2

Biggefuchs

Über Biggefuchs
Distanz

419 km

Zeit in Bewegung

87:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Biggefuchs war wandern.

    2. Mai 2021

    02:39
    14,0 km
    5,3 km/h
    200 m
    160 m
    Berti, Feli und Mani und 25 anderen gefällt das.
    1. Biggefuchs

      Heute wieder ohne meine Fehe unterwegs; einem richtigen Männerding auf der Spur!
      Osterbrauchtum in Attendorn ... nach Schützenfest und Karneval, das dritte, für den Mann eigentlich das wichtigste Event im Jahr. Denn nur hier, beim Holzstellen, Kreuzaufstellen und -abbrennen, kann er alle elementaren, ja wichtigsten Elemente seiner selbst hautnah erleben: Natur, Feuer, Bier und Fleischwurst!
      Meine Tour beginnt und endet am "Feuerteich". Heute zweistöckiges Parkdeck, vor knapp 800 Jahren noch der höchste Punkt der Stadt Attendorn und somit beste Lage für einen riesigen Löschteich.
      Von dort aus bin ich alle vier "Osterköppe" abgelaufen; im Gedenken daran, dass wir nun zum zweiten Mal nacheinander dieses schöne Brauchtum nicht begehen konnten.
      Ich wünsche allen Poskebrüdern ein "Guet Füer" ... hoffentlich wieder im nächsten Jahr!

      • 2. Mai 2021

  2. Biggefuchs und Claubaudibiaba waren wandern.

    25. April 2021

    02:37
    12,7 km
    4,8 km/h
    200 m
    210 m
    Rainer Schmitz, Rohrmann Susi und 19 anderen gefällt das.
    1. Biggefuchs

      Heute mal im Bergischen unterwegs.
      Tolle und sehr abwechslungsreiche Runde über Forst-, Wald- und Wiesenwege, teilweise über Asphalt durch wunderschöne und kleine, typisch Bergische Dörfchen.
      Der Wandernde wird an insgesamt 11 Stationen in Wort, Bild und Ton (!) über Räuber, Hexen, Elfen und sonstige Mythen ausführlich informiert.
      Beste Anfahrt: Vierbuchermühle, 51545 Waldbröl.

      • 25. April 2021

  3. Biggefuchs und Claubaudibiaba waren wandern.

    17. April 2021

    03:22
    13,1 km
    3,9 km/h
    250 m
    250 m
    Berti, Bernward Vogt und 21 anderen gefällt das.
    1. Biggefuchs

      Der Ilsepfad sollte es werden, eine improvisierte, geführte Tour ist es geworden.
      Auch hier hat der Käfer (leider) ganze Arbeit geleistet. Trotzdem war es eine wunderschöne Route.
      Danke Claudia Weber (Vorsitzende SGV, Feudingen) für diese tolle Runde!

      • 17. April 2021

  4. Biggefuchs war wandern.

    15. April 2021

    02:53
    13,4 km
    4,6 km/h
    300 m
    290 m
    Claubaudibiaba, Bernward Vogt und 24 anderen gefällt das.
    1. Biggefuchs

      Abwechslungsreicher und lehrreicher Rundweg, der sehr gut und übersichtlich gezeichnet ist. Er führt überwiegend über naturbelassene Waldwege und ist eigentlich durchgängig auch gut begehbar. Einzig auf einem Abschnitt von ca. 200 Meter (s. Bild 12 und 13) ist der Weg aufgrund massiver Waldarbeiten leider komplett zerstört.
      Man kann sich an 25 Stationen über einen QR-Code die Geschichte des Kindelsberges und dessen Erzabbaugeschichte erklären lassen.
      An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Betreiber des Weges!
      Wir hatten einen tollen Tag auf einem tollen Weg!

      • 15. April 2021

  5. Biggefuchs und Claubaudibiaba waren wandern.

    13. April 2021

    02:54
    14,1 km
    4,9 km/h
    270 m
    210 m
    Claudia, Bernward Vogt und 21 anderen gefällt das.
    1. Biggefuchs

      Die Südschleife des Sonnenpfades führt Euch aus Oberveischede hinauf zum Kamm des Ebbegebirges. Dort erwartet Euch einer der größten Buchenwälder des Sauerlandes (Naturschatz Südwestfalens Nr. 36). Von dort geht es durch das westlichste Skigebiet des Sauerlandes (Fahlenscheid) langsam, in einer weiten Schleife, wieder zurück nach Oberveischede (sauerland.com).Überwiegen bequeme Forst und Waldwege, die man auch nach regnerischen Tagen noch gut gehen kann.

      • 13. April 2021

  6. Biggefuchs und 2 andere waren wandern.

    11. April 2021

    Rainer Schmitz, Feli und Mani und 28 anderen gefällt das.
    1. Biggefuchs

      Heute mal einen "Krankenbesuch" mit einer Runde kombiniert.
      Danke Magnus für die tolle Tour! 👍

      • 11. April 2021

  7. Magnus und 2 andere waren wandern.

    11. April 2021

    Uta, Claubaudibiaba und 14 anderen gefällt das.
    1. Claubaudibiaba

      War eine tolle Tour heute 😊

      • 11. April 2021

  8. Claubaudibiaba und Biggefuchs waren wandern.

    8. April 2021

    Tom Kleine, Uta und 24 anderen gefällt das.
    1. Claubaudibiaba

      Heute waren wir mal auf dem Neanderlandsteig unterwegs. Leider verlaufen nahezu 90% des Weges auf Teer- oder Schotterwegen, aber dennoch empfehlenswert. Das Wasserschloss ist auf alle Fälle einen Abstecher wert.

      • 8. April 2021

  9. Elisabeth Steinberg-Voss, Berti und 26 anderen gefällt das.
  10. Biggefuchs und Claubaudibiaba waren wandern.

    7. März 2021

    Feli und Mani, Rohrmann Susi und 35 anderen gefällt das.
    1. Biggefuchs

      Munteres, teilweise auch sehr knackiges Auf und Ab. Wunderschöne Runde mit sehr bequemen Wegpassagen zwischendurch und tollen Aussichtspunkten unterwegs.
      Allerdings nicht für ungeübte Wanderer geeignet. Dafür sind mindestens zwei Anstiege, die einem den Schweiß auf die Stirn treiben.

      • 7. März 2021

  11. loading