komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

katerinef11

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über katerinef11
Distanz

156 km

Zeit in Bewegung

31:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    15. Mai 2021

    B Von Grünau nach Wilhelmshagen

    02:47
    14,5 km
    5,2 km/h
    190 m
    180 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 15. Mai 2021

      Diese abwechslungsreiche Wanderung führte uns vom S-Bahnhof Grünau an Müggelberge und -see, zum Fischerdorf Rahnsdorf, nach Neu-Venedig und schließlich zum S-Bahnhof Wilhelmshagen. Mit den beiden Fährfahrten haben wir es uns auch noch ein klein wenig komfortabel gemacht.

      Der naturnahe Teil mit Wald

  2. und waren wandern.

    3. April 2021

    02:52
    14,3 km
    5,0 km/h
    140 m
    130 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2021

      Heute ging es in das wunderschöne Gebiet zwischen Köpenick und Hoppegarten entlang der Erpe/des Neuenhagener Mühlenfließes. Ich kann mich den Schwärmereien vieler hier anschließen: Eine wirklich lohnenswerte Wandergegend!

  3. und waren wandern.

    27. Februar 2021

    02:41
    13,1 km
    4,9 km/h
    180 m
    200 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2021

      Ein schöner, ausgedehnter Stadtspaziergang:

      Vom Sportforum Hohenschönhausen aus starteten wir in Richtung Oranke- und Obersee, um Weißensee zu erreichen. Dort ging es durch das relativ große Naturschutzgebiet um den Faulen See - das habe ich für einen weiteren Besuch später im Jahr vorgemerkt!

      Weiter

  4. und waren wandern.

    6. Februar 2021

    03:30
    15,7 km
    4,5 km/h
    170 m
    160 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 6. Februar 2021

      (... und ein Stückchen Kreuzberg)

      Überdurchschnittlich viele Gleise, Brücken und Schienenfahrzeuge lagen an und auf unserem Weg. Für Eisenbahn-Freunde gibt es in diesem Stadtteil eine Menge zu sehen. Mir hat es auch gut gefallen.

      Wir starteten am Bahnhof Südkreuz und bewegten uns - wegen der Glätte sehr

  5. und waren wandern.

    16. Januar 2021

    03:30
    17,1 km
    4,9 km/h
    130 m
    130 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 16. Januar 2021

      Bei - für Berliner Verhältnisse - winterlichem Wetter wanderten wir zwischen Marzahn und Malchower See durch die nördlichen Ortsteile des Bezirks Lichtenberg: Neu-Hohenschönhausen, Malchow, Wartenberg und Falkenberg. Meist verlief der Weg durch Grünzüge, aber klar: auch die Großsiedlungen sind präsent

  6. und waren wandern.

    1. Januar 2021

    02:25
    11,9 km
    4,9 km/h
    170 m
    190 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 2. Januar 2021

      Es war sehr grau und nieselig an diesem Neujahrstag. Das lässt die Tour weniger attraktiv aussehen, als sie an anderen Tagen womöglich ist.

  7. und waren wandern.

    12. Dezember 2020

    02:38
    13,0 km
    4,9 km/h
    140 m
    150 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 12. Dezember 2020

      Heute standen einige Grunewaldseen der Hauptkette auf dem Programm - eine schöne Wanderung von der Rehwiese bis zum Hundekehlesee. Dabei folgten wir meist dem grünen Hauptweg Nr. 11, für einen Blick aufs Schloss wählten wir am Grunewaldsee den westlichen Weg.

  8. und waren wandern.

    28. November 2020

    04:32
    22,5 km
    5,0 km/h
    290 m
    270 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 29. November 2020

      Ich war neugierig auf den Gedanken-Gang im Technologiepark Adlershof. Anscheinend wird dieser nicht mehr richtig gepflegt; die Schilder und Wegweiser sind zum Teil verwittert, auch gibt es wohl gar nicht mehr alle Objekte. Beim nächsten Besuch muss ich mich besser vorbereiten.

      Die Strecke von Adlershof

  9. und waren wandern.

    1. November 2020

    03:11
    16,4 km
    5,2 km/h
    160 m
    130 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2020

      Sehr entspannend: Von der Mündung bis hinauf zur Alten Wuhle geht es - bis auf wenige Straßenüberquerungen - den grünen Streifen entlang. Interessante Sichten gibt es auf Biesdorf, Hellersdorf und Marzahn.

      (k)

  10. und waren wandern.

    3. Oktober 2020

    03:20
    17,0 km
    5,1 km/h
    130 m
    120 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2020

      Die Tour war sehr abwechslungsreich: aus dem Dörflichen in die Natur, dann an Feldern entlang und durch die Großstadt

      Im Wesentlichen haben wir uns an den Mauerweg gehalten (GPX-Daten auf berlin.de) mit einem kleinen Abstecher zum Bürgerpark. (ke)