2

Henning

45

Follower

Über Henning
Distanz

6 540 km

Zeit in Bewegung

350:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Henning und 2 andere waren mountainbiken.

    11. Juli 2021

    02:42
    50,4 km
    18,7 km/h
    420 m
    420 m
    Christian H., hallunke und 6 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Sonntagsrunde über den Petersberg auf nicht so zerkrauteten Wegen mit drei Mitfahrern. Hat Spaß gemacht. Wetter war auch angenehm.
      In der Franzigmark habe ich einen Ballon mit einem Kärtchen inkl. Anschrift gefunden. Scheint von einer Kindergeburtstagsfeier aus Thörey zu stammen. Er hat immerhin knapp 100 km Luftlinie zurück gelegt.
      P.S.: Ich schreibe natürlich eine Postkarte.

      • 11. Juli 2021

  2. Henning und SvenLehneis waren mountainbiken.

    13. Juni 2021

    03:30
    67,1 km
    19,2 km/h
    540 m
    550 m
    Christian H., Marc und 3 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Sonntagvormittagsrunde bei frischen Temperaturen und ordentlichem Nordwestwind. Grüne Natur soweit das Auge reicht.

      • 13. Juni 2021

  3. Henning und Dennis waren mountainbiken.

    30. Mai 2021

    02:36
    55,1 km
    21,1 km/h
    240 m
    240 m
    Dennis, Harry und 4 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Schöne Sonntagsrunde mit Dennis durch grüne Abschnitte. Der Wind hat gut gepustet. Zur Belohnung gab es ein leckeres Waffeleis in Schortewitz zu einem schmalen Preis (0,80 €/Kugel).

      • 30. Mai 2021

  4. Henning war mountainbiken.

    28. Mai 2021

    01:18
    26,6 km
    20,6 km/h
    150 m
    150 m
    Harry, Christian H. und 3 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Schön gemütlich ins Wochenende radeln. Den Weg über die Hochhalde hätte ich mir allerdings sparen können. Dort lauern nahezu knietiefe Pfützen.

      • 29. Mai 2021

  5. Henning war mountainbiken.

    9. Mai 2021

    03:05
    61,8 km
    20,0 km/h
    320 m
    330 m
    Maxe, hallunke und 5 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Vor der vorausgesagten Sommerhitze noch schnell am Vormittag ne Runde gedreht. Am Ende wurden die Beine ganz schön schwer. Schön war die Tour trotzdem.

      • 9. Mai 2021

  6. Henning war mountainbiken.

    25. April 2021

    02:33
    47,5 km
    18,6 km/h
    170 m
    160 m
    Christian H., hallunke und 2 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Schöne flache Tour mit derben Nordwind.

      • 25. April 2021

  7. Henning war mountainbiken.

    4. April 2021

    02:13
    41,8 km
    18,8 km/h
    310 m
    310 m
    Marc, hallunke und 4 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Auf dieser Tour gab es gleich zwei wunderbare Panoramen mit 360°-Rundumsichten zu genießen. Einmal auf dem Lerchenhügel (164 müNN) nördlich von Brachwitz und auf der Fahrradstraße zwischen Möderau und Teicha (ca. 140 müNN). Auf dieser gibt es auch eine rasante Abfahrt in östlicher Richtung nach Teicha.Auf Bild 2 und 3 sieht man übrigens die Vorbereitungsarbeiten für die SuedOstLink-Stromtrasse. Hier zwischen Braschwitz und Plößnitz.

      • 4. April 2021

  8. Henning war mountainbiken.

    2. April 2021

    02:09
    40,4 km
    18,8 km/h
    280 m
    290 m
    Marcusen, hallunke und 2 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Erst Wind von vorn, dann Wind von hinten. Aber immer mit der Sonne unterwegs.
      Der Baumbestand am Petersberg hat in den letzten Jahren ziemlich gelitten. Das wird wohl bald wie im Harz aussehen. Aber die Natur wird sich schon kümmern. Der Mensch darf gerne etwas unterstützen.

      • 2. April 2021

  9. Henning war mountainbiken.

    7. März 2021

    02:55
    55,0 km
    18,9 km/h
    530 m
    560 m
    Cu🅱️ert, Stefan und 10 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Irgendwie hatte ich heute keinen Bock auf die nähere Umgebung, also bin ich fix zum Bahnhof nach Halle gedüst und habe mich in den Abellio Richtung Halberstadt gesetzt. Mit dem Hopperticket kam ich genau bis nach Freckleben. Dort startete auch die Tour. Wetter war prima, sogar die Sonne hat sich lange blicken lassen. War so nicht unbedingt prognostiziert, daher war die Freude um so größer. Ab Wettin wurde es doch recht schattig aber der Rückenwind hat mich gut nach Hause getragen.
      Fazit: Alles richtig gemacht, super Eindrücke von noch unbekannten Terrain, v.a. der Hohlweg hinter Adendorf und der Kloschwitzer Grund sind hier hervorzuheben.

      • 7. März 2021

  10. Henning und 2 andere waren mountainbiken.

    28. Februar 2021

    02:21
    44,6 km
    19,0 km/h
    290 m
    290 m
    hallunke, René und 6 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Heute eine schöne knackige Runde mit Schwenk zum Petersberg. Die Strecke war gut griffig, die Böden nur teilweise noch weich. Ein paar Mal ging es sogar noch durch Überreste von Schneewehen. Die Sonne hat sich auch ab und an blicken lassen. Weniger erfreulich sind dafür die Wege im Küttener Busch. Da haben die Forstarbeiter ordentlich gewühlt, aber das wird auch wieder.

      • 28. Februar 2021

  11. loading