komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Björn
Distanz

907 km

Zeit in Bewegung

183:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Björn war wandern.

    8. Mai 2022

    Wanderung zwischen Halle und Werther - 🌲🪨 Waldgräber bestaunen 🌳🪵

    04:24
    20,2 km
    4,6 km/h
    450 m
    450 m
    Söhnke Petersmann, Eric Holtmann und 51 anderen gefällt das.
    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Für meine Mutter war es ein schöner Ausflug zum Muttertag.

      Sie mag alte Gräber und den geschichtlichen Hintergrund dazu zu erfahren.

      

      Da hatte ich eine schöne Strecke zwischen Halle und Werther im Kopf, auf der wir an einigen Waldgräbern halten und den geschichtlichen Hintergrund in Erfahrung

      • 9. Mai 2022

  2. Björn und Söhnke Petersmann waren wandern.

    27. April 2022

    Rolf De, Frank und 61 anderen gefällt das.
    1. Björn

      Hallo zusammen🙂

      

      Falkenburg und Extersteine, bei tollem Wetter und fantastischen Wanderwegen immer eine Reise wert.

      

      Die Blaubeeren brauchen noch zwei Wochen, dann gibt es auch Verpflegung vor Ort 😉

      • 27. April 2022

  3. Björn war wandern.

    20. März 2022

    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Heute war ich im Teutoburger Wald. Einen großen Teil der Strecke bin ich über den Dyckerhoff-Wanderweg gelaufen. Knapp 9km ist er lang.

      

      Das Areal des Steinbruch ist sehr imposant. Das Dyckerhoff Werk allerdings auch. Wenn man recht nah an der Firma und den Türmen steht, erkennt man das

      • 20. März 2022

  4. Björn und Söhnke Petersmann waren wandern.

    13. März 2022

    Steffi 🏞🌞, Rolf De und 32 anderen gefällt das.
    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Nach der wundervollen Wald-Wanderung am letzten Wochenende, stand heute wieder ein „Blütenblatt“ auf dem Zettel.

      Erneuter Start der Tour war die Pernickelmühle, bzw. der Nonnenpfad in OS.

      Für uns war es die erste Tour, bei der eine Jacke nicht mehr zwingend erforderlich war.

      Der Frühling

      • 14. März 2022

  5. Björn und Söhnke Petersmann waren wandern.

    6. März 2022

    Rolf De, tobina und 20 anderen gefällt das.
    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Der Wald zwischen G.M.-Hütte und Bad Iburg ist einfach traumhaft schön! Ich habe ziemlich wenig Fotos gemacht, weil ich es einfach genießen wollte.

      

      Ich kann die Gegend nur empfehlen!

      Vor allem bei dem aktuellen Wetter sind die Höhenmeter leichter zu bewältigen. Allerdings hat der Sturm

      • 8. März 2022

    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Auf dem Zettel stand wieder ein weiteres „Blütenblatt“, ausgehend vom Wall, oder Stadtring in OS.

      

      Gestartet an der Pernickelmühle und am Pernickelturm, welcher aus dem 13./14. Jahrhundert stammt und ein Überbleibsel der alten Stadtmauer ist, zog es uns raus aus der Stadt, Richtung Bürgerpark

      • 28. Februar 2022

  6. Björn und Söhnke Petersmann waren wandern.

    13. Februar 2022

    Rolf De, Steffi 🏞🌞 und 46 anderen gefällt das.
    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Endlich!

      Bestes Wetter zum Wochenende ☀️

      Der Frühling liegt irgendwie schon in der Luft. 🌱🦔

      Also auf in das Wiehengebirge 🥾🌳

      

      Heute wurde das Wiehengebirge rechts der Weser erkundet.

      Einen tollen Blick auf das Kaiser-Wilhelm-Denkmal hatten wir von der anderen Flussseite, nachdem es gleich

      • 13. Februar 2022

  7. Björn war wandern.

    30. Januar 2022

    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Ich sag‘s vorab, viel „Auf“ und „Ab“! 😅

      

      Es startet bis zum Luisenturm ausschließlich bergauf.

      Da war ich schon am schwitzen 😄

      

      So hält es sich die gesamte Tour über, dass es immer wieder bergab und bergauf geht.

      War schon ein gutes Training für den Frühling.

      

      Ziel und Scheitelpunkt meiner

      • 30. Januar 2022

  8. Björn und Söhnke Petersmann waren wandern.

    23. Januar 2022

    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Es wurde mal wieder Zeit für eine reine Tour durch den Wald.

      So wanderten wir heute zwischen Belm und Vehrte zum Süntelstein, nach „Teufels Backofen“ und „Teufels Teigtrog“.

      

      Zwischendurch gab es in einer schönen Rasthütte einen heißen Glühwein bei überwältigender Romantik 😉

      

      Allerdings

      • 23. Januar 2022

  9. Sandra, Carina und 44 anderen gefällt das.
    1. Björn

      Hallo zusammen 🙂

      

      Sonntag, Stadtteiltour, ein neues „Blütenblatt“, ihr wisst Bescheid 😅

      

      Gestartet an der Vitischanze, zog es uns zuerst wieder auf den Hasefriedhof. Am letzten WE kamen wir dort erst zur Dämmerung an und konnten nicht alles begutachten.

      Das holten wir heute nach.

      

      Von dort aus ging es durch

      • 16. Januar 2022

  10. loading