komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franzl wandert 🥾

Gerne bin ich zu Fuß🚶🏻‍♂️unterwegs, oft im Weserbergland, aber auch mal woanders. 😎
Seit 2020 nutze ich Komoot und frage mich, wieso ich diese App nicht eher entdeckt habe! 😄🥾

Distanz

2 223 km

Zeit in Bewegung

446:12 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Franzl wandert 🥾 und Bernert waren wandern.

    vor 3 Tagen

    04:36
    21,5 km
    4,7 km/h
    470 m
    500 m
    1. Franzl wandert 🥾

      Einen neuen Wanderweg 🥾 haben wir heute begonnen: den Kellerwaldsteig, der uns auf einem großen Rundweg um den hessischen Nationalpark Kellerwald-Edersee führen soll 😊.

      Die erste Etappe führte uns von der althessischen Nationalparkstadt Frankenau in die altwaldeckische Igelstadt Fürstenberg. Für das

      • vor 3 Tagen

  2. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    8. Juni 2022

    01:06
    5,51 km
    5,0 km/h
    60 m
    50 m
    PaderBro, Astrid und 73 anderen gefällt das.
    1. Franzl wandert 🥾

      Die Mittagspause habe ich heute für einen Spaziergang von der Huysburg zur Sargstedter Warte genutzt. Der Kammweg auf dem Huy ist schön zu gehen und die Aussicht von dem Turm zum Harz ist toll. 👍

      • 8. Juni 2022

  3. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    8. Juni 2022

    01:33
    8,87 km
    5,7 km/h
    110 m
    150 m
    1. Franzl wandert 🥾

      Heute gab es eine Morgenrunde vor Betriebsbeginn 😅. Bei herrlichem Morgenlicht bin ich auf dem Huy in östlicher Richtung bis zur Paulskopfwarte gewandert. Hier bietet sich eine wunderschöne Aussicht nach Halberstadt und zum Harz. Auf einem Stück Jakobsweg ging es dann zurück zur Huysburg.

      • 8. Juni 2022

  4. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    7. Juni 2022

    01:34
    8,63 km
    5,5 km/h
    160 m
    160 m
    1. Franzl wandert 🥾

      Die Mittagspause habe ich heute für eine erste Erkundungstour auf dem Huy, einem kleinen Höhenzug nördlich des Harzes, genutzt.

      Vom wunderschön gelegenen Kloster Huysburg ging es hinab nach Röderhof mit der Ruine eines Gutshofes und einem bewohnten Schloss. Im angrenzenden Wald befindet sich die Daneilsh

      • 7. Juni 2022

  5. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    2. Juni 2022

    1. Franzl wandert 🥾

      Das schöne Wanderwetter 🌤 lud heute zu einer sehr abwechslungreichen (Highlight-gefüllten😁) Tour im Westen von Kassel ein:

      Vom Straßenbahnhof Wilhelmshöhe (Park)🚊(Linie 1) ging es zunächst durch den unteren Bergpark am Lac entlang auf die schöne Roseninsel (Grab von Erdmann!). Dann führte der Weg oberhalb

      • 2. Juni 2022

  6. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    27. Mai 2022

    03:14
    16,3 km
    5,1 km/h
    350 m
    360 m
    1. Franzl wandert 🥾

      Nachdem wir zwei Tage schöne, kleinere Städte und Orte in der Pfalz besucht haben (Neustadt an der Weinstraße, Hambacher Schloss, St. Martin, Deidesheim, Bad Dürkheim) und auch im elsässischen Weißenburg/Wissembourg waren, stand heute ein Besuch der alten kurpfälzischen Hauptstadt und Universitätsstadt

      • 27. Mai 2022

  7. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    24. Mai 2022

    00:35
    3,20 km
    5,5 km/h
    30 m
    10 m
    Astrid, themachine (Nobby)☮️🤝 und 80 anderen gefällt das.
    1. Franzl wandert 🥾

      Nach einer sich in die Länge ziehenden Linienbusfahrt 🚍 von Schwetzingen nach Speyer fügte sich noch ein Spaziergang durch die alte Bischofsstadt an. Selbstverständlich hätte das wunderschöne Speyer mehr Zeit verdient, aber ein paar schöne Eindrücke konnten wir immerhin einsammeln 😀🌞.

      • 24. Mai 2022

  8. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    24. Mai 2022

    01:24
    6,02 km
    4,3 km/h
    40 m
    50 m
    1. Franzl wandert 🥾

      Ein Besuch der ehemaligen Sommerresidenz der Kurfürsten von der Pfalz stand heute an. Die hübsche Stadt Schwetzingen mit ihrem geschichtsträchtigen Schloss und vor allem mit dem großartigen, höchst eindrucksvollen Schlosspark ist ein sehr lohnenswertes Ziel! Der Schlosspark selbst bietet eine Vielzahl

      • 24. Mai 2022

  9. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    23. Mai 2022

    00:57
    4,05 km
    4,3 km/h
    30 m
    40 m
    themachine (Nobby)☮️🤝, Michi LE und 68 anderen gefällt das.
    1. Franzl wandert 🥾

      Diese Woche bin ich mit meinen Eltern unterwegs, da gibt's dann kürzere Touren 😉. Nachdem ich mir im letzten November das interessante Worms schon einmal intensiver angeschaut habe, gab es heute einen kleinen Rundgang durch die Nibelungenstadt am Rhein.

      • 23. Mai 2022

  10. Franzl wandert 🥾 war wandern.

    20. Mai 2022

    00:44
    4,36 km
    5,9 km/h
    40 m
    30 m
    PaderBro, 🚲🚶‍♂️🇩🇪 Machete und 73 anderen gefällt das.
    1. Franzl wandert 🥾

      Heute habe ich eine Pause bei der Busrundfahrt für einen Spaziergang durch Rottach-Egern am Tegernsee genutzt, sehr schön, für den Mai allerdings sehr warm 🌞🥵. Der Ort liegt wunderschön am See, viele schöne Häuser 😄.

      • 20. Mai 2022

  11. loading