komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über KlausR

Die Aussicht, eines Tages für immer rumzuliegen, macht mir jetzt Beine!

Distanz

9 492 km

Zeit in Bewegung

782:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. KlausR war wandern.

    vor 2 Tagen

    04:45
    10,1 km
    2,1 km/h
    680 m
    670 m
    Klaus Koch, Carsten (📍FFB) und 6 anderen gefällt das.
    1. KlausR

      Die Tour startet an einer Bushaltestelle.

      Unweit davon gibt es zwei Wanderparkplätze (2h kostenfrei - Tagesticket 5€). Der kleine Parkplatz unterhalb der Wallfahrtskirche lässt ein Parken nur bis zu 2h zu!

      

      Wer beim Aufstieg zur Kesselalm weniger gefordert werden will, geht einfach deren Zuliefer"stra

      • vor 2 Tagen

  2. KlausR war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    03:25
    53,3 km
    15,6 km/h
    410 m
    410 m
    Carsten (📍FFB), Susi und 11 anderen gefällt das.
    1. KlausR

      Weil ich diese Runde als MTB-Tour plante, war ich überrascht auf der Hauptstraße durch Krailling und Stockdorf geführt zu werden.

      

      Sei es drum, es war trotzdem eine schöne Runde durch viel Natur und auf abwechslungsreichen Wegen.

      

      Der Germeringer See war gut besucht, sein Wasser wärmer als erwartet.

      Wesentlich

      • vor 7 Tagen

  3. KlausR war wandern.

    15. Juni 2022

    Klaus Koch, Carsten (📍FFB) und 3 anderen gefällt das.
    1. Klaus Koch

      Schöne Wanderung, aber war es heute nicht zu heiß? Hatte da bereits beim Baden in den Osterseen mit dieser Hitzn zu kämpfen 😏

      • 15. Juni 2022

  4. KlausR war wandern.

    10. Juni 2022

    Carsten (📍FFB), Wolfgang Strauß und 7 anderen gefällt das.
    1. KlausR

      Elleringhausen (1100 Einw.) ist einer von zwölf Ortsteilen der Stadt Olsberg im Hochsauerlandkreis in NRW.

      

      Diese schöne Wanderung startet am Parkplatz der Kirche in Elleringhausen.

      

      Auf breiten Wegen geht es im Mischwald hinauf auf drei fast gleichhohe Gipfel (chen).

      Der Mischwald ist jedoch bald keiner

      • 10. Juni 2022

  5. KlausR hat eine Wanderung geplant.

    29. Mai 2022

  6. KlausR war wandern.

    22. Mai 2022

    01:50
    8,43 km
    4,6 km/h
    80 m
    80 m
    Susi, Michael und 6 anderen gefällt das.
    1. KlausR

      Start und Ziel befinden sich am Friesplatz, an dem der Bus 194 hält.

      

      Im Trudinger Wald wurden in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts über 50.000 Bäume gesetzt.

      Heute kann man auf engen und teilweise wurzelreichen Pfaden und auf Wanderwegen diesen Mischwald erkunden.

      Schritt für Schritt dringt man

      • 22. Mai 2022

  7. KlausR war wandern.

    19. Mai 2022

    01:48
    7,86 km
    4,4 km/h
    420 m
    420 m
    Carsten (📍FFB), Susi und 6 anderen gefällt das.
    1. KlausR

      Die Tour startet an einem Wanderparkplatz, der bis zu ca. 30 Autos aufnehmen kann.

      

      Auf einer breiten Forststraße geht es ziemlich lange und teils ziemlich steil hinauf zur Denkalm. Die hat erst wieder am 26.05.2022 geöffnet. Weil eine geschlossene Wirtschaft nicht gerade fotogen ist, habe ich ein Foto

      • 19. Mai 2022

  8. KlausR war wandern.

    10. Mai 2022

    Carsten (📍FFB), Susi und Pat2000 gefällt das.
    1. KlausR

      Nur 5,4 km lang ist der reine Auf- und Abstieg. Aber die 430 Hm deuten schon an, was einen erwartet!

      Auch deshalb: Trittsicherheit ist erforderlich und Wanderstöcke sind sehr empfehlenswert.

      

      Der fordernde Aufstieg, auf engen Pfaden, über viel Wurzelwerk des überwiegend mit Buchen versehenen Mischwalds

      • 10. Mai 2022

  9. KlausR war wandern.

    8. Mai 2022

    Carsten (📍FFB), Marianne und 13 anderen gefällt das.
    1. KlausR

      Wikipedia sagt:

      Der Blautopf in Blaubeuren ist die zweit-wasserreichste Karstquelle Deutschlands. Hier entspringt die Blau, die nach rund 22 Kilometern im Ulmer Stadtgebiet der Donau zufließt

      

      Aufgrund der Klarheit des Wassers und seines hohen Kalkgehaltes wird das Licht millionenfach an kleinsten Kalkpartikeln

      • 9. Mai 2022

  10. KlausR war wandern.

    20. April 2022

    Susi, Carsten (📍FFB) und 9 anderen gefällt das.
    1. KlausR

      Meine 400. Tour, incl. der nicht veröffentlichen, habe ich dem Kini gewidmet.😎

      

      Auf ihr gab es mehrmals einen tollen Blick auf das Schloß Neuschwanstein.

      

      Der höchste Punkt ist zwar kein Gipfel, aber der Ausblick hinunter auf 🏰 Neuschwanstein, auf den Alpsee, auf Hohenschwangau, auf Füssen und dahinter

      • 20. April 2022

  11. loading