km
    17,5 km/h
    1 080 m
    1 090 m
    Kathleen, Ingo F. und 84 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Als ich heute vormittag losgefahren bin, wollte ich nur meine neue Brille bei Regina in Neugraben abholen. Das dann daraus diese kleine Hamburgrunde werden würde hätte ich nicht gedacht. Doch Sonne und Rückenwind haben mich dann auf den höchsten und an den südlichsten Punkt Hamburgs geführt 😎 Mit den Stärkungen im Melkhus, im Hafenbahnhof und in Klempaus Biergarten passte alles 😁

      • 20. Juni 2020

  6. Ralf war wandern.

    18. Juni 2020

    00:42
    2,51 km
    3,6 km/h
    10 m
    10 m
    Olga, Hamburg, Sam3 und 35 anderen gefällt das.
    1. Olga, Hamburg

      Sehr idyllisch und schön!

      • 18. Juni 2020

  7. Ralf war wandern.

    14. Juni 2020

    02:15
    9,58 km
    4,3 km/h
    100 m
    110 m
    1. Ralf

      Thorstens toller Tour Tip von gestern war Anlass und Ausgangspunkt unserer heutigen Runde 👍🏻😃 Die Mohnfelder stehen in voller Blüte und sind absolut sehenswert. Über den Friedhof Altona ging's in den Biergarten im Volkspark, einer meiner Lieblingsbiergärten 😇 Dann über Schulgarten und A7 auf den Tutenberg. Der Hase hat einen kleinen Sonntagsausflug mit einem kleinen Mädchen und dessen Papa gemacht, es hat ihm dort oben gut gefallen 😏 Kurzer Stopp bei uns Uwe, dann zurück zum Mohn. Schöne Runde bei schwülwarmen Wetter 😎

      • 14. Juni 2020

  8. Ralf war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2020

    02:08
    40,7 km
    19,1 km/h
    250 m
    270 m
    Jknord, Weschi und 37 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Mit dem Rad von der Arbeit nach Hause ins wohlverdiente Wochenende ☀😎
      Heute mal über den Bullenhuser Damm, wo ich noch nie war, aber schon lange hin wollte. Hier in Schnelsen Burgwedel sind viele Straßen nach den Kindern benannt.
      Dann weiter über die Landungsbrücken und Rathaus Altona zu den Eispiraten, die heute aber schwer beschäftigt waren. So kam ich zum Glück unbehelligt durch 😒
      Und heute Abend schauen wir mal nach Dresden, was denn der HSV dort macht... 🙈🙊🙉😏

      • 12. Juni 2020

  9. Ralf war Rennrad fahren.

    9. Juni 2020

    00:44
    21,4 km
    29,0 km/h
    90 m
    90 m
    Katrin, Silentstarlight und 23 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Meine erste Rennradtour, dabei habe ich doch gar kein Rennrad 😁 Lange nicht mehr so tief beim Fahren geatmet und so geschwitzt.... Hat Spaß gemacht 😎

      • 9. Juni 2020

  10. Ralf war wandern.

    7. Juni 2020

    02:00
    6,35 km
    3,2 km/h
    40 m
    40 m
    Sam3, FMali und 33 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Nicht nur Eutin ist Rosenstadt, auch Uetersen, mit Rosenkönigin und allem, was dazugehört 😊 Also zuerst ins Rosarium, dann über den Hafen weiter zum Kloster. Leider war die Klosterkirche geschlossen. Die kleine Runde war trotzdem schön, der Regenschirm kam auch zum Einsatz 😁

      • 7. Juni 2020

Über Ralf

Mit dem Rad und zu Fuß in und um Hamburg unterwegs.

Ralfs Touren Statistik

Distanz8 714 km
Zeit536:12 Std