komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Volker Rinck

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Volker Rinck
Distanz

10 179 km

Zeit in Bewegung

493:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    Sonntagsfrühfahrer: Weinstraße L 508

    04:57
    100 km
    20,2 km/h
    930 m
    930 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute wirklich milde Temperaturen zum Fahren. Leider bin ich gesundheitlich angeschlagen.Auf ebener Strecke kam das nicht zur Geltung.Aber ab der Weinstrasse. Bei den Steigungen zu sehr erhitzt. Bei den Abfahrten Angst vor neuerlichem Zuge .So mussten wir uns notgedrungen in Klingenmünster trennen

  2. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    05:55
    117 km
    19,7 km/h
    1 170 m
    1 160 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Trotz Zeitumstellung pünktliche Abfahrt um 6Uhr. Obwohl der Strassenbelag durchweg nass war kam kein Tropfen mehr von oben.So empfing uns dann Herrrenalb in strahlenden Sonnenschein. Die gleichmässige Steigung nach Rotensol brachte uns auch nicht aus der Fassung. Man wusste ja dass es danach wieder steil

  3. und waren Fahrrad fahren.

    24. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Bei der heutigen Tour unseren Mitfahrer Torsten besucht der sich auf einem Chorwochenende in Pirmasens befand.Mit dem Wetter hatten wir bei der Hinfahrt noch Glück ausser dass Gegenwind herrschte.Nach dem gemeinsamen Kaffee freute man sich auf die Heimfahrt.Aber die Windlotterie spielte uns einen Streich

  4. und waren Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    05:21
    105 km
    19,7 km/h
    1 080 m
    1 080 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Wirklich schöne Tour heute bei guten Temperaturen und sauberer Luft.Allerdings war der erste Abschnitt über Wissembourg Drachenbronn Col de Pfaffenschlick bis Fischbach zur Kaffeepause schon etwas anstrengend. Danach Richtung Steinweiler konnte der Schnitt etwas verbessert werden.Am angenehmsten war

  5. und waren Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    05:10
    102 km
    19,8 km/h
    1 110 m
    1 110 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Nach ein paar Touren zum Einrollen auf ebenen Strecken heute erstmals pfälzer Berge in Angriff genommen. Anstrengend war die Ortsdurchfahrt Stein von Silz kommend. ( Berwang lässt grüßen) Dennoch gute Streckenplanung.Bei der ansteigenden Hinfahrt hatten wir Rückenwind. Bei der fallenden Heimfahrt

  6. und waren Rennrad fahren.

    3. März 2024

    04:45
    103 km
    21,7 km/h
    570 m
    570 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Die heutige Tour war geprägt von langen Ortsdurchfahrten Gewerbegebieten und ellenlangen Radwegen.Die äußeren Bedingungen waren aber optimal.

  7. und waren Rennrad fahren.

    25. Februar 2024

    04:57
    105 km
    21,2 km/h
    500 m
    490 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Bereits um 6Uhr Vogelgezwitscher was auf bevorstehenden Frühling hinweist.Die Fahrt zurInsel Rott erfolgte am Rhein entlang über stellenweise leicht überfluteten Radweg.Nach dem Kaffeestop in Graben weiter über die Friedrichstaler Allee Richtung Wildpark. Da macht es Spass zu fahren

      Schnurgerade und

  8. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    10. Dezember 2023

    05:01
    92,9 km
    18,5 km/h
    620 m
    620 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 10. Dezember 2023

      Heute wegen des starken Windes extra Süd Nord Süd Route gewählt. Wind war so stark dass es@@ manch unverhofften Schlenker gab. Dazu noch einen Massensturz.Was war passiert? Volker brach beim Überqueren der Bahngleise zwischen Mussbach und Deidesheim das Vorderrad weg und stürzte.Die beiden nachfolgenden

  9. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    26. November 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Im November ist es morgens um 6 Uhr halt noch dunkel.Aber die ersten 2 Stunden könnten wir auch blind fahren.Jedenfalls war es eine ebene und abwechslungsreiche Streckenführung die Spass gemacht hat.

  10. und waren Rennrad fahren.

    19. November 2023

    03:06
    59,1 km
    19,1 km/h
    290 m
    290 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2023

      Beim heutigen Start tollen Rückenwind bis Bellheim. Danach wurde es schon etwas zäher. Schade dass beim Scheitelpunkt der Tour in Edesheim etwas Regen aufkam und die Streckenführung geändert wurde. Sonst hätten die 3 Buchen bei weit sichtbarem Sonnenschein überquert werden können.

  11. loading